Harley Davidson Screamin’ Eagle Pro EFI Super Tuner SOFTWARE

Themenstarter

Für meine Rocker habe ich nun endlich den Screamin’ Eagle Pro EFI Super Tuner - leider nur die Interface Box. Nun will ich das Teil von meiner HD-Werkstatt (Twin City Choppers in B-Steglitz) installieren lassen. Leider habe die die Software CD dazu nicht. Cassic Bikes Berlin ruft einen unverschämt hohen Kurs für die Installation auf - stellt also keine Alternative dar.

WER KANN MIR HELFEN? WO BEKOMME ICH DIE VERDAMMTE SOFTWARE HER? KANN MAN DIE AUCH DOWNLOADEN ODER KOPIEREN?:confused:

Servus,

gebraucht, schon benutzt,  gekauft, ......?

Dann kannstes vergessen, weil, beim tunen "verheiratet" sich das Interface mit dem ECM und legt die VIN des Fahrzeug ab,

und ist fortan nur noch für dies eine zu gebrauchen.

Gruss KW

für die Software gibt es eine separate Bestellnummer. Damit bekommst Du eine CD auf der alles drauf ist was zum neu mappen gebraucht wird. Richtig ist wie oben gesagt, dass die kleine Box lediglich das Interface zwischen dem PC (CD geladen) und der ECM darstellt.

ZU empfehlen ist das Mapping an nem Dyno zu machen um die optimale Einstellung zu erreichen. Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden.

Gruss, Harleybear

Servus,

aber wie gesagt, wen die Box schon an einem anderem Bike verwendet wurde, ist sie für dein Bike nicht zu gebrauchen.

Vieleicht darf ich diese Lektüre vorschlagen:

http://g-homeserver.com/.../56-tts-mastertune-harley-efi-tuning.html

Ich hab den Mastertuner noch nicht ausprobiert, aber das nächste Maping mach ich mit dem.

Gruss KW

Ich hab das Teil an meiner 09ner SG eingesetzt. Final eingestellt hat es mein :). Die SG läuft super rund ohne Loch beim Durchzug. Die Drehzahl wurde etwas reduziert, jetzt bei 800. Sie liegt zwar ausserhalb der Vorgaben aber noch immer im grünen Bereich.

Die Einstellung habe ich dann ausgelesen und auf meinem PC gespeichert.

Mein Kumpel hat nen 09ner RK auf den wir dann (er hat sich die ST Box zugelegt) diese Einstellung aufgespielt haben. Danach Prüfung auf dem Dyno, keine weitere Anpassung nötig. Evtl. hätte man noch 1-2 PS herausholen können, aber was solls. Der RK läuft nun auch wie meine ohne Loch und richtig satt.

Ich kann den ST nur empfehlen, zumal die Elektronik optisch original bleibt und nichts von Veränderung zu sehen ist. Kein Zusatz, oder anderes Teil wird eingebaut.

Gruss, Harleybear

Themenstarter

Harley Davidson Screamin’ Eagle Pro EFI Super Tuner SOFTWARE

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Servus,

gebraucht, schon benutzt,  gekauft, ......?

Dann kannstes vergessen, weil, beim tunen "verheiratet" sich das Interface mit dem ECM und legt die VIN des Fahrzeug ab,

und ist fortan nur noch für dies eine zu gebrauchen.

Gruss KW

Nee nee, das Interface ist neu vom ursprünglichen Händler. Der hat den Tuner nie installiert. Ist also neu, aber die Software hat er mir nicht mehr senden können. Die hätte wohl jede HD Werkstatt - haha.

:confused: 

• 1x

P/N 32109-08 (~ $550) enthält m.W. sowohl Hard-, als auch Software. Eine Extranummer für Software????????????

P/N 32184-08 (~ $40) ist die Nummer für das extra verkaufte Verbindungskabel.

Der TTS Mastertune, von den Leuten geschrieben, die für den SE Race Tuner verantwortlich zeichneten (aber von Harley nicht mehr beschäftigt werden), kann ein wenig mehr als der SEST und dürfte wohl das derzeitige Maß der Dinge bei der Programmierung der originalen ECU sein.

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Eine Extranummer für Software????????????

Doch, Uli, gibt es.

32111-10 SE PRO SUPER TUNER SOFTWARE CD

Kostet bei harley-davidson-rostock 36 €uro

Servus,

Die 32111-10 scheint eine upgedatete Software für 2010er Modelle zu sein, passt aber , wenn ich den Text richtig verstanden hab auch abwärts.

Gruss KW

Harley Davidson: Harley Davidson Screamin’ Eagle Pro EFI Super Tuner SOFTWARE

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Harley Davidson Screamin’ Eagle Pro EFI Super Tuner SOFTWARE : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH