ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche Im Raum Norderstedt/Hamburg

Handwäsche Im Raum Norderstedt/Hamburg

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:09

Suche im Raum Hamburg/Norderstedt Möglichkeit zur Handwäsche

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Suche im Raum Hamburg/Norderstedt Möglichkeit zur Handwäsche

Hallo,

schau mal hier nach:

Handwaschstationen in Hamburg

Ich fahre, wenn ich mal richtig sauber machen will, nach Quickborn bei Famila ist eine sehr gute Waschstation.

Ansonsten kurz vor dem neuen Hornbach in HH-Eidelstedt nach der Auffahrt zur A23 aus Richtung Quickborn

ist auch eine, finde ich aber persönlich nicht so gut.

Viele Grüße

Olaf

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von red315

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Suche im Raum Hamburg/Norderstedt Möglichkeit zur Handwäsche

Hallo,

schau mal hier nach:

Handwaschstationen in Hamburg

Ich fahre, wenn ich mal richtig sauber machen will, nach Quickborn bei Famila ist eine sehr gute Waschstation.

Ansonsten kurz vor dem neuen Hornbach in HH-Eidelstedt nach der Auffahrt zur A23 aus Richtung Quickborn

ist auch eine, finde ich aber persönlich nicht so gut.

Viele Grüße

Olaf

Hallo Olaf,

die Quickborener Anlage kenne ich - sehr sauberes Teil. Meine Frage bezog sich aber auf die Handwäsche, das heißt: zuerst mit Hochdruckwäsche den Dreck runter. Dann - und das ist das Wichtigste würde ich gerne mit Eimer, Mikrofaserschwamm und Shampoo meinen Wagen per Hand waschen. Anschließend wieder klarspülen und zum Schluss mit entmineralisiertem Wasser abspülen. Diese Pferdehaarbürsten möchte ich nicht benutzen. Und da sperren sich 99% der SB-Waschanlagenbesitzer.

MfG

Hallo,

wenn man nicht unbedingt am Samstag Vormittag dort hinfährt oder wenn alle Boxen

belegt sind finde ich das mit Eimer o.k. Meist ist dort auch nur bis Mittag einer vor

Ort oder am Wochenende bis führen Nachmittag. Muss man halt selbst vor Ort abschätzen,

ob das machbar ist.

Viele Grüße

Olaf

am 3. Juli 2009 um 23:40

Hallo Olaf,

die Quickborener Anlage kenne ich - sehr sauberes Teil. Meine Frage bezog sich aber auf die Handwäsche, das heißt: zuerst mit Hochdruckwäsche den Dreck runter. Dann - und das ist das Wichtigste würde ich gerne mit Eimer, Mikrofaserschwamm und Shampoo meinen Wagen per Hand waschen. Anschließend wieder klarspülen und zum Schluss mit entmineralisiertem Wasser abspülen. Diese Pferdehaarbürsten möchte ich nicht benutzen. Und da sperren sich 99% der SB-Waschanlagenbesitzer.

MfG

am 3. Juli 2009 um 23:43

Hallo Olaf,

die Quickborener Anlage kenne ich - sehr sauberes Teil. Meine Frage bezog sich aber auf die Handwäsche, das heißt: zuerst mit Hochdruckwäsche den Dreck runter. Dann - und das ist das Wichtigste würde ich gerne mit Eimer, Mikrofaserschwamm und Shampoo meinen Wagen per Hand waschen. Anschließend wieder klarspülen und zum Schluss mit entmineralisiertem Wasser abspülen. Diese Pferdehaarbürsten möchte ich nicht benutzen. Und da sperren sich 99% der SB-Waschanlagenbesitzer.

 

---ok, da habe ich auch mal daneben gelegen..... ;-)

ich kann mich der frage von olaf nur anschliessen....

gibt es eine möffentliche möglichkeit zur legalen handwäsche mit lappen und eimer in hamburg???

danke im voraus, eubrook

Ich bin auch auf der Suche ...

möglichst im Osten von HH oder östliches Umland ...

am 4. Oktober 2009 um 14:56

Hat hier in Hamburg inzwischen jemand was gefunden, wo man legal mit seinem Eimerchen sein Auto Waschen darf???

Idealerweise im Westen ;) bin aber auch bereit ab und zu mal ein Stückchen weiter zu Fahren.

 

Diese Waschboxen mit Hochdruckreiniger sind ja generell nicht schlecht, jedoch sind die Waschbürsten regelrechte Schleifbürsten, da viele diese trotz Verbotes auch zur Felgenwäsche nutzen. Hiermit habe ich bei meinem alten Auto regelmäßig den Lack ruiniert.

Leider ist in den SB Anlagen das Waschen mit Eimerchen immer Verboten:(.

 

Highliner_81

Hallo,

in Quickborn ist scheinbar ein neuer Waschplatz, neben Aldi/Lidl und Kino (B4-Kieler Strasse).

Ausprobiert habe ich den noch nicht. Steht aber bald mal an.

Viele Grüße

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Highliner_81

Diese Waschboxen mit Hochdruckreiniger sind ja generell nicht schlecht, jedoch sind die Waschbürsten regelrechte Schleifbürsten, da viele diese trotz Verbotes auch zur Felgenwäsche nutzen. Hiermit habe ich bei meinem alten Auto regelmäßig den Lack ruiniert.

Leider benutzen viele Leute die Schaumbürsten trocken, also ohne Waschprogramm. Geiz ist bekanntlich.....oder die verstehen das System nicht.

Das Problem sind nicht die Bürsten, sondern die "Benutzer". Würden die Leute pfleglich damit umgehen, wären die Bürsten sauber.

Weiß einer, ob heute ab 13 Uhr die SB waschboxen funktionieren ?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 11:37

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:49:53 Uhr:

Weiß einer, ob heute ab 13 Uhr die SB waschboxen funktionieren ?

WO?????????

Zitat:

@Polierer schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:37:32 Uhr:

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:49:53 Uhr:

Weiß einer, ob heute ab 13 Uhr die SB waschboxen funktionieren ?

WO?????????

Hamburg xD

Sorry, mein Fehler ^^

Handwaschen mit eigenen Shampoo ist meistens in sb waschboxen verboten. Da die wasseraufbereitung Anlage des Betreibers nur auf das von ihm gestellt Putzmittel vorgesehen ist. Wenn ihr nun eure eigenen Sachen benutzt kann das evtl nicht richtig gefiltert werden.

Nope. SB Anlagen haben keine Wasseraufbereitung. Bei so kleinen Dingern wären das finanziell und technisch weder möglich, noch sinnvoll.

Eigene Waschmittel sind verboten weil:

Leider gesetzlich alles verboten werden muß. Die Leute bringen Kaltreiniger, Diesel und sonstiges Zeug mit welches nicht in das Abwasser und den Ölabscheider darf. Es wird leider zu oft illegale Chemie mitgebracht dir man keinesfalls in das Abwasser kippen darf. Man glaubt gar nicht was einige Leute alles mitbringen. Oftmals ist das sogar eine Straftat.

Eigene normale Waschmittel sind gar kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche Im Raum Norderstedt/Hamburg