ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Haltbarkeit M 272

Haltbarkeit M 272

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 17. September 2012 um 12:35

Hallo,

wer hat die meisten KM mit seinem M272 abgespult.

29 Antworten

50.000 KM :cool:

Themenstarteram 17. September 2012 um 18:31

Ist ja noch nix. Ich dachte eher an Zahlen von mindestens 300000 KM aufwärts. (Falls die Kettenradprobleme nicht alle interessanten Laufleistungen unmöglich machen)

Ich denke, dass Schwabe550 mit seiner angebenen Laufleistung und dem Smiley auf einen eigenen Thread von heute referenziert.

die motoren sind sicherlich langlebig. solange sie nicht aus den esten jahren sind bzw. die plastikzahnräder durch welche aus metall ersetzt wurden.

ohne es jetzt genau zu wissen, denke ich mal, dass der 350er mit dem 320er benziner kunstruktive ähnlichkeit haben könnte. und die 320er motoren sind alle problemlos. es gab zudem noch keinen mercedes sechszylinder benziner der irgendwelche dramatischen probleme aufwies. die alten reihenmotoren M110, M103 und M104 waren unproblematisch und langlebig. und von den V motoren hab ich auch nichts schlechtes gehört.

... ich liege also immer noch vorne, inzwischen 50.300 km ;)

Themenstarteram 21. September 2012 um 18:48

Jetzt nicht mehr! Ich hab 105.000KM.

Neuer Rekord: 108000km :D

 

Will ich mal hoffen, dass das Ding noch ´ne Weile durchhält und meiner nicht von dem Zahnradproblem betroffen ist. Wobei es interessant wäre zu wissen, was Daimler dazu sagt, wenn mir der Motor in den nächsten 20000km um die Ohren fliegt. Vielleicht so etwas wie: "Nix hält ewig!"?

Interessieren würde mich ja schon ob es auch Fahrzeuge jenseits der 200'km Marke gibt!

Oder sind 108' schon das höchste der Laufleistung?

Ich kannte Jemanden der hatte einen recht jungen R mit 130', hat sich dann aber mit Motorschaden verabschiedet.

Also, wer hat mehr?

LG Schwabe550

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:46

Hallo,

auf youtube ist von MOBIL1 ein 1 Million Kilometertest mit einem M 272 zu sehen. Anschließend wird der Motor auseinander gebaut und auf Ablagerungen untersucht. Ist zwar ein Labortest, aber immerhin 1000000 KM! Vielleicht ist der Motor, falls man nicht das Pech hat und ein "Plastikkettenrad" erwischt hat, ja doch nicht schlecht.

am 14. August 2015 um 8:45

218'0000

Das macht Hoffnung :)

153000km, davon mit Autogas 50000

am 14. August 2015 um 9:33

Bis anhin verlief alles Problemlos. Ich habe den Wagen aber als Occasion gekauft und seither über 100'000km gemacht. Er läuft absolut ruhig und auch die 7G-Tronic ist im warmen Zustand seidenweich.

Ich heize ihn aber nicht und fahre selten mehr wie 140km/h. Ich denke mal, dass Kettenradproblem wird schon lange erledigt worden sein. Ich möchte unbedingt auch noch die 300'000Km-Grenze knacken. Bei uns in der Schweiz habe ich auch solche mit jenseits von Km 500'000 gefunden. Früher wahr auch eine Million ohne grossen Dinge machbar, aber leider haben sich diese Zeiten geändert.

Ich fahre einen CLK 350 Cabrio, Bj. 2006. Aktuell sind 251.000 Kilometer auf dem Tacho. Bei Kilometer 141.000 habe ich ihn auf LPG umrüsten lassen. Ölwechsel bekommt er alle 30.000 km. Er läuft bisher wie ein Uhrwerk, ohne Probleme.

Bin mit meinem R350 mit dem M272 aus 2008 nun bei 109.966 km. Fahre den auch gerne noch ein paar Jahre länger, wobei meiner pro Jahr nur ca. 15.000 km fährt.

Soweit ein super tolles und enorm geräumiges Auto, das mir auch nach nun 4 Jahren "Gemeinsamkeit" immer noch sehr viel Spaß macht.

Deine Antwort