Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Handyhalterung ?

Handyhalterung ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 25. April 2016 um 10:40

Hallo zusammen,

was habt Ihr für Erfahrungen mit Handyhaltern gemacht?

Ich möchte mit dem Handy navigieren und es ev. auch als Musikplayer benutzen, dh. ich brauche das Ding im Sicht- und Tastbereich ...

EDIT: Wie macht Ihr das mit der Stromversorgung? Der USB in der Mittelkonsole ist schon arg weit weg oder?

Gruß

Thomas

PS: Bitte keine Grundsatzdebatte über Sinn und Unsinn eines Handyhalters ...

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. April 2016 um 10:36

So,

danke für Euere Antworten und Hinweise. Es scheinen ja alle Halter für die Lüftung zu verwenden, so ist es der Kenu Airframe geworden.

Danke auch für den Tip mit dem geheimen Stromanschluss im Beifahrerraum, das macht das ganze etwas eleganter...

@buggeliger Danke für deinen Hinweis, das Navi-Nokia hatte ich auch, das war seinier Zeit weit voraus. Seit dem S2 ist allerdinmgs viel Zeit ins Land gegangen und der GPS Fix ist dank A-GPS und co innerhalb von maximal 2 Minuten da, normalerweise sofort. Dafür gibt es dann Real Time Traffic, Geschwindigkeitswarnung und ordentliche POIs.

Werde dann mal demnächst berichten....

Gruß

Thomas

Gute Wahl, viel Spaß damit!

Ist dann das S3neo zu empehlen? Ich werde das im Sommer von meiner Tochter übernehmen.

Allerdings brauche ich dann eine Offline Navigation weil ich keine Flatrate habe. Welche Software würdet ihr empfehlen? (eine Warnung vor "Gefahrenstellen" ist wünschenswert und kann ruhig 10 Euro kosten). Meine Update-Zeit fürs Navigon ist abgelaufen und die stationären Radarfallen schießen wie Pilze aus dem Boden. Siehe Bild OWL/Schaumburg. 40 Blitzer.

Nicht dass ich ein Raser wäre, aber letztens musste ich für 52 km/h (!!!!) statt 50 eine Verwarnung von 15 Euro löhnen.

Also: her mit den Tips. Angebote gibts genug aber man kann sie nicht alle selber testen

Blitzer-schaumburg

Für eine halbwegs aktuelle Warnung vor mobilen Blitzern brauchst Du eine Flat oder sowas wie z.B. Aldi-Talk.

An Software empfehle ich Dir here von (ehemals) Nokia und blitzer.de, beides im playstore zu finden.

Wenn Du Navisoftware mit integrierter Blitzerwarnung haben willst, dann sieh Dir mal Scout an.

In der Schweiz habe ich übrigens für 3 km/h drüber 36€ bezahlt, ab 6 hätte es 140 gekostet.

Das S3Neo ist schon OK und reicht fürs Navi,.A-GPS unterstützt es auch.

Jaja die Schweizer... ab 10 km gibts Peitsche und ab 15 wird der Gasfuß amputiert. Ich fahr da nicht hin.

Hab euch mal ein paar Bilder von meiner Halterung gemacht. Wird einfache nur auf die Luftdüse gestckekt und hält dort wirklich gut. Finde den Halter auch sehr unauffällig und auch sehr gut passend zum Interieur. Am Handy wird eine kleine flache Metallplatte angebracht oder unter den Deckel des Handy`s. Dem Handyhalter sind drei verschiedene Platten beigelgt (mit Geelpad, mit Samt, und eine komplett blank) Die Stromversorgung für das Handy wird mit Original BMW USB Ladegerät versorgt. Bin davon sehr begeistert, da man das Handy schnell entnehmen kann und auch der Halter ist sehr einfach zu entfernen . Preis lag bei Amazon bei ca 16Euro. Anbei sind einige Bilder , vielleicht ist es ja auch etwas für euch,

Gruss Big TT

Img-0785
Img-0786
Img-0787
+7

Also ich find´s (bild 7) zum draufgucken ehrlich ziemlich schlecht. Zu weit weg vom Fahrer, von ihm weggeneigt, und zudem spiegelt das Handy ganz extrem. Wäre das nicht quergelegt in der Ablage über der Klimaanlage besser? Gehalten von einem Magnetschnäpper und einer Unterlegscheibe hinten auf dem Handy. Da habe ich mein etwa gleich großes Navigon, und da blendet und spiegelt nix, es ist leicht zum Fahrer hingeneigt (nicht auf dem Bild) und immer noch bequem bedienbar. Den Anschluss kannst du ja dann unsichbar in den Beifahrerfußraum legen, dann baumelt auch nichts im Auto rum.... Nur mal so´n Vorschlag :)

P.S.: ich finds doof dass BMW keine Halterung fürs Handy integriert im Armaturenbrett hat. So zwei Ärmchen, versenkt montiert, zum Ausklappen und Halten.

