-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 9 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
andyrx:
Hauptsache gut versichert....
Kommentare: 25 -
Anni`s Gewitterzone:
Gut versichert? oder Muss denn alles versichert werden?
Kommentare: 619 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2
Halter aus Brief löschen/ändern?
|
Abend,
vorweg ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden und dachte hier am ehesten eine Antwort zu erhalten. Ich habe am Mittwoch ein Auto gekauft und wollte es Donnerstag zulassen. Leider war mein Pass (bin nicht deutscher Staatsbürger) abgelaufen. Ich hatte bereits einen neuen beantragt, jedoch sollte dieser erst Ende Februar beim Konsulat eintreffen. Da ich das Auto aber nä. Woche brauche, habe ich es auf meine Frau zugelassen. Ich habe ebenfalls versucht mit meinem abgelaufenen Pass, dass Auto auf mich zuzulassen. Dies ging leider nicht. Nun kam mein Pass heute und ich werde das Auto auf mich zulassen. Leider ist das notwenig da ich selbstständig bin und ich die Kosten gerne absetzten möchte...
Wie dem auch sei ist nun meine Frau für zwei Tage die zweite Besitzerin und ich würde gerne mich als zweiten Besitzer eintragen, geht das noch nachträglich oder wird ein neuer Halter hinzukommen? Bekomme ich dann einen neuen Brief ohne das man die vorherigen Halter sieht, weil ja im Fahrzeugbrief nur Platz für zwei Halter ist? Sollte letzters der Fall sein, wäre es sehr unglücklich, ich würde als 3 Halter eingetragen und man könnte, bei einem späteren Verkauf nicht nachweisen, dass meine Frau nur für 2 Tage die Halterin war...
Mir wäre am liebsten, dass ich an Stelle meiner Frau eingetragen werde. |

Dr. A.Mok
wenn du das fahrzeug auf deinen namen ummeldest - bist du dann der dritte halter!
1xDie vorherige Zulassungsbescheinigung kopieren.
Noch besser, diesen entwerteten aushändigen lassen.
Somit hat man später immer den Nachweis wie es abgelaufen ist.
Ok, ich mache nun eine Kopie und werde versuchen morgen den alten Brief mitzunehmen...
Sehr ärgerlich sowas

Vielen Dank für die raschen Antworten!
Buddy-Master
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, für die Übergangszeit einen Leihwagen zu nehmen?
Halter aus Brief löschen/ändern?
dann hätte er sicherlich schwierigkeiten mit dem Abstellen des nicht angemeldeten Fahrzeugs.... (vermute ich mal)
außerdem, ich glaube nicht, dass es beim Wiederverkauf der ausschlaggebende Punkt sein wird. Klar klingen zwei Vorbesitzer schmackhafter als drei. Aber glücklicherweise ist der Zustand + Laufleistung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Man könnte ebenfalls dem potentielllen Käufer die Geschehenisse erklären... Einen "riesigen" Nachteil sehe ich jetzt nicht...
Die Quittungen etc. der Zulassungsstelle (An- und Ummeldung) aufheben, da steht ja das Datum drauf. Ist dann ja problemlos nachzuweisen!
das datum steht im brief!
den alten ungültigen brief bekommst du ausgehändigt. wird im neuen brief auch schriftlich festgehalten. und die anzahl der halter steht auch im brief! zwar nicht mit name aber die anzahl steht drinne. sprich du wirst jetzt als erster halter eingetragen, rechts bei anzahl der vorbesitzer steht 2 und ganz unten steht dann (aus dem sinn zitiert) "alter brief mit nummer 0815 unbrauchbar gemacht und ausgehändigt".
für 2 tage hätte ich ein kurzkennzeichen "missbraucht"....