V (6R)
VW Polo V:

Handschuhfach-Öffner tauschen?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi,

habe gestern meinen Polo abgeholt und bin super zufrieden. Was mir aber nicht so gut gefällt ist, dass der Handschuhfach-Öffner aus Plastik ist. Beim Golf 5 ist er z.B. aus Chrom (also er glänzt). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, den Öffner (ohne Schloss) von einem anderen VW einzubauen. Hat das vll. schon jemand gemacht und kann berichten?

Wollte mal nachhören ob sich hier was neues ergeben hat.

Hier habe ich eine Anleitung vom Scirocco gefunden.

http://www.michaelneuhaus.de/.../...occo-einbau-handschuhfachgriff.htm

Teilenummer : 1K1 857 147 D 3Q7

Michose

Cyberguy Cyberguy

"El Niño Negro"

Cool, aber das passt doch nicht beim Polo?!

Dessen Handschuhfach ist ja nicht abschließbar, d.h. man hat kein Schloss, das man umbauen kann und da das Schloss auf den mit dem Fahrzeug ausgelieferten Schlüssel passen muss, wird man sich auch nicht mal eben per Teilenummer eines von der Stange holen können... :(

Sehr schade, die Alu-Optik gefällt mir nämlich, hätte sowas nun auch echt gerne bei mir drin.

Jemand andere Lösungen/Vorschläge dazu?

Gruß

Cyberguy

Ja war ja nur ein Beispiel mit dem Scirocco, vielleicht gibts so was auch ohne Schloss, das passt?

Michose

Cyberguy Cyberguy

"El Niño Negro"

Gibts den Original-Polo-Handschuhfach-Öffner nicht einzeln als Ersatzteil (Teilenummer)??

Dann könnte man den mit etwas Geschickt in alu/chrom umlackieren.

Wenns gut gemacht ist (Grundieren, Abschleifen, nochmal Grundieren, nochmal anschleifen, 2x lackieren, 2x Klarlack) dürfte man am Ende keinen Unterschied zu echtem Metall feststellen.

Da sowas aber etwas Zeit benötigt und ich keinen Bock habe, mein Handschuhfach (oder auch nur den Öffner) auszubauen und dann eine Woche ohne rumzufahren, würde ich dann gerne einen zweiten bestellen, den lackieren und wenn alles fertig und durchgetrocknet ist austauschen...

Gruß

Cyberguy

DJSclumpf DJSclumpf

aka DJSchlumpf

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Gibts den Original-Polo-Handschuhfach-Öffner nicht einzeln als Ersatzteil (Teilenummer)??

Dann könnte man den mit etwas Geschickt in alu/chrom umlackieren.

Wenns gut gemacht ist (Grundieren, Abschleifen, nochmal Grundieren, nochmal anschleifen, 2x lackieren, 2x Klarlack) dürfte man am Ende keinen Unterschied zu echtem Metall feststellen.

Da sowas aber etwas Zeit benötigt und ich keinen Bock habe, mein Handschuhfach (oder auch nur den Öffner) auszubauen und dann eine Woche ohne rumzufahren, würde ich dann gerne einen zweiten bestellen, den lackieren und wenn alles fertig und durchgetrocknet ist austauschen...

Gruß

Cyberguy

nö gibbet nicht...nur mit der gesamten klappe

Cyberguy Cyberguy

"El Niño Negro"

Hm, dann hat sich die Frage ja eh erledigt, wenns das Teil nichtmal einzeln gibt, sondern nur zusammen mit der Klappe.

Kann man dann wohl offenbar eh nicht einzeln tauschen, ohne die Klappe aufzubrechen... :(

Gruß

Cyberguy

Themenstarter

Mein :) sagte mir, man könne die Klappe inkl. Schliesszylinder für ca. 60 Euro kaufen. Wie man sie rausbekommt ist mir ein Rätstel :D

derlingo derlingo

Turbo läuft, Turbo säuft

Bevor ihr mit lackieren, grundieren & Co. anfangt, habt ihr schon einmal geguckt ob möglicherweise der matt-chrom-farbene (Alu?) Handschuhfach-Öffner vom Audi A1 in den Polo passt?

Dieser ist darüberhinaus auch noch abschließbar.

... Dann noch eine LED-Beleuchtung fürs Handschuhfach, und fertig ist das perfekte Handschuhfach auf Golf VI Niveau.

Cyberguy Cyberguy

"El Niño Negro"

"Abschließbar" ist nicht so einfach, da das Schloss ja auf den Zündschlüssel passen muss.

Da könnte man dann genausogut das vom Scirocco nehmen, wenns das Problem nicht geben würde.

Gruß

Cyberguy

Hat das denn nun mal einer umgebaut ??

Ich würde gerne das Handschuhfach abschließen können :confused:

das hätte natürlich den vorteil, dass im falle eines eines einbruchs nicht nur das fenster, sondern auch gleich das handschuffach aufgebrochen wird.....

Wahlencia Wahlencia

Der Typ geht ab!

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

das hätte natürlich den vorteil, dass im falle eines eines einbruchs nicht nur das fenster, sondern auch gleich das handschuffach aufgebrochen wird.....

...was im Zweifel egal wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von millo

Hat das denn nun mal einer umgebaut ??

Ich würde gerne das Handschuhfach abschließen können :confused:

So lautete die FRAGE !!!!

Und nicht ob in CHINA REISSÄCKE UMFALLEN !!!

• 1x
VW Polo V: Handschuhfach-Öffner tauschen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Handschuhfach-Öffner tauschen? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH