Ducati

Haltbarkeit 748R

Themenstarter

Hallo!

Ich möchte mir eine 748R kaufen mit 36000Km.Ich habe mir viele 748 angesehe, aber die ist mit Abstand am besten gepflegt,sieht aus wie neu.Sie ist 2.Hd. und ein reines Schönwetter Fzg.Der 2.Besitzer hatte Sie nur kurz. Alle Insp.hat der 1.Besitzer immer von einem Bekannten machen lassen der bei Ducati gearbeitet hat,deswegen habe ich darüber nicht wirklich einen Nachweis. Meine Frage kann man so eine "R" trotzdem kaufen.Sie ist wirklich in einem Top-Zustand (bin selber KFZ Techniker) .Ich werde dann natürlich direkt Ventile einst.lassen und den Zahnriemen ern.lassen.

Meine 2.Frage, ist von allen 748 (Bestimmt 8 waren es)ist sie die absolut beste und einzigste R,irgendwie klingt Sie vom Geräusch der Kupplung her anders als die anderen 748.Wenn ich die Kupplung ziehe läuft wie alle anderen normal.

mfg

Andreas

P.S. Das eine R teurer im Unterhalt,das weiß ich natürlich ,aber Sie ist eben was besonderes.

Aber sind 36000 Km schon zu viel? Man liest soviel über Motorschäden ? Ich persönlich will Sie nur hegen und pflegen und fahre wenn überhaupt nur max.1000Km im Jahr, natürlich nur bei Schönwetter.

Robert325i Robert325i

Aus`m Land der Horizonte

BMW

Also ich fange mal an :)

ich selber habe eine R... gut sie hat erst 10000 km runter. Ich fahre nicht viel. BJ ist 2002. Alles machen lassen was ich für nötig befunden habe. Erst mal Eprom abstimmen lassen nach 1000 Km weil die Kiste für den dt. Tüv so abgemagert und zu gepropft war das man kaum im 3. den Hahn aufziehen konnte, ohne das sie gebockt hat. Seit dem habe ich mit der 748R nie Probleme gehabt. Gut es ist ein ausschliesliches schönwetter / Liebhaber / Hätschel Fahrzeug.

Termis mit nem Dicken Sammler / Eprom abgestimmt auf der Rolle (121 PS am Hinterrad) No Toil ect.

Ich persönlich habe keine Schlechten Erfahrungen mit dem Bike. Alle Teile sind vom feinsten. Dem Motor sagt man schwächen nach.. Titan Pleue brechen... ect. Das kann ich natürlich nicht bestätigen.. wer solch ein Motorad natürlich 50,000 km alles abverlangt der hat verschleiss. In meinem Fall wird das Krad nur sensibel aber Artgerecht bewegt und ich denke das auch Du mit der 748R keine Probleme haben wirst.

Einach mir ne PN schicken... bei Bedarf...

Gruß

Robert mit der NR 941 :)

Gelöscht wegen Zeitablauf

Besserwisser sagen den Ducatis im allgemeinen eine hohe Anfälligkeit nach. Meiner Meinung gehört das in das Reich der Fabeln und Legenden.

Meine Monster (EZ 2000 / über 30.000 km) läuft noch wie ne 1. Selbstverständlich gehört regelmäßige Wartung und vernünftige Pflege aller Komponenten dazu, damit man lange Freude an dem Motorrad hat. Das ist aber fabrikatsunabhängig. Das sollte bei jedem Bike selbstverständlich sein.

Ich hätte keine Bedenken, mir die von Dir beschriebene 748 anzuschaffen. Und optisch ist sie ja eh zweifelsfrei ein absoluter Leckerbissen.

Viele Grüße

Habe meine mit 50000km verkauft keinerlei Probleme, kauf sie :D

Haltbarkeit 748R

Wie Saebelzahn es schon erwähnt hat kommt es auf die Wartung an, grundsätlzlich gilt das für jedes Fahrzeug ob Motorrad, Auto, Schiff oder Panzer. Außer vielleicht für (alte) Volvos, die scheinen unzerstörbar zu sein.

Warte und Pflege deine Duc und Freude wird dir gewiß sein!

Ducati Motorrad: Haltbarkeit 748R

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Haltbarkeit 748R : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH