ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Haltedauer Batterie Lexus RX 450 h

Haltedauer Batterie Lexus RX 450 h

Lexus RX AL1(a)
Themenstarteram 22. September 2014 um 14:24

Hallo Zusammen

Wie lange hält die Batterie (Elektroantrieb) von einem RX 450h? Und wie viel kostet der Ersatz wenn mal eine fällig ist?

Mich begeistert der RX450h schon lange - bin aber doch immer wieder bei der deutschen Massenware gelandet....

Danke und Grüsse

Roland

Beste Antwort im Thema

Na komm mal wieder runter...

Es fahren weltweit 6 Millionen davon rum und durch die Herrlichkeit des Internets wäre es auch in Deutschland angekommen, wenn an den von dir genannten Teilen viel kaputt gehen würde.

Mal von Laufleistungen jenseits der 300.000km abgesehen sind Toyotas Hybride jedenfalls überdurchschnittlich langlebig und zuverlässig - unkaputtbar aber natürlich nicht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ewig ;)

Ich kenne keinen Fall einer defekten RX450h Batterie, auch beim Vorgänger (RX 400h) ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur von einem einzigen Lexus GS450h, der eine neue Batterie brauchte, die kostete um 4.000€.

Man kann sich beim Hybridantrieb aber auch einfach am Prius orientieren: der Antriebsstrang im RX ist gleich aufgebaut, er ist nur 2 Nummern größer/stärker und hat zusätzlich einen Elektromotor an der Hinterachse, um den Allrad zu gewähren.

Mein RX400h hat jetzt über 180.000 km auf der Uhr und wird bald 10 Jahre alt.

Die HV-Batterie funktioniert ohne Probleme. Gerade beim RX450h ist die Batterie eine Generation neuer und äußerst robust und haltbar.

Mein Tipp Probefahrt machen und begeistert sein.

Zitat:

Original geschrieben von ROHU75

Hallo Zusammen

Wie lange hält die Batterie (Elektroantrieb) von einem RX 450h? Und wie viel kostet der Ersatz wenn mal eine fällig ist?

Mich begeistert der RX450h schon lange - bin aber doch immer wieder bei der deutschen Massenware gelandet....

Danke und Grüsse

Roland

Hi, habe mittlerweile meinen RX400h gegen einen 450h erneuert. Batterie hat nie Probleme gemacht. Aktuell weiß ich nur von einem Fall in München, daß beim Händler mal eine Batterie beim RX400h getauscht werden musste. Also kannst du eigentlich sorgenfrei fahren.

So'n Teil kostet wie oben schon erwähnt um die 4000,- € netto.

Haben den Akku auch schon mal tauschen müssen. ....km-stand war ca. 50000km.

Ein Akku is halt auch nur Industriemassenware mit einem vorher berechneten Ausschussfaktor.

10 haben Glück und 2 davon beissen halt die Hunde......nur weiß eben keiner wann

Zitat:

Original geschrieben von LD3001

So'n Teil kostet wie oben schon erwähnt um die 4000,- € netto.

Haben den Akku auch schon mal tauschen müssen. ....km-stand war ca. 50000km.

50.000? Das ging dann aber auf Garantie oder Kulanz oder?

Zitat:

Ein Akku is halt auch nur Industriemassenware mit einem vorher berechneten Ausschussfaktor.

10 haben Glück und 2 davon beissen halt die Hunde......nur weiß eben keiner wann

Wobei der Faktor nicht bei 10 zu 2 liegt, sondern eher bei 1000 zu 1.

Ja.....schon klar!

Das ganze Zeug rund ums Auto wird nicht gebaut um lange zu halten,sondern um Geld zu verdienen.

Auch Lexus/Toyota bilden da keine Ausnahme.

Wer denkt das ein Toyota-Autohaus nur davon lebt Neuwagen zu verkaufen und Waschwasser nachzufüllen muss schon ordentlich in der "Sonne" gestanden haben!

Die Medailie hat IMMER 2 Seiten......da ändert auch die Hybridtechnik nix dran.

Auch die Akkus,Elektromotoren und Steuer-

Hart/Software hat ihre Macken.

Nur fahren bei uns nicht sooooo viele von diesen Teilen rum....deshalb denken ein großer Teil derer,es geht nix kaputt.

IRRTUM.......

Na komm mal wieder runter...

Es fahren weltweit 6 Millionen davon rum und durch die Herrlichkeit des Internets wäre es auch in Deutschland angekommen, wenn an den von dir genannten Teilen viel kaputt gehen würde.

Mal von Laufleistungen jenseits der 300.000km abgesehen sind Toyotas Hybride jedenfalls überdurchschnittlich langlebig und zuverlässig - unkaputtbar aber natürlich nicht.

Alles natürlich oder künstlich Geschaffene kann jederzeit sterben oder defekt werden. Aus dieser Warte betrachtet eine Universalkritik bzw. Universalargument - je nach Einsatzzweck ;-)

Gott sei Dank federt der "Lexus Hybrid Service Check" diese Problematik ab. Bedauerlich, dass Du diese zusätzliche Garantie offenbar nicht in Anspruch nehmen konntest. Glücklich dennoch für alle derzeitigen und zukünftigen Fahrzeugbesitzer.

Es ging nicht um überdurchschnittlich sondern um "das überhaupt".......

Zitat:

Original geschrieben von ROHU75

Hallo Zusammen

Wie lange hält die Batterie (Elektroantrieb) von einem RX 450h? Und wie viel kostet der Ersatz wenn mal eine fällig ist?

Mich begeistert der RX450h schon lange - bin aber doch immer wieder bei der deutschen Massenware gelandet....

Danke und Grüsse

Roland

...und, jetzt die richtige Massenware gewählt? ;)

@NewSteffland: danke für den verlinkten Beitrag. Interessant ist die Tabelle unter dem Artikel, denn die zeigt:

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Wobei der Faktor nicht bei 10 zu 2 liegt, sondern eher bei 1000 zu 1.

mann war ich nah dran :D

Hallo Zusammen

Wie lange hält die Batterie (Elektroantrieb) von einem RX 450h?

Und wie viel kostet der Ersatz wenn mal eine fällig ist?

................................................................................................................................................

Moinsens!

Ich war mit meinem RX400h kürzlich zur 90.000er Inspektion bei

Toyota, der Meister dort erzählte mir, dass mittlerweile einzelne Zellen

der Fahrbatterie ausgetauscht werden können.

Kostenpunkt um 800 €, wobei ihm nur ein Fall bekannt ist, bei dem die

Fahrbatterie einen Defekt aufwies.

Es soll sich um einen Prius der 2. Generation gehandelt haben, ein Taxi

mit über 400.000 Km auf der Uhr.

 

am 7. Juli 2015 um 14:52

Zitat:

@LD3001 schrieb am 28. September 2014 um 09:45:43 Uhr:

So'n Teil kostet wie oben schon erwähnt um die 4000,- € netto.

Haben den Akku auch schon mal tauschen müssen. ....km-stand war ca. 50000km.

Ein Akku is halt auch nur Industriemassenware mit einem vorher berechneten Ausschussfaktor.

10 haben Glück und 2 davon beissen halt die Hunde......nur weiß eben keiner wann

Wenn man nur die fehlerhafte Zelle selbst austauscht (die Ganze Batterie geht nicht kaputt), kostet es um die 40-60€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Haltedauer Batterie Lexus RX 450 h