6
Mazda 626 & Mazda 6:

handbremse nachstellen 626 bj. 99

  • Mazda 6 Panorama
  • Mazda 626 & Mazda 6 Forum
  • Mazda 6 Blogs
  • Mazda 6 FAQ
  • Mazda 6 Tests
  • Mazda 6 Marktplatz

handbremse nachstellen 626 bj. 99

hallo!

 

die handbremse bei dem auto meiner mutter packt nicht mehr richtig zu, d.h. der handbremshebel steht schon fast senkrecht. die bremsen sind aber fast neu.

möchte die handbremse nun nachstellen. wo geht das bei dem auto- direkt am handbremshebel oder unten am auto?

handelt sich um eine limosine bei der die heckscheibe mit auf geht wenn man den kofferraum öffnet.

sorry, kenn mich bei mazda nich so aus...

 

thx & gruß

steps


hi

 

schätze mal das das nen mazda 626 GF 5-türer ist :) handbremse kannst direkt am hebel nachstellen. Braucht nur die Plastikverkleidung abziehen und darunter ist ne Schraube, die kannste dann nachstellen oder lockern. Müßte mit ner 11er Nuß und einer Verlängerung wunderbar gehen, habs auch schon mal gemacht :)

 

vg


Themenstarter

ok, danke dir für die schnelle antwort!!

 

gruß

steps


Nicht zu viel nachschrauben sonst schleifts!

 

Aber geht ganz einfach, evtl. sogar ohne Verkleidung abbauen.

Muss man gucken.


Du wirst auf jeden Fall eine "verlängerte" Nuß brauchen, die Standardlänge ist zu kurz. Weiß die Größe nicht mehr sicher könnte aber durchaus eine 11er sein wie einer meiner Vorredner schrieb.

 

Zitat:

handelt sich um eine limosine bei der die heckscheibe mit auf geht wenn man den kofferraum öffnet.

 

sorry, kenn mich bei mazda nich so aus...

Nichts für ungut aber zur Info das Modell hättest du Einfach als Fließheck bezeichnen können. Dafür muß man kein Mazdaexperte sein auch bei anderen Fahrzeugherstellern wäre das ein Fließheck. :-)))


Themenstarter

handbremse nachstellen 626 bj. 99

Zitat:

 

Nichts für ungut aber zur Info das Modell hättest du Einfach als Fließheck bezeichnen können. Dafür muß man kein Mazdaexperte sein auch bei anderen Fahrzeugherstellern wäre das ein Fließheck. :-)))

ja schon klar, nur mir ist´s in dem moment nimmer eingefallen wie mans nennt.

 

gruß


ladadens ladadens

bmw/audi/mercedes

hallo! haben heute bei einem 626 gf die bremsbeläge hintengetauscht. danach musste auch die handbremse frisch eingestellt werden. an der einstellschraube am handbremshebel.(feineinstellung).

meine frage wäre nun,kann man unter dem auto noch was am seilzug einstellen?

denn es sind ja 2 züge(links+rechts) aber nur eine einstellschraube.

so wie es ausgesehen hat muss oberhalb vom mitteltopf eine halterung für die seilzüge sein,wo sie zusammenkommen.

 

wäre für tipps sehr dankbar!!!


An der Waage kann man nix einstellen. Nur oben am Hebel. Ist übrigens ne 10er SW, nicht 11. ;)

Wenn eine Seite nicht mehr richtig zieht ist meist der Bremssattel defekt. Kommt bei dem Auto oft vor.


ladadens ladadens

bmw/audi/mercedes

10 es sw stimmt schohn.aber es muss eine stelle geben wo beide züge zusammen kommen.eventuel kann man da etwas nachstellen.


Deine Antwort auf "handbremse nachstellen 626 bj. 99"

zum erweiterten Editor
Mazda 626 & Mazda 6: handbremse nachstellen 626 bj. 99

Ähnliche Themen zu: Handbremse nachstellen 626 bj. 99

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen