ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Handschuhfachbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung

BMW X5 E70
Themenstarteram 27. April 2015 um 16:54

Hallo ich habe mal eine frage bei meine x5 e70 bj 2010 geht die handschuhfachbeleuchtung nicht mehr kann mir jemand sagen wo die sicherung ist bzw ob sie separat abgesichert ist die Beleuchtung vom handschuhfach wollte led birne einsetzen und bei der alten birne beim rausmacht hats geknallt so das es sich angehört hat das die sicherung durch geflogen ist bmw konnte mir auch nicht weiter helfen vielleicht hatte jemand das Problem auch gehabt und kann mir helfen

44 Antworten

Moin Kollegen! :-)

Entweder, ich bin zu blöd, die Bedienungsanleitung zu lesen, oder da steht tatsächlich nichts drin über die Einbauorte der/des Sicherungskastens- bzw. deren Belegung.....wer hat nähere Infos oder einen weiterführenden link für mich?

Ach ja....X5 30i, Bj.01/2010

Merci und Gruß

Nik

 

P.S.: Es geht mir aktuell explizit um die Sicherung des Scheinwerferwaschanlage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen Einbauort/Belegung' überführt.]

hallo,

in den Abb aus WDS sind die Infos:D,ist Sicherung F26

Über die Belegung des Sicherungskastens steht nichts in der BA, da ist üblicherweise ein Zettel im Sicherungskasten beigelegt, auf dem die Belegung gedruckt ist. Allerdings sollte der Ort des Sicherungskastens schon in der BA stehen.

gruss mucsaabo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen Einbauort/Belegung' überführt.]

Image1
Image2
am 29. Juni 2013 um 13:07

Die BA beim X5 ist imho sowieso nicht so prickelnd. Da wird entweder vieles als bekannt vorausgesetzt oder man will die Ratsuchenden in die Werkstatt zwingen

So steht z.B. nicht in der BA, was alles zum "Werkzeugset" im Kofferraum gehört. Bei meinem neuen X5 sind da jetzt nur ein Schraubenzieher und die Abschleppöse....links ist aber noch eine grössere Aussparung, die leer ist. Irgendwie ist mir so, als wäre da bei meinem bisherigen X5 noch irgendein Plastiktool gewesen, irgendwas Rotes. Weiss aber nicht, ob ich mir das nur einbilde. Aber in der BA ist weder der Inhalt aufgezählt noch gibt es ein Foto von dem Werkzeugfach...

Gruss Michael

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen Einbauort/Belegung' überführt.]

am 27. April 2015 um 22:23

Zitat:

@ThomasGeblonski schrieb am 27. April 2015 um 18:54:32 Uhr:

Hallo ich habe mal eine frage bei meine x5 e70 bj 2010 geht die handschuhfachbeleuchtung nicht mehr kann mir jemand sagen wo die sicherung ist bzw ob sie separat abgesichert ist die Beleuchtung vom handschuhfach wollte led birne einsetzen und bei der alten birne beim rausmacht hats geknallt so das es sich angehört hat das die sicherung durch geflogen ist bmw konnte mir auch nicht weiter helfen vielleicht hatte jemand das Problem auch gehabt und kann mir helfen

Die Sicherungen sind im Kofferraum hinten rechts hinter der seitlichen Klappe. Der Zettel mit den Beschriftungen hängt rechts daneben.

am 27. April 2015 um 22:55

oder rechts im fußraum.

Themenstarteram 27. April 2015 um 23:58

Hallo das weiss ich nur wo ist der steckplatz von der Beleuchtung im handschuhfach bzw ist sie extra abgesichert weil gesichert mit dem handschuhfach Öffner ist sie nicht

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem beim Wechseln auf LED.

Der Sicherungskasten ist unterhalb dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum hinter einer Abdeckung.

Es ist die Sicherung No. 2 (rot - 10A) !!!

Die Sicherung ist für die Handschuhfachbeleuchtung und die elektrische Öffnungsmechanik des Handschuhfachs.

Themenstarteram 28. April 2015 um 17:25

Hallo kh1161

Ok also die sicherung ist ganz und das hanfschuhfach lässt sich auch öffnen also muss es was anderes sein ich verstehe das nicht :-(

Themenstarteram 29. April 2015 um 16:19

Also kann mir keiner was dazu sagen muss dann wohl in kauf nehmen zu bmw zu fahren :-(

ich würde mir zuerst die Arbeit machen, alle Sicherungen durchzumessen. Dauert keine 10 Minuten.

Wenn es beim Wechseln "geknallt" hat, muss defintiv eine Sicherung defekt sein!

Oder zum :-) fahren, der weiß auswendig welche Sicherung es ist, bzw. findet schnell die defekte- wird u.U. auch nicht viel kosten (je nach Händler garnichts, etwas € in die Kaffekasse oder 1 Werkstattstunde...)

Themenstarteram 29. April 2015 um 18:34

Nee eben nicht das ist die gleiche sicherung wie für den Öffner ich nimm an das ein kurzschluss itgendwo ist beim reinmachen der Beleuchtung fliegt sie immer durch und dann geht der Öffner auch nicht und wenn ich eine neue sicherung rein mache geht der Öffner wieder aber die Beleuchtung nicht mir wird nix anderes über bleiben als das auto in die Werkstatt zu bringen :-(

achso, ich dachte, du hättest die durchgebrannte Sicherung noch nicht gefunden....

Das Leuchtmittel ist aber schon noch ok? Hast du gemessen, auch am Stecker? Und wenn du auf LED umbaust, musst du von Haus aus unbedingt auf + und - achten! Sonst leuchtet da nix!!!

Evtl. ist es auch der Schalter/Kontakt vom Deckel , allerdings weiß ich nicht, wo genau der sitzt.....

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:28

Hallo das mit schalter und deckel das könnte es sein aber wo ist der das ist das ding leuchtmittel ist ok habe die defekte mit der Tür leuchte unten verbunden und leuchtet aber die Tür leuchte geht nicht wenn ich die im handschuhfach rein mache obwohl sie in der Tür geht denke mal kein saft drauf naja mir wird nix anderes übrig bleiben und ihm am Mittwoch zu bmw fahren :-(

am 3. Mai 2015 um 10:43

Uns Spannung kommt an der Leuchte und am Schalter an?

Das kannst Du ja von unten messen, wenn Du die Cockpitverkleidung Beifahrerseite abmachst

Deine Antwort