- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Halts nicht mehr aus
Themenstarter
|
Hi an alle motorfanatiker ich komm aus Kärnten in Österreich. Ich bin erst 15 und bis zum Führerschein ist es noch eine weile meine alten habn keine lust mit mir den L17 zu machen aber ich mag hinters Lenkrad und nicht nur mit pc oder ps2 hat jemand einen tip für mich wo ich mit einer halbwegsen carre ein paar runden drehen kann bis ich 18 bin. |
-
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge





1. Wie siehts bei dir finanziell aus?
2. was spricht gegen Kart fahren??
1xAuf Übungsplätzen - in Begleitung eines Volljährigen !!
1xdarf man auf Übungsplätzen mit 15 schon fahren?? dachte da gäbe es auch Altersbeschränkung ab 16 Jahren?
1xK04 - Das gönn' ich mir!
ohne führerschein auf öffentlichen parkplätzen rumzugurken, halte ich rein rechtlich für etwas gewagt, auch wenn eine begleitperson dabei ist!
das beste wird sein, die zeit bis zum FS mit z.b. kartfahren zu überbrücken!
das macht spass, du lernst was dabei und es ist vor allem legal!
ausserdem entdeckst du dadurch ja eventuell die faszination motorsport für dich!
1xCruiser
Halts nicht mehr aus
Hmm, kommt sehr stark auf deine Elterliche/Familiäre " Situation" an. Dafür eignen sich sicherlich Speditionsgelände, Privatgelände, oder Parkplätze am Sonntag. :P
Das mit dem Auto kommt dann natürlich auf den Volljährigen an
Aber mit Kartfahren wirst du wohl mehr spaß haben, bruachst du nur Gas / Bremse / Lenkrad zu bedienen , du fühlst den Motor im Nacken und es ist einfach komplett ungefiltert. Muss man mal gemacht haben.
1xDie Frage ist und Bleibt wie es Finanziell aussieht.
Das erste was du zum Thema Fahren lernen wirst ist das es finanziell nicht ganz bllig ist.
Daher Kartfahren, ist vergleichsweiße Günstig und verhältnissmäßig viel Motorsport für jede Erfahrungsstufe
1xErst mal danke für eure Beiträge
Ja an Kart hab ich auch gedacht müsste mich informieren nur ich hab eher an ein 1 zu 1 Modell gedacht mit Schaltung usw also einen Wagen der mal Straßenzulassung hatte oder noch hat
Wie meint ihr das mit dem Finanziellen?
Zu erst mal ich bin kein Gestopfter also ich wäre bereit eine gewisse Summe zu investieren aber nur solange dann auch der Spaßfaktor dementsprechend ist.
Wie wäre es denn mit dem YoungsterSlalomCup?
Vllt gibt es ja sowas auch bei euch im Süden?
Google doch einfach mal nach "Kärnten Slalom Cup" oder "Autoslalom Kärnten" oder .. . Da wirst du schon was finden. Ich denke das sollte dir Spaß machen
Gruß
1xNaja das meinte ich finanziell, ich weiß zwar net wie das beim Youngster Slalom ist aber der Normale Slalom ist auch nicht umsonst. Du benötigst Geld für Tageslizenz, Nennung usw.
Daher die Frage wie es Finanziell aussieht. Bist du schon öfters mal Kart gefahren? wenn Nein dann würde ich dir das empfehlen. Um mit 15 jahren die Reaktion zu schulen und ein bissle Fahrgefühl zu bekommen ist das ein Kostengünstiger Einstieg.
Du kannst auch mal Googlen was es bei dir in der Gegend für Motorsportvereine gibt, meist gibt es dort Jugendförderungen. Die Sagen dir dann genau was du fahren kannst und darfst.
1xHalts nicht mehr aus
Naja viel günstiger wirds mit dem Kart auch nicht sein. Ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher aber beim YoungsterCup zahlen die Teilnehmer irgendwas um die 400Euro und können dann eine Saison fahren. Sie müssen im Prinzip nur zur Veranstaltung kommen und nen Helm mitbringen.. ich denke nicht das es günstiger geht. Such dir einen Verein!! Die sagen dir schon was du wie wo wann machen kannst..
Wenn du einfach nur ne runde "heizen" willst, stell dich gut mit deinem Schrotthändler und frag den ob du die ein oder andere Karre die ehh in die Presse wandert auf seinem Grundstück fahren darfst.
Gruß
1xIn Süddeutschland heißt das z.B. Slalom Cup und ist ab 15 Jahren. Meist läuft das tatsächlich so, dass die ganze Saison pauschal bezahlt wird (so 300 - 600 €).
Du musst nur damit rechnen, dass das sehr zeitaufwendig ist. Im Sommer ist eigentlich jedes Wochenende belegt. Ausschlafen am Wochenende ist dann nicht mehr drin
Für den Einstieg in den Kartsport bist Du eigentlich schon zu alt, wenn man vom gelegentlichen Besuch einer Kartbahn absieht.
Wenn Du nur mal einfach so rumdüsen willst, dann bietet sich doch ein Verkehrsübungsplatz an. Ich weiß ncht wie alt man sein muss, aber mit 17 konnte ich zum Beispiel problemlos mit meinem Daddy aufm Verkehrsübungsplatz rumfahren.
1x