Seat
Seat:

Hat der SDI eine elektrische Zusatzheizung

  • Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz

Hat der SDI eine elektrische Zusatzheizung

Meine Verwanden haben einen Skoda Fabia 1.Generation SDI. Das Auto heizt schon ziemlich gut wenn man einen Kilometer gefahren ist. Bei meinem Ibiza dauert es immer ein paar Kilometer bis es ein wenig warm wird.

 

Habe alle Diesel eine elektrische Zusatzheizung?


ja und nein.

zumindest was das ganze vw gedöns betrifft.

mein vater fährt einen ibiza sdi ( Länderausführung: spanien, also ein ( Re)import ohne el. zusatz)

auch hat der eine kleinere lima als die deutschen modelle.

der preisunterschied muss ja irgendwo her kommen.

wer fragt nach sowas beim kauf?

alus oder metallic sind wichtiger:)

ob ja oder nein; verrät ein blick unter die motorhaube


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

ja und nein.

zumindest was das ganze vw gedöns betrifft.

mein vater fährt einen ibiza sdi ( Länderausführung: spanien, also ein ( Re)import ohne el. zusatz)

auch hat der eine kleinere lima als die deutschen modelle.

der preisunterschied muss ja irgendwo her kommen.

wer fragt nach sowas beim kauf?

alus oder metallic sind wichtiger:)

ob ja oder nein; verrät ein blick unter die motorhaube

Ich frage nur deshalb, weil ich gehört habe, dass bei uns die neueren Dieselfahrzeuge alle eine elektrische Zusatzheizung haben. Ich habe mich nur gewundert dass das Auto so schnell geheizt hat. Ein Diesel heizt doch schlechter als ein Benziner oder liege ich da falsch?


wen du mit " bei uns" die dieselfahrzeuge meinst die für den hiesigen markt gebaut wurden;

könntest du damit richtig liegen.

in spanien braucht man sowas vermutlich nicht.

der besagte sdi ist für den spanischen markt gebaut gebaut worden, und war bei einer autovermietung im erstbesitz.

wie schon gesagt:

blick unter die motorhaube hilft da weiter.

 

obwohl man meinen kann das 2 autos identisch sind, können in detail erhebliche unterschiede sein.

z.b. die el. zusatzheizung.

in spanien unnötig

in lettland ein muss

bei und ganz angenehm:)


Themenstarter

Wie erkennt man das unter der Motorhaube?

 

Gibt es auch Benziner mit elektrischer Zusatzheizung?


Deine Antwort auf "Hat der SDI eine elektrische Zusatzheizung"

zum erweiterten Editor
Seat: Hat der SDI eine elektrische Zusatzheizung

Ähnliche Themen zu: Hat der SDI eine elektrische Zusatzheizung

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests