-
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge
Handbremse zieht einseitig
|
Hallo, nachdem ich nun endlich meinen Probe final für den Tüv fertig machen möchte und aus meiner Sicht alles fertig ist, muß ich feststellen, die Handbremse zieht einseitig. Ich habe die Kiste auf Böcke gestellt, die Einstellschrauben an den Sätteln so eingestellt, dass sie gerade anfangen zu greifen.. dann das übliche, Hanbremse erste Raste, Räder drehen, ob gleichmäßig.... 2, 3 Raste, rechts ist Blockiergrenze erreicht, links lässt sich noch drehen. hab dann versucht, links stärker anzuziehen, allerdings erreiche ich die Blockiergrenze nicht. Ist das normal bei den Probes und ich brauch mir keine Gedanken zu machen..? Oder ist der Sattel links futsch und ich muß beide tauschen..? Ach so, muß dazu sagen, die Scheiben und Belege sind neu, Seile sind die alten, auch die Sättel. Für einen Tipp wär ich dankbar... gruß Andreas. |

Probe for ever
jo da ist der sattel fest ...... neuer sattel dran und gut ist .... würde nur den einen tauschen bekommste überall für ca 70 euro plus pfand .... das pfand bekommste wieder wenn du den alten einsendest.
http://www.ebay.de/.../380355621136?...
gruß micha
hallo micha, na dann übe ich das mal mit einem sattel. mit nur einem sattel tauschen hatte ich bei einem golf mal das problem, dass die andere seite dann nicht mehr gestimmt hatte mit der konsequenz, ich mußte den anderen auch noch tauschen.. ich probiers und berichte dann in 14 tage/drei wochen. ich danke dir, gruß andreas.
Probe for ever
also habe das schon öfters gesehen ....eigentlich gibt es dabei keine probleme wenn der andere sattel noch ok .. ist ... zumal ja die bremse mit der schraube eingestellt wird .... aber ganz wichtig vorher die abdeckung der handbremse abmachen und das seil komplett entspannen .... dann hinten einstellen und anschliessend den weg der handbremse vorne einstellen.
gruß micha
Hallo,
mein Probe steht zwar noch in der Werkstatt meines Vertrauens zur Tüvabnahme, aber im ersten Wurf waren die Bremswerte okay. Eine Bremsleitung ist jetzt hinten noch verrostet, die muß noch getauscht werden, dann ists gut. Bei 150 Euro Kosten dafür lass ich das machen, viel billiger krieg ich das auch nicht hin. Nächste Woche lasse ich den Wagen zu, freu mich schon drauf... Also Danke für den Hinweis... und viele Grüße aus den Süden der Republik... Andreas.