ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung (kleinigkeit)

Handyhalterung (kleinigkeit)

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. September 2012 um 20:51

Hey Ihr TT´´ler :-)

ich weiß, dass meine frage hier evtl etwas,- nunja eigenartig erscheinen mag :/)

...aber ich habe mir vor ca einem Monat einen TT 8N - BJ 2000 gekauft*freu*!

Ist alles Schick und so weiter :-)

Nun habe ich aber zwischen den Vordersitzen eine (wie mir der Vorbesitzer sagte) Handyhalterung,-

-... leider kann ich jedoch diesen Adapter oder die Halterung selbst, wo dass Handy mit gehalten werden soll niergends auftreiben:-( *ÄRGER*

im Prinzip ist es zz nur ein Gestänge zwischen den Vordersitzen wo (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) wo dann die Halterung selber drauf muss oder verstehe ich das nun falsch??!!??!!

 

WO UM ALLES IN DER WELT BEKOMME ICH DAS DINGEN HER?????????????????

 

- freue mich auf eure Antworten:-)

 

lg ben

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wo sitzt die Halterung denn, an den Alustützen im Fußraum oder wo? Also wenn ich dich recht verstehe, hast du "nur" die Halterung, dir fehlt jetzt allerdings die passende Adapterplatte für dein Handy... die Adapterplatten kriegst du beim :) deines Vertrauens, können da bestellt werden (leider nicht für jedes Handy, gibt immer Ausnahmen). Hier mal eine kleine Übersicht: Handyadapter für Audi

Kommt auch immer drauf an, ob du bloß eine Halterung hast oder eine mit Bluetooth oder eine, die Ladeschale in einem ist usw. (die habe ich nämlich leider Gottes drin, weshalb ein 5x3cm großes Loch im Armaturenbrett ist :mad:). Ist es denn eine originale Audi-Schale (Musst mal schauen, ob dort eine Teilenummer draufsteht)?

Gruß, Chris

Themenstarteram 12. September 2012 um 21:43

.. nabend ....... :-)

ja, es dreht sich nur um diesen Adapter oder wie sich das dingen schimpft:-)

also die liste kannte ich so noch nicht... super - danke schon mal :-)!!!!!

- bei mir dreht sich das ganze um ein iphone 4s,- ggbnfl auch um das 5er Iphone, aber apple ist in der Liste ja gut vertreten, deswegen denke ich, dass es auch dann eine Hülle Adapter wie auch immer:-) ,- für das iphone5 geben wird.

habe gerade mal ein bild gemacht, damit hier wir hier nicht am ende noch aneinander vorbei schreiben :-)

so sieht das dingen aus was ich im auto habe zwischen den beiden Vordersitzen.....

ist es vll jemanden bekannt oder ein Begriff?

Gebs ungern zu aber für mich ist es totales Neuland :/) hehe!!!

 

...

 

Bei dir passt nur Generation I mit dem Spiralkabel!

Da gibts kein Iphone!

 

Und bei dir fehlt die komplette Telefonkonsole wo du den Adapter draufsteckst!

Da hat wohl einer noch mehr weggebaut ^^

Themenstarteram 12. September 2012 um 22:03

... jetz bin ich verwirrt! Spiralkabel? -- Moment...

--- Geht es hier jetzt nur um das reine Halten des Handys oder Gerätes, oder könnte man damit auch noch so Dinge wie Freisprechen, irgendwas ansteuern etc.pp erledigen???

kann es sein, dass diese Konsole so ein schwarzen viereckiges Teil ist?

Habe mir grad im Internet die Finger wund gesucht....

Also habe ich gar keine Möglichkeit mein IPhone anzuschließen? das wäre ja echt blöd... :-(

oder mal anders rum, was brauch ich denn überhaupt alles????

--- sorry,- hab grad selbst fest stellen müssen, dass die Generation 2 beim TT ab 2003 beginnt :-( meiner ist ja Baujahr 2000,- also Generation 1 ... miste!

 

lg

Hallo,

 

du hast eine FSE Generation I ohne Bluetooth.

Da sieht es leider ganz düster aus, was die Nutzung von modernen Telefonen betrifft.

Wenn keine Adapterschale für dein Telefon verfügbar ist, war es das.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 12. September 2012 um 22:16

danke schon mal erstmal an alle für die raschen Antworten! :-)

okay soweit bin ich jetzt.... iphone kann ich vergessen:-( -

was kann man denn überhaupt alles machen, wenn man,- nur mal angenommen sich ein Handy mit dem die Generation1 funktioniert,- besorgen würde??? (zb ein Nokia 7210)

Nur in einen tollen Halter schieben oder auch anderes? :-)

Und was zum Henker hat es mit der bei mir fehlenden Telefon Konsole und dem Adapter auf sich??? :-)

- wie müsste das denn normalerweise aussehen?

wenn das stimmt dann hab ich ja nur das reine Grundgerippe im Auto :-(

.... yippiyaiey ... Schweinebacke!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab grad durch Zufall was im Netz gefunden.... Bild hänge ich an.

- mein Dingen müsste also in etwa so aussehen mit dem Schwarzen kästchen wo dann die halterung für das jeweilige telefon drauf kommt oder wie?

Hallo,

 

meine Meinung, vergiss die Werks FSE Generation I.

Die Teile dafür sind teuer und hoffungslos veraltet.

Oder möchtest du im Auto mit einem zusätzlichen Steinzeit-Telefon hantieren mit 2.ter SIM-Karte und ähnlichem Murks?

 

Ich würde mir ein gutes Radio kaufen, das designmäßig in den TT passt.

Heute haben die besseren Geräte optional eine Bluetooth-Schnittstelle /FSE und z.B. einen USB Port oder SD-Kartenslot mit vernünftigem MP3-Support und vielleicht noch ein CD-Laufwerk.

Das eifon unterstützt quasi jeder bessere Anbieter.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 12. September 2012 um 22:40

.... nein nein,- so meinte ich das ja nicht :-) - nur doof bin ich ja dann doch net:-)!!!

es macht jetzt nicht wirklich Sinn sich ein altes Handy anzuschaffen....

- Mir ging es jetzt darum zu Wissen, dass dann, zb so Dinge wie eine Freisprecheinrichtung und ähnliches nutzen kann, weil ich anfangs dachte,dass ist einfach nur ein verdammt schicker Handyhalter.

Ohne jeglichen weiteren Zweck - (mal abgesehen vom Handy - Halten) wie es die Dinger tun, die man sich via Saugnapf an die Front Scheibe Knüppeln kann und dann sein Handy dort aufbewahren kann!

... naja wäre ja auch zu schön gewesen... bleibt allerdings eine Frage grad bei mir... was könnte man damit sonst anfangen ... *grübels*

 

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von TT-Neuling0007

danke schon mal erstmal an alle für die raschen Antworten! :-)

okay soweit bin ich jetzt.... iphone kann ich vergessen:-( -

was kann man denn überhaupt alles machen, wenn man,- nur mal angenommen sich ein Handy mit dem die Generation1 funktioniert,- besorgen würde??? (zb ein Nokia 7210)

Nur in einen tollen Halter schieben oder auch anderes? :-)

Und was zum Henker hat es mit der bei mir fehlenden Telefon Konsole und dem Adapter auf sich??? :-)

- wie müsste das denn normalerweise aussehen?

wenn das stimmt dann hab ich ja nur das reine Grundgerippe im Auto :-(

.... yippiyaiey ... Schweinebacke!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab grad durch Zufall was im Netz gefunden.... Bild hänge ich an.

- mein Dingen müsste also in etwa so aussehen mit dem Schwarzen kästchen wo dann die halterung für das jeweilige telefon drauf kommt oder wie?

''Genau auf diesen Halter hab ich mir eine kleine FSE von Parrot gebaut. Die verbindet dann mein IPhone per Bluetooth.

Klappt alles wunderbar :-)"

Zitat:

''Genau auf diesen Halter hab ich mir eine kleine FSE von Parrot gebaut. Die verbindet dann mein IPhone per Bluetooth.

Klappt alles wunderbar :-)"

Hi,

hast Du ein Bild davon?

Gruß

Schwabenpantani

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenpantani

Zitat:

''Genau auf diesen Halter hab ich mir eine kleine FSE von Parrot gebaut. Die verbindet dann mein IPhone per Bluetooth.

Klappt alles wunderbar :-)"

Hi,

hast Du ein Bild davon?

Gruß

Schwabenpantani

Fse1
Fse2
Fse3

Schau mal auf kuda.biz, ansonsten anrufen. Die helfen dir da gerne weiter. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mr.burns-2000

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenpantani

 

Hi,

hast Du ein Bild davon?

Gruß

Schwabenpantani

Ja hab ich eingestellt!

Zitat:

Original geschrieben von mr.burns-2000

Zitat:

Original geschrieben von mr.burns-2000

 

Ja hab ich eingestellt!

Danke. Deine Lösung ist gut.

Ich wollte den Bügel schon entfernen, aber jetzt ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung (kleinigkeit)