ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Selbstimport aus den USA

Harley Selbstimport aus den USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:27

Hallo,

 

mein Schwager möchte sich eine Harley aus den USA kaufen, die Preise sind ja sehr verlockend.

 

Was müssen wir an zusätzlichen Kosten kalkulieren?

 

Versand ~500$?

Zoll und Steuer: 29%!?

 

Wie sieht es mit der TÜV-Abnahme aus?

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2013 um 3:51

Egal was Du nimmst, nimm weniger!!!!:rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 14. März 2015 um 14:43

Ja ist Kawasaki VN 1700

Ka.. was?

Jetzt ist mir sogar der Kaffee in der Tasse umgekippt... :mad:

Zitat:

@FM500 schrieb am 14. März 2015 um 15:55:14 Uhr:

 

Ka.. was?

...aki!

Die Kawassersaksi hätte er doch direkt aus Japsan importieren können,

warum diesen Umweg ? :confused:

Hallo Jaboco,

keine Angst, hast alles richtig gemacht......

und wahrscheinlich sogar Geld dabei gespart....

Du bist halt nur im falschen Forum gelandet......

muss ja aber auch nicht jeder Harley fahren.... :-)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Hallo an alle, also soviel Mist habe ich schon lange nicht gelesen. Von Jungs die noch nie ein Teil rüber geholt haben aber gescheit daher reden.

Ich habe inzwischen die 3 Harley als Privatmann rüber geholt.

Alles kein Problem, 1x HD Heritage Softail 2006, Heritage Softail Deluxe 2005, HD Electra Glide Ultra.

Preise waren immer voll in Ordnung nicht immer Schnäppchen aber solche Teile mit den Farbkombinationen kriegst bei uns nicht.

z. B. HD Electra Glide Ultra, 2011 mit 6000 miles.

Kauf 12800.-€

6% Zoll + 19% Märchensteuer

Transport einschl. Abholung und zu mir auf den Hof 1200.-€

Umbau § 21, 1000.-€ bisschen teuere weil 2011 Modell.

Das wars und wo ist nun das Problem.

Ja viele haben da ein Problem, das Sie in Vorleistung hehen müssen und paar Tausend Euro an unbekannt überweisen müssen.

Gruß Lothar

Deluxe
Electra Glide
Electra Glide

Ich werde meine aus USA importierte tc88 von 2004 diese Woche zur vollabnahme bringen. Es war eine unfallmaschine, ich habe neuen Rahmen verbaut, motor und getriebe sind bis auf Deckel,, gepulvert,, Original. Sonst völliger Neuaufbau. Bin gespannt wie das Ergebnis sein wird. Also ob es problemlos funktioniert und was es dann kostet und wie sich die Bürokratie gestaltet. Der gebrauchte tauschrahmen mit Rechnung wurde problemlos vom Kva in Verbindung mit der dekra akzeptiert die rahmennummer im lenkkopf übertragen. Der alte lenkkopf wurde vom Kva entwertet bzw Nr durchkreuzt. Danach im neuen Rahmen von der dekra mit gravurgerät und siegel neu eingraviert.für Diese Prozedur musste das Fahrzeug bereits umge umgebaut sein jedenfalls grob. Fahrfähig muss sie nicht sein.

Wer hat den Rahmen gebaut, den Du verwendet hast?

Es ist ein originaler softail Rahmen von HD, gruß

Ich habe meine Softail von boonstramotoren aus Holland als Unfall gekauft , die importieren aus USA .

Zitat:

@silverbulit schrieb am 24. April 2019 um 19:41:12 Uhr:

Es ist ein originaler softail Rahmen von HD, gruß

Warum hast Du die bereits vorhandene Rahmennummer nicht beibehalten? Ist der "neue" Rahmen jünger und unterläge vielleicht zB schärferen Abgasgesetzen?

Die Rahmennummer wurde übernommen ,es gelten die gesetzlichen Vorschriften von 2004 , keine Katalysatoren ,und legaler Umbau auf Vergaser , der alte Rahmen hatte eine Beschädigung .

am 26. April 2019 um 9:41

Zitat:

@silverbulit schrieb am 22. Apr. 2019 um 13:49:42 Uhr:

Der gebrauchte tauschrahmen mit Rechnung wurde problemlos vom Kva in Verbindung mit der dekra akzeptiert die rahmennummer im lenkkopf übertragen. Der alte lenkkopf wurde vom Kva entwertet bzw Nr durchkreuzt. Danach im neuen Rahmen von der dekra mit gravurgerät und siegel neu eingraviert.für Diese Prozedur musste das Fahrzeug bereits umge umgebaut sein jedenfalls grob. Fahrfähig muss sie nicht sein.

Also auf dem alten Rahmen entwertet aber die alte Nr auf den neuen Rahmen eingetragen?

Ja richtig

Glaube, wir reden hier aneinander vorbei, weil wir die Begriffe falsch interpretieren.

Alte Nummer, neuer Rahmen, eingetragen, eingeschlagen usw.

Einen neuen Rahmen kann man zB nicht gebraucht kaufen.

Mein Gedanke ist jetzt also folgender:

Kaufe mir in Deutschland einen gebrauchten Rahmen mit deutschen Papieren, baue mein US-Import dran und muß kein Import-Vollgutachten-TÜV-Fiasko durchstehen, weil es dieses Motorrad ja schon längst auf Deutschlands Straßen gibt.

Selbst wenn ich einen Rahmen gleich mitimportiert habe, könnte man sich doch deutsche Papiere auf diesen Rahmen ausstellen lassen.

Was war jetzt also Dein Motiv, die Nummer am Rahmen ändern/umschlagen (sagte man früher) zu lassen, was eine Brandmarkung für den Rest dieses Motorradlebens bedeutet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Selbstimport aus den USA