ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hankook Ventus RS-2

Hankook Ventus RS-2

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:21

So,

seit Freitag habe ich jetzt nun die Team Dynamics Pro Race 1.2 Felge montiert. Reifen sind die Hanook Ventus RS-2 in 215 /40. Die haben mich 112 Euro incl allem gekostet.

Was mir direkt aufgefallen ist das die Reifen keine grossartige Einfahrzeit benötigen. Die haben von anfang an gut Grip. Ich bin vorher die Kumho Ku31 und die Bridgestone Re050a gefahren. Und ich muss sagen die RS-2 haben im trockenen um einiges mehr grip. Das Einlenkverhalten ist präziser und der Grenzbereich verschiebt sich auch nach hinten. Bin bis jetzt erst 150km gefahren und konnte noch nicht grossartig testen. Wollte eigentich heute mal ne Ausfahrt machen, aber das Wetter..

Jetzt müssen die Felgen noch eingetragen werden. Im Gutachten steht allerdings was von das man die hinteren Radkanten umlegen muss. Was kostet sowas?

Beste Antwort im Thema

Nochwas.

Grundsätzlich gillt, um so höher die Asphalt - Temparatur, um so höher euer Kaltdruck.

Um so kälter die Asphalt - Temparatur um so weniger Luftdruck in den Reifen.

Aber niemals unter 1,65 Bar Kalt vorne und hinten unter 1,5 Bar gehen.

Sonst kann euch im kalten Zustand der Reifen in den Kurven von der Felge springen.

Wärm nicht über 2,4 Bar.

Gruß André

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:22

und noch eins

am 28. Mai 2007 um 13:34

sieht heiss aus... nich übel :-P

am 28. Mai 2007 um 13:41

wie ist es denn mit dem fahrverhalten bei regen bestellt und wo liegt die preisspanne bei diesen reifen, gibt es den auch in 18 zoll???

am 28. Mai 2007 um 13:52

sehr billig, ich muss wohl mal zu ner grossstadt reifen wechseln LOL. Ich habe fuer den selben reifen, in der selben groesse 138 bezahlt. Meine sind auch grad erst 100km, ABER da meine bremsen falschrum eingebaut wurden, ist noch nicht mit testen.

Ahja, er heisst R-s2, guck auf den reifen :p

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:01

Na denn halt r-s2 :D

Wie es im Regen aussieht, keine ahnung. Wird sich denke ich die Woche über zeigen. Wunder darf man denk ich keine erwarten. Achja das Abrollgeräusch ist auch deutlich hörbar.

@special

Ich habe auch nicht in der "Grosstadt" gekauft ;) Musst dir nur mal einen "Individuellen" Preis machen lassen. ;)

am 28. Mai 2007 um 14:06

naja was soll ich sagen.. mir gefallen die felgen sau gut! ich kauf sie in schwarz für meinen ep3 :)

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

naja was soll ich sagen.. mir gefallen die felgen sau gut! ich kauf sie in schwarz für meinen ep3 :)

...in zwei jahren (oder doch mehr), nach der probezeit und wenn ich endlich nen gescheiten legalen ultrasoundcatback drunter habe...

am 28. Mai 2007 um 18:06

*BRÜLL* :-D

 

Ich habe meine R-S2 jetzt im Netz bestellt, für 102 Euro das Stück. Müssten die Tage kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

...in zwei jahren (oder doch mehr), nach der probezeit und wenn ich endlich nen gescheiten legalen ultrasoundcatback drunter habe...

Ich dachte deine Probezeit ist schon vorbei? ;) :p :D

am 28. Mai 2007 um 18:45

@ Chris, :D

nö in 2 wochen hab ich die felgen... so isses nicht ;)

bist ja n gannnz heissser, wow ...

in 2 Wochen?

Mit dem neuen fahrwerk und Auspuff :rolleyes:

am 28. Mai 2007 um 19:24

glaubt doch was ihr wollt, lol -.-

invidia wird verkauft bastuck wird gekauft, somit hab ich die kohle wieder drinnen... wo ist das problem?

Felgen + Reifen bekomm ich weit unter 1k :rolleyes:

Fahrwerk erst im 1. quartal 08, nur weil ich mich über diverse sachen informier heisst das nicht das ich die gleich alle aufeinmal kaufen werde.

am 28. Mai 2007 um 21:32

Selbst im Regen sind die RS-2 super... Fahre sie seit Anfang der Saison und kann mich in keinem Punkt beklagen! Fahre sie in der Größe 215-35 18

Thread

 

Gruss vom Flausch

Deine Antwort
Ähnliche Themen