Renault
Hat ihr Renault Twingo ABS?
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
Ich soll für ne Freundin ein Ersatzteil für ihr Auto Bestellen nur muss ich dazu wissen ob ihr Twingo BJ 99 ABS hat oder nicht??
Wie und wo sehe ich das?
Schlüsselnummer:
3004 77900E8
43kw
Hubraum: 01149 |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.319 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge

An der Warnleuchte wenn du die Zündung anmachst oder mal die Haube öffnen ob der ABS Block vorhanden ist, ansonsten einfach mal beim Händler telefonisch nachfragen, der kann über die Fahrgestellnummer im ICM eine Abfrage machen
Die Warnleuchten gehen leider nicht sonst hätte ich da nachgesehen... Verkäufer wollte das schon lange richten... wie sieht man das sonst?
edit:
Trotz dessen das ich gelesen hab das ab Facelift alle Twingos ABS haben sollen hat dieser kein ABS -.-
WENN der Twingo ABS hat dann siehst man das wie oben schon beschrieben an der Kontrolleuchte ist diese Defekt oder aus irgenteinem Grund ausgebaut kann man weitersuchen.
Hat der Hauptbremszylinder 4 oder nur 2 ausgangsleitung? Hat er 4 ist das Fahrzeug ohne ABS, hat er 2 wird er ABS haben da diese 2 Leitungen für die "2 Bremskreise" sind und dann vom ABS Block an alle Räder verteilt wird)
Am sonsten guck in den Motorraum wenn du vor dem Fahrzeug stehst LINKS nach unten (quasie vor den Fußraum des Beifahrers) da ist der ABS Block beim Twingo verbaut. (Warum auch immer Franzosen sind nun mal so