440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Handbremse Volvo 460

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz
Volvo 460

Handbremse Volvo 460

Themenstarter

Hallo zusammen, ich wende mich in höchster verzweiflung an euch! :)

Und zwar seit laut MFK (tüv) die Handbremse nicht gut.

Sie ziehe zu wenig, und kann die Rollen nicht blockieren....

Neu sind:

-beide Handbremsseile (auch super eingestellt und bremsen auch schön gleichmässig jedoch zu wenig.... )

2 occasion Bremssättel hinten

Betriebsbremse super und wirkung super gleichmässig nur eben zu schwach, war jetzt schon 5 mal auf der MFK immer nur die Handbremse, die Garage weis auch nicht mehr weiter....

kann es ev. an den rostigen Scheiben liegen? mfg

ist zwar jetzt schon ne weile her, daß du das thema eröffnet hast, aber ich habe selber keinen 400er mehr und schau hier nicht mehr so oft rein.

du sagst deine seile sind neu? sind es die richtigen? das selbe problem hatte ich auch. bei mir waren die alten seile festgerottet in der ummantelung. also, vom schrauber meines vertrauens neue reinmachen lassen. laut volvo und allen bestell katalogen vom zubehör gibt es nur ene ausführung seile.. beide gleich lang. aber meiner hatte definitiv zwei unterschiedlich lange seile. hat gedauert, da was zu finden. haben uns erst beholfen, in dem wir abstandhalter an deas seil bauten, damit sie ziehen.

ansonsten, erst einige km fahren, damit sich die automatische nachstellung justiert. oder den "bolzen" von hand einstellen. wenn die noch gängig sind. die waren bei mir so schwergängig, das das stellblech immer nur durchrutschte.

Volvo 440, 460, 480: Handbremse Volvo 460

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Handbremse Volvo 460 : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH