Transit
Ford Transit (& Connect):

Handbremse

  • Ford Transit Panorama
  • Ford Transit (& Connect) Forum
  • Ford Transit Blogs
  • Ford Transit FAQ
  • Ford Transit Tests
  • Ford Transit Marktplatz

Handbremse

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Handbremse ohne Prüfanlage einstellen kann? Sie zieht auf dem Prüfstand hi re zu wenig und ich muß zum TÜV.

Fahre einen 94 Transit hoch und lang. Für Anregungen bin ich dankbar.


Die Bremse hinten ist selbstnachstellend. es lässt sich lediglich der handbremshebelweg nachstellen. Das wirkt dann aber auf beide räder gleich.

 

In deinem fall solltest du die Räder herunternehmen und die Trommeln abziehen. die sind nur aufgesteckt. Ich vermute das bei dir die handbremsseile defekt sind in form von schwergängigkeit. das ist bei deinem baujahr normel. Das seil ist nur für beide seiten zu bekommen, nicht einzeln. Wenn die trommeln runter sind kannst du durch eine helferperson die handbremse betätigen lassen und gucken ob die bremse auf beiden seiten gleichmässig zieht. evtl sind bei dir auch die nachsteller defekt oder radbremszylinder undicht. wenn du selber nicht so der fachmann bist würde ich das lieber in der werkstatt machen lassen. Mit der Bremse ist ja nicht zu spassen.

 

 

 

mfg

Golo


Themenstarter

Die Sache mit dem Handbremsseil war mir bekannt. Habe nur gehoft , dass es irgend ein anderen Trick noch gibt. Werde wohl das Seil austauschen, da die automatische Nachsteller sauber und O.K. sind. Dank auch.


Deine Antwort auf "Handbremse"

zum erweiterten Editor
Ford Transit (& Connect): Handbremse

Ähnliche Themen zu: Handbremse

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests