Harley Davidson WLC

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin gerade am restaurieren einer 43er WLC und jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht bei der ihr mir vielleicht helfen könntet!

1. Was für Fett (Öl) würdet ihr im Getriebe benutzen?

2. Welchen Wärmewert sollten die Zündkerzen haben?

3. Woher bekomme ich eine Hinterrad Polizeisirene, Orginal oder Repro?

4. Wie kann ich die beiden Zusatzscheinwerfer ansteuern (abwechselnd blinkend)?

5. Wie sind die Vergaser grundeinstellungen (Vergasertyp Linkert 54B)?

Bin für jeden Tip dankbar.........

Gruss Chris

Straightleg Straightleg

Remember Pearl Harbour

Reproteile bekommst du unter anderen bei W+W in Würzburg

Hallo Chris,

ich gehe davon aus, daß Deine Bj. 1943er WLC den gleichen V-Flathead besitzt wie meine 1942-er WLA (Motor 45 cubicinches oder 750ccm mit 3-Gang-Getriebe, Handschaltung und Fußkupplung). Hierzu besitze ich ein Maintenance Manual, wo folgendes nachzulesen ist:

Zu 1)

Bitte keinesfalls Fett verwenden, sondern das gleiche Öl wie im Motor. Für Temperaturen über +32°F (0°C) wird hier die Viskosität S.A.E. 50 vorgeschrieben.

Zu 2)

Den genauen Wärmewert kenne ich leider auch nicht, jedoch schreibt Harley-Davidson seine hauseigene Zündkerze #3 vor! Früher hat es die sicherlich einmal im Laden gegeben; alte Ersatzteilnummer 37-09C, die später in 32302-09 abgeändert worden ist. Sollte Dein HD-Händler damit nichts anfangen können, dann probiere es einfach mal mit "CHAMPION D-16" oder "NGK A-6".

Zu 3)

Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber gebe in Deiner Internet-Suchmaschine einfach mal "Harley-Davidson police sirene" ein und lasse nicht nur deutsche Webseiten zu. Da wird sich mit Sicherheit so einiges auftun was brauchbar ist! Zur Zeit ist sogar bei einem führenden, weltbekannten Online-Auktionshaus eine solche Sirene mit Rändelrad unter dem Suchbegriff "orgin.harley davidson police siren polizei california" noch bis zum 16.08.06 zu ersteigern !

Zu 4)

Für solche Spielereien habe ich eigentlich nicht viel übrig und möchte daher die Frage anderen Künstlern überlassen !

Zu 5)

In meinen Unterlagen ist der M54-B leider nicht beschrieben sondern andere Typen. Bevor ich hier etwas falsches in die Welt setze, möchte ich Dich auf die Webseite "http://www.victorylibrary.com/L-BK.htm" aufmerksam machen. Hier gibt es günstig "The Linkert Book" käuflich zu erstehen. Neben den verschiedenen Vergasermodellen sind hier die Einstellungen speziell zu alten HD und Indian-Modellen genau beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Dir und den anderen Lesern mit meinem Beitrag ein wenig weiterhelfen !

Auf jeden Fall hat es mich dazu animiert mein altes Teil aus dem letzten Winkel hervorzukramen und nach meinem Vergasertyp zu suchen. Und siehe da, ich habe auch einen M54 und leider keine passende Beschreibung !

Teile

Gehe zu www.jwboon.com! Was der nicht hat, gibt es nicht. Sitzt in den Niederlanden. Habe für meine Flattie immer alles prompt erhalten.

Motorrad Oldtimer: Harley Davidson WLC

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Harley Davidson WLC : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH