ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Handyhalterung fürs Armaturenbrett?

Handyhalterung fürs Armaturenbrett?

Opel Astra K
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 18:57

Hallo,

suche o. g. fürs S6.

Das relativ flache Armaturenbrett oberhalb des Touchscreens bietet sich dafür an, meine ich.

Also nichts für die Windschutzscheibe!

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2015 um 14:41

Wieso um alles in der Welt verschandelt man sich mit sowas die tolle Optik der Armaturenlandschaft im Fahrzeug? Entweder den Power Flex Adapter oder sein lassen und schon is da serienmäßig eine gute Halterung drin. Finde ich persönlich absolut nicht notwendig sowas.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Dezember 2015 um 15:22

...bei mir bleibt das Handy in der Hosentasche :D

Sobald ich einsteige, wird es mit dem Radio gekoppelt.

Carplay/android Auto läuft aber stabiler über Kabel. Und der Klang ist deutlich besser

am 19. Dezember 2015 um 15:27

Android Auto ja immer noch nicht auf dem Navi 900 IntelliLink.

am 19. Dezember 2015 um 15:34

ich meine auch die "einfache" Telefonfuktion ;)

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:24:32 Uhr:

Carplay/android Auto läuft aber stabiler über Kabel. Und der Klang ist deutlich besser

Läuft eh nur über Kabel... Zumindest im Astra

Zitat:

@Matthi2 schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:11:18 Uhr:

Ich weise ja nur ungern auf den Bußgeldkatalog hin. Aber das Handy hat während der Fahrt nichts im Blickfeld zu suchen.

Was bitte hat das mit dem Bußgeldkatalog zu tun, wenn das Handy im Blickfeld ist? Ich fasse es ja nicht an....

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 18:17

Mal zur Aufklärung, warum ich frage: Hab nen Dienstwagen in Serie. Kein Navi, kein Power Flex. Das Smartphone will und muss ich dann als Navi nutzen. Da macht es Sinn, wenn es auf Augenhöhe und in Armreichweite ist.

Joh, absolut legitim dafür dann nach einer passenden Lösung zu suchen.

Das PowerFlex + Smartphone-Halterung ist in Summe ja auch nicht gerade günstig.

Dazu dann die Position arg tief, wenn man es denn als Navi zum draufschauen nutzen will.

PS: Brodit ist wohl auch schon parat..

https://www.handytreff.de/.../...uer-opel-astra-k-ab-baujahr-2015.html

Zitat:

@Der Unbeugsame schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:17:01 Uhr:

Mal zur Aufklärung, warum ich frage: Hab nen Dienstwagen in Serie. Kein Navi, kein Power Flex. Das Smartphone will und muss ich dann als Navi nutzen. Da macht es Sinn, wenn es auf Augenhöhe und in Armreichweite ist.

Wenn Android Auto dann mal irgendwann geht ist es ja besser zu lösen :)

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:28

Hmmm ... also das PowerFlex ist mir zu teuer und zu tief. Das System von Brodit versteh ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Ist mir auch zu tief.

Der Kenu Airframe sieht chic, puristisch und funktionell aus. Bis jetzt die Nummer 1. Aber gibt es nicht etwas, ähnlich diesen Schwanenhalsdingern, die man an die Winduschutzscheibe befestigen kann, für eben das Armaturenbrett?

Bei Brodit wird grundsätzlich nur geklemmt, man nutzt dafür vorhandene Fugen und schafft so Halt für den Basisträger.

Hierauf kann man den eigentlichen/individuellen Träger deines Gerätes frei nach Wunsch aufmontieren.

am 20. Dezember 2015 um 11:47

Nur mal so nebenbei, es gibt jetzt ein offizielles Opel Video zum Handyhalter: http://youtu.be/93D7mr8nUSo

Hatte das Ding nur 1x flüchtig auf der IAA gesehen. Bei der Vorführung hier mit den xx Verriegelungen/Stiften/Haltern..., kein Wunder das diese Ingenieurskonstruktion so teuer.

Dagegen das schlichte Kenu Airframe ;-)

Wobei, das OPEL-Ding kann wohl auch portable Navis aufnehmen (?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Handyhalterung fürs Armaturenbrett?