| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Hardtop MX 5
Themenstarter
|
Hallo,
ich suche ein Hardtop für meinen Mazda MX 5
sonnige Grüße aus dem Bergischen Astrid |
Ähnliche Themen zu: Hardtop MX 5
-
Wassereinbruch MX 5 BJ 2001
von: imke.p zuletzt am: 23.07.2008 -
MX-5 Treffen in der Mitte 17.-19. August 2012
von: holger721 zuletzt am: 18.01.2012 -
Großes MX-5 Treffen im August!
von: mazdamx111 zuletzt am: 04.04.2011 -
Mazda MX-5 Pfingsttreffen in 26388 WHV
von: TOMCAT F14 zuletzt am: 27.02.2008 -
Mazda MX-3 Treff
von: Asian_Power53 Kommentar: 1 zuletzt am: 18.06.2009

Baujahr und Farbe wären interessant..
Hallo Astrid,
warum suchst du denn ein Hardtop für deinen MX-5? Ich fahre seit Jahr und Tag einen Mx-5 NA (Bj. 91, jetzt 275.000 problemlose km auf dem Tacho) und habe ein Hardtop noch nie vermisst, denn die Heizung ist dermaßen kräftig und spricht auch schnell an, dass sich der kleine Innenraum im Nullkommanichts aufheizt und man den Regler schnell wieder runterstellen muss. An der Temperatur kann es also nicht liegen, oder?
Wenn man das Dach (egal ob Kunststoff oder Stoff) vernünftig pflegt und vor dem Winter entsprechend behandelt, dann nimmt es auch bei Eis und Schnee keinen Schaden. Wenn es allerdings ein halbes Jahr zusammengefaltet in der Verdeckmulde liegt, während man mit Hardtop spazieren fährt, dann kann es schon zu Schäden an den vorgegebenen Knicken und vor allem am Falz über den Seitenscheiben kommen. Also ein weiterer Grund, auf das HT zu verzichten.
Letzen Endes ist das alles aber wohl Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten, oder?
Herzliche Grüße aus Ostwestfalen ins Bergische Land,
Frithjof
PS: Bin übrigens alter "Solinger", d.h. dort geboren und die ersten 21 Lebensjahre verbracht... ;-)