ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Harman Becker boxen und endstufe einbau brauche hilfe

Harman Becker boxen und endstufe einbau brauche hilfe

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 18:47

so Leute habe mir das ersteigert bei Ebay BMW 5er E61 BMW Harman / Becker Lautsprechersystem 6920461 Kombi 6920461 habe die gleichen Boxen verbaut nur nicht von Harman. Die originalen werden durch diese ersetz jetzt meine frage. Kann ich diese Endstufe in mein BMW E61 Bj.2005 mit Buisness Radio und CD Wechsler+MP3 einbauen und wo kommt es hin, weiß jemand ob man es als PnP mit den vorhandenen Stecker oder wie ihr alle in den Beiträgen sagt mit dem Kabelbaum Verkabeln kann. Also hinten in diesen kasten ist nichts verbaut ist leer, ich hoffe gute Tipps zu bekommen habe in verschiedenen Beiträgen nichts gelesen wo erklärt wird wie das geht für ein solches Auto mit diesen Bj. und nichts gelesen von original teile einbau bzw. von Anlagen die von BMW dafür konzipiert wurden für den sogenannten schnell einbau. Und PS: muss was codiert werden nach dem das alles verbaut wird. bedanke mich im voraus. wenn jemand Bilder davon hat wie es aussieht unter den sitzen mit den bass boxen dann her damit würde gerne sehen wie das eingebaut wird besten dank Leute.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach suchfunktion nutzen. Prologic7 Nachrüstung z.b.

Dann wirst du feststellen das dir einige Kabel fehlen und diese gezogen werden müssen. Anschließend muss dein Wagen noch codiert werden damit es läuft. Arbeit ohne ende hat man alleine schon mit dem Kabel verlegen... ich glaube mit dem Alpine nachrüstkit bist du besser bedient.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 23:51

Codieren und so überhaupt kein Problem mache ich selber Kabel ziehen auch nicht Sitze ausbauen auch nicht das einzige was mir fehlt ist dieser scheiß Stecker für die Harman Becker endstufe diesen blöden Stecker bekomme ich niergens her hast du eine Antwort drauf wo man sowas bekommt?

Schon komisch... das Kabel ziehen und codieren kein problem darstellt aber man am Stecker finden probleme hat.

Mir geht es genau anders rum. Stecker finden 5min aber codieren und die Kabel verlegen zu viel für mich :D

Auf dieser Seite findest du die Artikelnummern

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

und hier kannst du das Teil bestellen oder halt den Preis erfragen. Mit der Nummer kannst auch zu jedem BMW Händler gehen.

http://www.online-teile.com/bmw/

Viel Erfolg

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:05

Vielen Dank

Hai Dome525d.

Bist du schon weiter gekommen mit deiner hifi Einbau ?

Hab es bei mir für einiger Woche auch eingebaut, allerdings hatte ich die Original Stecker dabei.

Ich bin super zufrieden mit den Sound, hast du alle Kabels schon verlegt ? Hab eventuell ein Schalt Plan für dich wenn du eine brauchst.

Grüße, Marc.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 0:56

Wäre dir sehr dankbar für den schaltplan zu den boxen habe die im himmel eingebaut und schon eine verbesserung festgestellt freue mich auf die anderen boxen und dieses scheiss kabel für die endstufe ist auch noch ein problem und zu dem kommt noch das wetter da ich alles im freien einbaue ist es ein bisschen problematisch mit der kälte habs aber nich eilig hauptsache ich bekomme alles hin und auf das ergebniss freue ich mich schon jetzt danke dir im voraus

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 15:15

so habe mein Aux codiert und das Aux kabel an meinen Radio Business vom BMW 525d VFL Bj.2005 angeschlossen funktioniert alles einwandfrei danke an Obdexpert.de. Es ist schon toll wenn man selber was einbauen und Codieren kann ohne zum :D zu gehen da spart man ein Haufen Kohle Leute. Bin froh das euch mitteilen zu können, es ist einfach ein so schönes Erfolgserlebnis wenn man das alles selber macht da könnte man in die Luft springen. Das wird hier sehr gut erklärt (www.youtube.com/watch?v=6FeIIeh1TFY) ist zwar auf Englisch ist aber schritt für schritt aufs Detail erklärt einfach top. Das einzige was man beachten muss beim Kauf eines Aux Stecker ist bei Radio Business das man die Pinbelegung beim Stecker verändert und das geht so

Weiß Pin 2 / Rot Pin 7 / Schwarz Pin 8. Die meisten die diese Stecker verkaufen schreiben dazu das es Plug&Play sei das trifft aber nicht zu wenn man ein Auto VFL hat oder Radio Business mit CD Wechsler hat deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben weil bei mir die ganzen puzzle teile so zu sagen zusammen geführt werden mussten, aber das Ergebnis lässt sich jetzt sehen und das zählt. Hoffe dieser Beitrag hilft den paar Jungs die sowas machen wollen.

am 12. Dezember 2014 um 19:06

AUx hängt nicht mit dem Navi system zusammen, sondern was für ein sound system vorher drin war

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:20

sei mir nicht böse aber ich verstehe diese Feststellung oder diese frage nicht keine Ahnung was du damit sagen willst. Das ist nämlich nicht relevant für meine Freude. Es ist trotzdem schön das du dich beteiligst.

am 17. Dezember 2014 um 0:03

Hast du deinen eigenen Text vergessen?

Das einzige was man beachten muss beim Kauf eines Aux Stecker ist bei Radio Business das man die Pinbelegung beim Stecker verändert und das geht so

Weiß Pin 2 / Rot Pin 7 / Schwarz Pin 8.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, Danke.

Und nun lies meine Aussage nochmal.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 17. Dezember 2014 um 01:03:38 Uhr:

Hast du deinen eigenen Text vergessen?

Das einzige was man beachten muss beim Kauf eines Aux Stecker ist bei Radio Business das man die Pinbelegung beim Stecker verändert und das geht so

Weiß Pin 2 / Rot Pin 7 / Schwarz Pin 8.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, Danke.

Und nun lies meine Aussage nochmal.

Hallo,

was hat das mit dem Radio Business zu tun?

Alle Radios beim E60

Egal ob Radio Business, oder Radio Professional, oder Navi Business oder Navi Professional (CCC) habe die gleiche AUX-In Belegung!!

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 12:23

Als ala erstes mach mich nicht so dumm von der Seite an das mag ich überhaupt nicht ,und zweites geht es um den Stecker und nicht welches Radio man hat und damit hat es sich erledigt das ist meine letzte Antwort zu diesem Beitrag. Und was die Radios betrifft bei mir ist dieses drin Punkt und nach diesem habe ich mein Beitrag gestaltet du alles wisser und jetzt lass mich in Ruhe ok.

am 17. Dezember 2014 um 12:34

Zitat:

@BMW 528i M schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:05:24 Uhr:

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 17. Dezember 2014 um 01:03:38 Uhr:

Hast du deinen eigenen Text vergessen?

Das einzige was man beachten muss beim Kauf eines Aux Stecker ist bei Radio Business das man die Pinbelegung beim Stecker verändert und das geht so

Weiß Pin 2 / Rot Pin 7 / Schwarz Pin 8.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, Danke.

Und nun lies meine Aussage nochmal.

Hallo,

was hat das mit dem Radio Business zu tun?

Alle Radios beim E60

Egal ob Radio Business, oder Radio Professional, oder Navi Business oder Navi Professional (CCC) habe die gleiche AUX-In Belegung!!

Gruß

BMW Freund

Das sagt auch keiner.

@Dome

Dir ist nicht zu helfen, lernressistent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Harman Becker boxen und endstufe einbau brauche hilfe