Haltbarkeit Ducati ST 4 / 2

Themenstarter

Wie zuverlässig ist die ST 2 / 4 ?

Welche ist besser?

Wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit aus?

Hallo mopedman,

letztes Jahr habe ich mir die zweite ST4 (s) bestellt, weil ich bis dahin über vier problem- und pannenlose Jahre mit meiner ersten ST4 (mit dem 916er Motor) erlebt habe (42.000 km)

Die einzigen Reparaturen waren eine Bremsscheibe (Unwucht, auf Garantie ersetzt) und ein Lenkkopflager, das nach einer unfreiwilligen stundenlangen Bachbett-Fahrt in Kalabrien schneller verschlissen war.

Wer sein Material pfleglich behandelt, hat in der Regel auch keinen großen Ärger. Dazu gehört sorgfältiges Warmfahren und regelmäßiger Service. Vom Selberschrauben lasse ich eher die Finger. Ich kaufe übrigens nur, wenn ich vom Händler einen professionellen Eindruck habe.

Da beide STs auf bewährten Komponenten beruhen, gibt es insbesonders bei neueren Jahrgängen kaum Probleme.

Die Vierventiler sind beim Service klar teurer als Zwei- und Dreiventiler, ohne deutliche Vorteile bei den Fahrleistungen im Normalbetrieb. Ich mag halt die "unkultiviertere" 996er - Maschine lieber, reine Liebhaberei...

Von den nachgesagten Zicken hab ich selbst unter übelsten Wetterbedingungen nie etwas zu spüren bekommen.

Moin

Die BESTE ist die ST 3 !

Gruss Doc

Meine ST2 Baujahr 2001 hat jetzt problemlose 32000 KM gelaufen, kleine Modifikationen haben ihr auch das Laufen beigebracht. Würde ich immer wieder kaufen. Zu meinem Vorschreiber, bin eine ST3 Probegefahren und habe mich für eine ST2 entschieden. Der Motor der ST3 ist sicher super, aber die Gabel....Kosten der ST4/3 sind auch höher. Aber jeder wie er mag :-)

Gruß,

Ducmanni

Ducati Motorrad: Haltbarkeit Ducati ST 4 / 2

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Haltbarkeit Ducati ST 4 / 2 : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH