-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Kia Opirus - Luxusliner zum Economy-Tarif
Kommentare: 37 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 9 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2
Kia Sorento JC
Handbuch Sorento 2009
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Sorento BJ 2009 ( Importfahrzeug ), leider ohne die passende Anleitung auf deutsch. Kann mir jemand helfen?
Danke für jeden Hinweis, gd |

Frage: Kann mir jemand helfen?
Antwort: JA, im Prinzip jeder KIA-Händler, wenn er denn will. Aber er sollte schon wollen, denn schließlich wird ja auch er ein paar von den ca. 50 € verdienen, die die deutsche Bedienungsanleitung dem Hörensagen nach kostet. Außerdem kannst Du ihm ja in Aussicht stellen, die nächste Inspektion, eventuelle Reparaturen usw. bei ihm erledigen zu lassen - obwohl das alles auch im Hinblick auf die Garantie so nicht verpflichtend ist!
Übrigens: Baujahr 2009 gibt es für den Sorento Modell 1 - Facelift meines Wissens gar nicht; allenfalls Modelljahr 2009 (10. Stelle der FIN ist eine "9"?). Dies wurde dann aber auch schon Ende 2008 hergestellt und nach seiner langwierigen Anreise in Europa so ab Anfang 2009 verkauft. In Korea selbst lief ab Anfang 2009 ja schließlich schon das Sorento-Modell 2 - XM von den Bändern.
Und falls Du auch noch woanders nach dem Handbuch suchst (Autoverwerter, ebay, KIA-Forum, usw.): Ein paar Angaben zum Auto wären hilfreich: Z.B., ob Diesel oder Benzin, LX oder EX, Schalter oder Automatik (weiß allerdings nicht, inwieweit sich die Handbücher wirklich unterscheiden?).
Gruss - Carham
Hallo - Carham,
danke für den Tipp! Ich werde dem KIA Händler im Ort einen Besuch abstatten, es wir schon klappen!
Gruß - GD