Navi-im-bmw-ret

Hallo, buggeliger!

Fehlt bei dem gezeigten Standort nicht dass GPS- Signal? Für's telefonieren mag's ja reichen ... aber Navi und Blitzer?

Gruß > rarod <

Zitat:

@buggeliger schrieb am 29. April 2016 um 14:30:39 Uhr:

Also ich find´s (bild 7) zum draufgucken ehrlich ziemlich schlecht. Zu weit weg vom Fahrer, von ihm weggeneigt, und zudem spiegelt das Handy ganz extrem. Wäre das nicht quergelegt in der Ablage über der Klimaanlage besser? Gehalten von einem Magnetschnäpper und einer Unterlegscheibe hinten auf dem Handy. Da habe ich mein etwa gleich großes Navigon, und da blendet und spiegelt nix, es ist leicht zum Fahrer hingeneigt (nicht auf dem Bild) und immer noch bequem bedienbar. Den Anschluss kannst du ja dann unsichbar in den Beifahrerfußraum legen, dann baumelt auch nichts im Auto rum.... Nur mal so´n Vorschlag :)

P.S.: ich finds doof dass BMW keine Halterung fürs Handy integriert im Armaturenbrett hat. So zwei Ärmchen, versenkt montiert, zum Ausklappen und Halten.

Hallo buggelieger, du musst den Halter ja nicht auf der recheten Seite im Lüftungsgitter anbringen. Natürlich geht es auch links neben dem Display, das spiegeln liegt etwas daran das ich nicht auf Kopfhöhe fotografiert hatte,sonden etwas schräg aus der Hüfre geschossen :D

am 29. April 2016 um 13:54

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Lederkonsole von Kuda verbaut. Der Einbau ist ein wenig aufwändiger, lässt sich aber auch spurlos wieder rückgängig machen.

Auf die Konsole kann dann auch jeder beliebige Handyhalter geschraubt haben. Ich habe die Aktivhalterung fürs iPhone 5 von Brodit. Von dort lässt sich auch das Lightning Kabel ganz gut zum USB Anschluss unter der Armlehne führen und man hat nur ein kurzes Stück davon im Blickfeld.

Das Foto im Anhang ist ein Beispielbild mit einer anderen Handyhalterung.

Auf Wunsch mache ich aber auch gerne ein Foto bei mir im Auto.

Viele Grüße

Zitat:

@12play schrieb am 29. April 2016 um 15:54:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Lederkonsole von Kuda verbaut. Der Einbau ist ein wenig aufwändiger, lässt sich aber auch spurlos wieder rückgängig machen.

Auf die Konsole kann dann auch jeder beliebige Handyhalter geschraubt haben. Ich habe die Aktivhalterung fürs iPhone 5 von Brodit. Von dort lässt sich auch das Lightning Kabel ganz gut zum USB Anschluss unter der Armlehne führen und man hat nur ein kurzes Stück davon im Blickfeld.

Das Foto im Anhang ist ein Beispielbild mit einer anderen Handyhalterung.

Auf Wunsch mache ich aber auch gerne ein Foto bei mir im Auto.

Viele Grüße

...sieht auch sehr gut aus, wird die Konsole geklebt ?

Gruss Big TT

am 29. April 2016 um 14:20

...sieht auch sehr gut aus, wird die Konsole geklebt ?

Gruss Big TT

Nein, man muss den Aschenbecher / das Ablagefach ausbauen (wird einfach nach oben ausgehebelt).

An der Konsole ist ein kleiner Blechwinkel, den man dann von oben hinter das Klimabedienteil schiebt. Unten ist ein weiterer kleiner Blechwinkel, den man dann noch umbiegen muss, so dass er in die Mitteltunnelverkleidung greift.

Hält bombenfest und nichts wird beschädigt.

Hier der Link zur Einbauanleitung.

http://www.telefonkonsolen-shop.de/out/Dokumente/172x_Installation.pdf

War aber schon ein bißchen fummelig :)

Viele Grüße

@12play Genial gemacht und schaut gut aus. Aber was macht jemand er keinen Aschenbecher hat? Ich hab z.B: gar keine Klappe dort sondermn ein offenes Ablagefach.....

Würde sagen gleiches Prinzip ablagefach nach oben aushebeln dann den Halter ran und Fach wieder rein fertog

am 29. April 2016 um 15:13

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 29. April 2016 um 17:00:09 Uhr:

Würde sagen gleiches Prinzip ablagefach nach oben aushebeln dann den Halter ran und Fach wieder rein fertog

Genau!

Ich habe ja auch das Fach ohne Klappe.

Am WE mache ich mal ein Originalfoto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen