Seat
Seat:

Hat jemand den neuen Alhambra mit elektrischer Heckklappe und werkseitig eingebauter AHK

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Alhambra 7N

Hat jemand den neuen Alhambra mit elektrischer Heckklappe und werkseitig eingebauter AHK

Themenstarter

Hallo Leute,

ich mal wieder.

Hat jemand von Euch so einen Alhambra?

Mich würde mal aus der BA interessieren, welche Begründung darüber vorliegt, dass bei angehängtem Wohnwagen die Heckklappe elektrisch nicht mehr richtig funktioniert.

Kann leider nicht nachsehen, weil sich derzeit das ganze Equipment mitsamt dem Auto und Wohnwagen in Kroatien befindet und ich von dort die entsprechende Meldung bekommen habe.

Als sicherheitsrelevante Angelegenheit ist es vorstellbar, aber bei den Anhängern kommt doch kaum ein Teil in die Richtung der Heckklappe.

Also, wenn einer von Euch das mal nachlesen könnte und mir schreibt, dann würde ich mich freuen.

Gruß oretou

Ist ein Schutzmechanismus. Wenn der Anhänger dran ist funktioniert die Heckklappe nicht mehr elektrisch sondern muss manuell unter ein wenig erhöhten Kraftaufwand geöffnet werden. Ob die Heckklappe elektrisch funktioniert wenn man den Stecker zieht kann ich nicht sagen, einfach mal probieren.

• 1x

Hallo,

hatte mich hierzu gerade gestern auch gewundert, nachdem ich den neuen Fahrradträger erstmalig angehängt habe. Kann alles hier bestätigen. Elektrische Öffnung funktioniert einwandfrei, sobald man den Stecker wieder löst. Ist (zumindest für mich) kein großes Thema und absolut akzeptabel. Ist mir sogar fast lieber, dass bei den vielfältigen Optionen, den Kofferraum zu öffnen (Schlüssel, Mittelkonsole, hinten) dies nicht mal unbeabsichtigt passiert, wenn der Träger hinten montiert ist ...

VG, Oliver

Seat: Hat jemand den neuen Alhambra mit elektrischer Heckklappe und werkseitig eingebauter AHK

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat jemand den neuen Alhambra mit elektrischer Heckklappe und werkseitig eingebauter AHK : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH