Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Handwäsche an der SB / nähe Cuxhaven

Hey,

ich möchte demnächst gerne meinen Wagen eine Handwäsche gönnen.

Allerdings habe ich schon oft gehört, dass nicht jede SB - Autowäsche / Tankstelle das Putzen per Hand erlaubt. Ich war letztens sogar bei einer.... leider sah ich aber dann dort das Schild: "Mitgebrachte Pflegemittel verboten"....

Gibt es hier zufällig einige Leute aus dem Raum Cuxhaven , die mir vielleicht einen Platz empfehlen können?

(Kenne mich im Raum Cuxhaven auch nicht "so" gut aus, da ich für 2 Monate nur hier arbeite....)

PS: Ich bin auf folgende Firma aufmerksam geworden:

http://www.wash-point.de/

Die bieten Handwäsche an.... aber ist das alles so empfehlenswert? Bzw. auch die Nanoversiegelung? Da sollte man lieber zu einem Fachmann, richtig?

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Allerdings habe ich schon oft gehört, dass nicht jede SB - Autowäsche / Tankstelle das Putzen per Hand erlaubt. Ich war letztens sogar bei einer.... leider sah ich aber dann dort das Schild: "Mitgebrachte Pflegemittel verboten"....

Die Schilder hängen an nahezu jeder SB-Box. So auch an derjenigen, an der ich wasche. Dort wird das aber - trotz Schild - geduldet. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Vielleicht sind ja die "Nordlichter" freundlicher wie die Schwaben. Hier an ner Waschbox in BB steht extra ein riesen Schild mit "Handwäsche verboten!".

Mal zu dem Wash-Point. Also von der Tussi auf den Bildern mal abgsehen scheint das so nicht schlecht zu sein. Eine Komplettaufbereitung eines Mitsubishi Colt innen und außen für 800,- scheint keine Husch-Husch Arbeit zu sein.

Das einzige, was ich nicht so recht nachvollziehen kann, ist das Aufbringen der Versiegelung VOR dem Trocknen :confused: und dass die das Wort "Nano" förmlich anbeten. Bei ner Handwäsche eines Oberklassefahrzeugs (A8, 7er, S-Klasse haben ordentlich Fläche zum Waschen) von 12,- muss der aber ordentlich Gas geben, wenn der daran was verdienen will. Ich benötige für meinen A6 Avant ca. 30-45 min. für das Waschprogramm incl. Trocknen zwar ohne schwitzen, aber auch ohne trödeln.

Fahr da doch einfach mal hin und frage die, wie die das machen und mit welchen Produkten (wichtig dann, wenn das Fahrzeug momentan versiegelt ist)

mfg

Themenstarter

Alles Klar, Danke Dir :)

Ich mach mich morgen mal auf die Suche nach ein Paar SB - Stellen / Tankstellen und werde mich dort mal umschauen, ob die auch solche Schilder haben.... Ansonsten frage ich mal den Betreiber. Vielleicht duldet er das - und wenn nicht, dann drück ich ihn ein 5er in die Hand.... hoffe das hilft zur Not :D

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Die Schilder hängen an nahezu jeder SB-Box. So auch an derjenigen, an der ich wasche. Dort wird das aber - trotz Schild - geduldet. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Biete einfach an, dass du die Boxen nicht in den Stoßzeiten belegst und lasse einfach durchblicken, dass du sehr häufig kommen und dementsprechend Kohle lassen wirst.

• 1x
Themenstarter

Danke für Deine Antwort :)

Ich stell mich morgen einfach mal dahin und beobachte aus guter Entfernung die "fertigen" Autos, danach werde ich mal mit den Leuten reden, was die so verwenden an Pflegemitteln.

Denn 12€ für Handwäsche (Nanoversiegelung würde 3€ extra kosten glaube ich....) hört sich schon gut an, aber dann muss das schon alles reibungslos sowie kratzfrei über die Bühne gehen :D

Original geschrieben von Friedel_R

Vielleicht sind ja die "Nordlichter" freundlicher wie die Schwaben. Hier an ner Waschbox in BB steht extra ein riesen Schild mit "Handwäsche verboten!".

Mal zu dem Wash-Point. Also von der Tussi auf den Bildern mal abgsehen scheint das so nicht schlecht zu sein. Eine Komplettaufbereitung eines Mitsubishi Colt innen und außen für 800,- scheint keine Husch-Husch Arbeit zu sein.

Das einzige, was ich nicht so recht nachvollziehen kann, ist das Aufbringen der Versiegelung VOR dem Trocknen :confused: und dass die das Wort "Nano" förmlich anbeten. Bei ner Handwäsche eines Oberklassefahrzeugs (A8, 7er, S-Klasse haben ordentlich Fläche zum Waschen) von 12,- muss der aber ordentlich Gas geben, wenn der daran was verdienen will. Ich benötige für meinen A6 Avant ca. 30-45 min. für das Waschprogramm incl. Trocknen zwar ohne schwitzen, aber auch ohne trödeln.

Fahr da doch einfach mal hin und frage die, wie die das machen und mit welchen Produkten (wichtig dann, wenn das Fahrzeug momentan versiegelt ist)

mfg

Fahrzeugpflege: Handwäsche an der SB / nähe Cuxhaven