Halterung Klimakompressor + Schwingungsdämpfer
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen
habe vorhin mein Auto gestartet hatte sich angehört als wäre ein keilriemen lose (ist ja auch Wie kann so was Passieren gut das Auto ist jetzt 3,25 Jahre alt und hat 110000 KM runter nur das dürfte doch normaler weise nicht Passieren. Bin mal gespannt ob ich die Halterung zwischen Klimakompressor und Schwingungsdämpfer seperat bekomme und wie Teuer das Teil wohl ist. Wollt euch das Ding nur mal zeigen.
MFG Tikila _____________________________________________________________ Vectra C GTS 2.2DTI 16V Bj.April/2004, 110000KM, |

) naja auf jeden fall bin ich dann mit dem Auto auf die Hebebühne und siehe da was abgebrochen.
Guter Jung von der Küste
Hallo,
nochmal zu diesem Thema was. Mein Vecci auch BJ. 2004, 112Tkm, hat genau das gleiche Problem gehabt. Ist auch der Halter Klimakompressor gebrochen. Und was soll ich sagen; genau die gleich Stelle wie auf dem Bild, wie bei meinem Vorredner, zu sehen ist. Hätte auch ein Foto aus meinem Motorraum sein können. Ich hab mitler Weile so die Schnauze von meinem Vecci voll, ich werd den jetzt abstoßen. Der hat alle Wartungen usw. bekommen, wurde immer gepflegt und dann sonne Kacke. Ich hab in den letzten 6 Monaten knapp 2000 Euronen in die Karre gesteckt. Und wenn man mal bei Opel nachfragt wie es mit Kulanz oder so aussieht, bekommste nur nen Kopfschütteln zurück.
Ach ja, der ganze Spaß (Halter Klimakompressor wechseln) kostet um die 400 Euronen, nur falls es noch mehr Leidtragende gibt. Scheint ja so ne Art Sollbruchstelle bei Opel zu sein, die bei 110-115 Tkm bricht.
Gruß
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch - 2 Schrauben haben sich gelockert und der Klimakompressor fiel auf den Keilriemen, der dann riss.
Bj. 2004 aber erst 80000km und scheckheftgepflegt.
Scheint wirklich eine Krankmheit zu sein.
Aber wenn ich mir die Schraubenlänge und die Dicke ansehe wundert es mich nicht.
Müsste man am besten selber kontrollieren weil die es im wartungsplan nicht drin haben.
Habe jetzt Schraubensicherung ( Loctite ) draufgetan und schaue ab und an selber zu.
Ist ja ein schöner Akt den Keilrippenriemen zu wechseln.
Das ist natürlich sehr interessant.
Mein Klimakompressor macht manchmal so seltsame metallische Geräusche. Hatte das euer Klimakompressor auch gemacht?
Vielleicht bevor was gebrochen ist oder so?
Hallo,
vom Klimakompressor hörte ich eigentlich nichts. Nur ein - zwei Tage vorher hat es Vibrationen im Innenraum gegeben bei ca. 1000 min-1. Und der Schlauch der vorm Kühler vorbeigeht wackelte ziemlich viel.
Aber sehen kann man eh nicht viel.
Gruss