-
ALL ABOUT ...:
Polo V Leistungsdiagramme
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2: UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 8 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
Salamipizza:
Steinschlag in der Frontscheibe...
Kommentare: 13 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 1
VW Polo V (6R)
Hat einer von euch Defa Warm UP Eingebaut ??
Themenstarter
|
Hallo Habe einen 1,6 TDI mit 90 PS und bei der Kälte zurzeit habe ich mir Überlegt ob ich von Defa den Warm UP verbaue? Das Starter Set nur für den Motor,dann ist der schneller warm. Hat einer von euch den schon in den Polo Verbaut ? Und wieviel habt ihr bezahlt? Gruß Dirk |

Hallo zusammen,
genau das treibt mich bei dieser Kälte auch um.
Habe den 1,2 TDI mit 75 PS in der Style Sonderausstattung.
Also, wenn jemand Erfahrung damit hat wäre auch ich für einen kurzen Bericht dankbar.
Schöne Grüße
unterfranke11
Moin,
Ich bin auch am überlegen und würde gerne Eure Erfahrungen hören.
Gruß Nabot
Ich habe der Defa Safe Start im Wagen (Tauchsiedler). Der erhitzt das Kühlwasser und dadurch auch ein bischen der Motor. Z.b. Heutemorgen bei -7 Grad: nach 2 Stunden Heizung (550 Watt) ist das Kühlwasser 45 Grad und der Kaltstart ist wie am Sommertage, kein Treckergeräusche.
Aber: für den Heizung bringt's kaum was. Beim 1.2 TDI ist ein Zuheizer verbaut. Bis 75 Grad wird der Innenraum elektrisch erhitzt. 75 Grad wird bei Autobahnfahrte erst nach 10-12KM erreicht und senkt wieder unter 70 Grad auf Landstrassen.
Hat mich 350 Euro gekostet inkl. der Einbau der sehr schwierig ist weil kaum Platz ist an der Einbaustelle.
2xHallo
Habe den Defa Warm Up im Lupo 1,4TDI drin und wenn ich ihn 2,5 Stunden am Netz habe ist auch das Kühlwasser auf 60 Grad
Habe aber für den Polo 6R noch keinen Anbieter gefunden
Gruß Dirk
PS: und der Einbau ist mit Handwerklichen geschick möglich
Hat einer von euch Defa Warm UP Eingebaut ??
Hallo!
Kann die Heizung FAST uneingeschränkt empfehlen.
Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../motorvorwaermung-t3747320.html?...
Preis weiß ich nicht mehr genau, habe sie auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, das spart Zeit und Nerven.
1x