ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Handbremse Spinnt

Handbremse Spinnt

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:40

Hi Leute,

Das mit den Bremsen hört bei mir nicht auf Jetzt spinnt die Handbremse gestern konnte ich sie noch bis zum anschlag ziehen bis die erstmal fest war und heute grad nur ein kleines stück und die ist richtig fest. Was mir noch aufgefallen ist das Sie manchmal klemmt wen ich sie loslasse besonders wen ich rückwerts rausfahre dann geht erst mal nix dann gibt es einen kleinen ruck und dann kann ich erst losfahren . Woran liegts? Hatte jemand auch schon mal solche Probleme? Die Bremse (Scheiben inkl. Belege, Bremsflüssigkeit und Handbremse)wurde erst im Sommer gemacht. Langsam denke ich schon dran es einfach aufzugeben, jedes mal wen ich zur Werkstatt fahre sei es das ABS oder jetzt das mit der bremse nirgends können die mir weiterhelfen und bei Volvo haben die Preise wo ich mir nicht leisten kann. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Woher hast Du deine Teile besorgt?

Vielleicht hat sich der Belag wieder gelöst und verkeilt sich zwischen Träger und Scheibe?!

Haste denn Erfahrungen mit Bremsen - speziell Trommelbremse ?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:27

Ja es geht bei allen Autos wo ich hatte hab ich das selbst gemacht .Also ich hab vorne gelocht und hinten normale scheiben und Beläge von Zimmermann und die Handbremse also die Bremsbacken auch. ne nicht wirklich hab die Scheiben und Beläge wechseln das geht die Handbremse (Belege) hab ich selbst gewechselt war sogar in einer Werkstatt ATU die haben alles gecheckt bei Volvo war ich die wollte allein für das Problem mit dem ABS Sensor fast 200 Euro die sind mir zu teuer.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 25. Januar 2016 um 20:08:02 Uhr:

Woher hast Du deine Teile besorgt?

Vielleicht hat sich der Belag wieder gelöst und verkeilt sich zwischen Träger und Scheibe?!

Haste denn Erfahrungen mit Bremsen - speziell Trommelbremse ?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:30

...

Dann fahr doch damit zu ATU. Wenn die "das gecheckt" haben, wäre ich ja mal neugierig darauf, welches Bild sich beim Öffnen der Bremse bietet.

Ach ja - vorsichtig fahren! Die Handbremse ist bei Volvo ein Thema, aber nur dann, wenn die Beläge abgefallen sind oder das Gegenlager nicht mehr stabil ist. Wenn bei deinem Wagrn die Beläge neu sind, ist das evtl. nicht vergleichbar.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:40

....

Du hast die Beläge doch selbst gewechselt, richtig? Und ATU hat "das gecheckt"? Warum machst du dann die Bremse nicht nochmal auf?

Und - das ist meine Meinung - das Bremskapitel gehört nicht zu den "groben Sachen" am Fahrzeug. Bremsen sind genau so wie Lenkung sicherheitsrelevant, das gehört, wenn man sich nicht sicher auskennt, in die Hände von Fachmenschen.

am 25. Januar 2016 um 20:25

Lass die Handbremse von jemand prüfen, der weiss, was er tut. Alles andere ist russisches Roulette.

 

So einfach ist das.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:40

Die Bremsbacken in der Trommel sitzen richtig. die haben die schon gecheckt

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:44

....

Schön guten Morgen,

ich habe grad letzten Samstag meine Feststellbremse gemacht, weil der TÜF einen zugroßen Unterschied in der Bremswirkung fest gestellt hat.

Welche Teile "genau" hast du denn getauscht, über arbeitet.

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 21:01

Zitat:

@N-a-G- schrieb am 25. Januar 2016 um 22:01:21 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... die hier

Ich hoffe für dich und vor allem für alle anderen Verkehrsteilnehmer, daß du dich mit Automechanik besser auskennst als mit Postings ;)

zum Thema Handbremse S60-1 guckst Du mal in meinen Blog

Grüße,

Eric

Arbeiten an der Bremse sollten grundsätzlich nur von Fachleuten ausgeführt werden.

es ist auf dem Gebiet schon viel Mist gemacht worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen