-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 9 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
Porsche_Elster:
Neues Video "Porsche Cayenne GTS"
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
bycan:
Mit Porsche am Sachsenring - Infiziert vom Virus
Porsche
Handelsspanne für Gebraucht KFZ im PZ
Themenstarter
|
Hallo Leute,
möchte mir in absehbarer Zeit (2 Monate) einen Porsche 997 mit PDK zulegen.Habe schon einige schöne Exemplare bei mobile.de und Autoscout24.de gesehen .Nun meine Frage, wie sind eure Erfahrungen zu Preise vom PZ aus Mobile.de .Wie weit sind diese verhandelbar.Wir reden hier bei einem Preis von 69000 Eus
Danke für eure Infos.
Gruss |
-
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge

Twin Turbo rulez :-)
Viel geht da nicht mehr.
Hängt auch ein wenig davon ab, wie attraktiv die Preis ist.
Manche PZ probieren es erstmal mit einem hohen Preis, den sie aber nach 1-2 Monaten selbst runtersetzen.
Wenn der Preis aber schon gut ist, geht kaum mehr was. Speziell bei Werkswagen ist kaum mehr was möglich.
Viel wirst du sicherlich nicht raushandeln können.
Vielleicht 1% oder wenn du Glück hast 2%.
Dazu noch nen vollen Tank und eventuell neue Reifen.
Das wars dann aber auch wieder...
Na ja wenn sie die Preise in 2 Monaten runter setzen kommts genau recht :-) Liegt nämlich leicht über meinem Budget :-) Steht ein schöner Carrera 4 drinne.Wobei ich noch unschlüssig bin ob Carrera2 oder Carrera4.
Vom Fahrverhalten war ich im Carrera2 nicht so zufrieden.Zum Vergleich hatte ich einen Cayman S .Beide mit PDK.Hab nun gelesen dass der Carrera4 sich besser fahren lassen soll wie der Carrera2
Danke und Gruss
PS gibts nie genug
Ich habe meinen 997 Turbo damals (vor 2 Jahren) gebraucht im PZ Stuttgart gekauft....99.500 sollte er kosten, was ein echt gutes Angebot war (hab gute 6 Montate Preise gelesen und verglichen)bezahlt habe ich 94.000....und dazu bekommen: Neue Reifen, 2 neue Felgen, neue Auspuffblenden, neue Sitzwangen (Leder abgeschürft), neuen Schaltknüppel (Leder angeschürft), neu lackierte Stossstange und Motorhaube, Garantie 1 Jahr.
Bei dem Kauf meines 996 Turbo vor ca. 5 jahren habe ich exakt gar nix bekommen...im PZ Bensberg!
Wow Dein Turbo war ja echt ein Schnäppchen! Mein Händler hat mir mein 997S für 55.000 € Inzahlung genommen und will diesen seit Monaten für 58.000 € verkaufen. Daran siehst Du dass die Spanne nicht immer groß sein muss!
Einfach mal antesten. Mehr als nein sagen kann der Händler ja nicht!
Gruß
Outlowz
Telefonisch verhandeln ist natürlich immer doof.Das Fahrzeug steht einige KM von mir weg und dann hinfahren wegen einem NEIN :-(
Mal sehen.Noch hab ich 2 Monate Zeit :-) Kanns kaum noch abwarten
Gruss
Klangfuzzi
Hallo playingpro,
in welchem PZ warst du den gewesen?
Grüßle
Der direkte Kontakt ist der Beste und je besser das "Kaufgespräch" in die Gänge kommt umso besser ist die Verhandlungsbasis. Denke aber das wenn Du berechtigtes Interesse an einem Kauf zeigst Du verhandlungssicher noch zwischen 5 und 7% raushandeln könntest.
Häufige Präsenz auf den einschlägigen Seiten der Händler ist sicherlilch anzuraten um zu sehen, ob und wie lange der Porsche schon angeboten wird.
Gruß
Auto-Tom
alles mögliche
Hab aus früheren Zeit mit Harley ähnliche Erfahrungen gemacht. Am einfachsten ist es immer, mit Sachwerten (Felgen, Reifen, Dachträger, freie Inspektion o.ä.) zu handeln.
Das kostet dem PZ nicht zuviel, da es sich um sehr margenbehaftete Sachen handelt und Dir sparts eine Menge Geld
Auf der anderen Seite hängt die Standzeit sehr von der Ausstattung und Farbe ab. Pfefferminzgrün mit rotem Leder (sog. Siemens-Konfi) verkauft sich halt schlecht. Da geht´s im Verhandeln leichter. Nur wer will so eine Kombination, wenn´s einem beim Anblick den Magen umdreht.
Gruss
Peter
@Auto Tom
5-7 % ist natürlich schon ein Wort.Da käme ich mit den ins Geschäft :-)
@harlelujah
Natürlich ist gegen ein Jahr Porsche Approved Garantie nichts einzuwenden.Die möchte ich nämlich sowieso abschließen.Sind ja bei einem Privatkauf auch nochmal 250 Taler für den 111 Punkte Check und 1400 Taler für die Versicherung.Aber die 69000 sprengen mein preisliches LIMIT.Hatte mich auf 60-65 K€ eingeschossen.Natürlich wenn ein extrem gutes Exemplar dabei wäre, würde ich auch etwas mehr ausgeben.
Warten wir es ab.Anfang April weis ich mehr :-)
Gruss Uwe
Bei meinem 997S Cabrio von 04/2010 waren im PZ Mitte Oktober 2011 gerade mal 2% drin, allerdings kamen noch eine Inspektion (bei 13.500 km), ein Jahr Garantie und die Lackierung von Kotflügel und Türe offendrauf - das waren dann nochmal rund 2-3%. Viel Spaß beim Handeln...
sind die 5-7% eine tatsache oder eine annahme?
falls ersteres bitte bei welchem PZ geht das, dort kaufe ich dann ab sofort.
falls letzteres ist die information für die tonne.
PS gibts nie genug
Ich war im PZ Stuttgart, wie geschrieben! Ich DENKE er konnte einen guten Preis machen UND die ganzen Sachen ersetzen weil es im Werk gemacht wird. Es läuft dort einfach durch die Abteilung und wird mitgemacht...so hat der Verkäufer es mir erklärt. Und meine Kombi (schwarz, schwarzes Leder, Handschalter, sehr viele Extras wie z.B. Sperrdifferenzial, Schiebedach, überall Leder usw.) war schon eine echt gesuchte....ich bin damals nicht mal Probe gefahren, der Wagen stand erst 2 Tage da, es waren noch keine Bilder im Internet, er stand da, gerade Abgegeben vom Vorbesitzer!