On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

hardware für Diagnose in der Länderkarte

Themenstarter

Hallo,

ich habe mir erstmals ein auto gekauft welches obd besitzt.

da ich mir nicht gleich zu anfang ein OBD-tool kaufen möchte ( wenns eins werden sollte dann was richtig gutes), dachte ich mir, man könnte doch soetwas wie ne länderkarte anfertigen, in der jeder besitzer dieser hardware sich eintragen kann, wenn er seine hardware "vermietet". zum einen ist die kontaktaufnahme wesentlich einfacher und nicht zufälig und zum anderen kann man sich bei dem user direkt informieren, ob er evtl auch schon erfahrung mit dem problem hat und auch helfen würde.

da ich allerdings nicht aus der IT-Branche komme hab ich keine ahnung, wie man sowas anstellt und ob das überhaupt möglich ist.

Ich weiss auch nicht ob das hier im richtigen Forum steht.

vllt würden ein paar zusprüche oder auch kritik an der idee die macher der seite dazu bewegen so etwas in die wege zu leiten?!

ich hab mal so was gegoogelt!

danke

Leixe Leixe

VCDS Mitglied

VW

gibt es schon }}VCDS Userliste

Mal ganz ehrlich, ich bezahl ne menge geld dafür, dass ich die diagnose an allen autos durchführen kann.

Ich denke nicht, das 20 euro zuviel sind, wenn mal einer was auslesen will.

Umsonst, geht nicht. oder würdest du dein essen verschenken, nur weil du es schon bezahlt hast?

Gruss Monsterli

Themenstarter

vllt hast du das falsch verstanden, aber ich hatte nicht geschrieben verschenken sondern vermieten.

natürlich weiss ich dass du da vorher ne menge geld investiert hast und deshalb will ich auch nichts umsonst.

Mir gings zum einen darum zu wissen, ob in meiner nähe jemand ist, der das hat( dass ich es mir nicht kaufen muss, sondern eben mieten) oder ob ich mir das evtl selber kaufen muss/soll/kann.

ausserdem kannst du ja auch noch mehr als 20 euro verlangen, wenn du dann mit rat und tat zur seite stehst. dann kannst ja nochmal nen zehner für ne codierung verlangen zum beispiel.

Aber wenns das schon gibt,... ich hatte es nicht gefunden in der sufu. sonst hätte ich nicht einen eintrag gemacht! Ausserdem ist das ja nicht mit den usern des motortalk, oder?

semu semu

Powersemu

Zitat:

Original geschrieben von Monsterlii

Mal ganz ehrlich, ich bezahl ne menge geld dafür, dass ich die diagnose an allen autos durchführen kann.

Ich denke nicht, das 20 euro zuviel sind, wenn mal einer was auslesen will.

Umsonst, geht nicht. oder würdest du dein essen verschenken, nur weil du es schon bezahlt hast?

Gruss Monsterli

Die 20 EUR versteuerst du dann aber ordentlich oder?

Ich habe bisher - da freundliche Kollegen - alles kostenlos geregelt.

semu

Themenstarter

blödsinn - versteuern.

ich habe in der arbeit auch die möglichkeit einen testern zu benutzen jedoch wäre es für mich auch zuhause interessant mal die daten abzufragen. denn meistens geht was kaputt, wenn man auto fährt und nicht wenn man in der arbeit ist,...

On-Board-Diagnose: hardware für Diagnose in der Länderkarte

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hardware für Diagnose in der Länderkarte : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH