Hat die motorgrösse mit dem fahrkönnen oder der strasse/gelände zu tun?

Themenstarter

hallo,

wollte wissen ob die cm3 eher mit dem fahrkönnen oder mit der strasse zusammen.

Ich will mir eine sm zulegen, mit der ich auch ab und zun auf waldwegen/leichtes gelände unterwegs bin. nachdem ich nicht viel erfahrung hab will ich aber auch üben. sowohl auf strasse als auch gelände.

Dachte ich mir das ich mit deiner ktm exc400 anfange, weil sie leichter ist und ich das dann besser handeln kann.

nun ist aber heutzutage die 400 bzw 600 von ktm "fast" gleichschwer, gibts es irgeneinen grund warum ich mir nicht gleich ein 600 kaufen sollte?

kann jemand vielleicht ein gutes buch für basics cross/supermoto empfehlen?

Danke für eure antworten.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Bei gleichem Gewicht wohl egal. Dennoch ist ein kleiner Motor, bzw. weniger Leistung leichter zu händeln. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass man mit einem Wheelie in den nächsten Busch macht. geringere Geschw. auf der Landstrasse erleichtert die Kurvenfahrt. Du musst dich nicht mehr zusätzlich auf den Bremspunkt konzentrieren...

Denke aber, dass du auch mit 600cm³ bei KTM nicht zuviel haben wirst...

Musst du 34PS fahren?

Generell würde ich wahrscheinlich eher zu mehr Hubraum greifen.

Themenstarter

nein kann jedes motorrad fahren.

hatte vor jahren schon mal eine 600 bandit.

will aber jetzt whellie und schleifen üben :-)

Weitere Motorrad Hersteller: Hat die motorgrösse mit dem fahrkönnen oder der strasse/gelände zu tun?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hat die motorgrösse mit dem fahrkönnen oder der strasse/gelände zu tun? : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH