ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!

Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 7:59

Halo Leute,

Hier sind einige Bilder auf einer meiner Freunde in der spanischen Forum, dass LED-Leuchten gebracht hat in die Halogen-Scheinwerfer, keine Fehler, sondern Positionslicht ist ein bisschen heller als zuvor ... es sieht gut aus!

Beste Antwort im Thema

mir gefällts überhaupt nicht.

Sieht nach MC Donalds Parkplatztreff aus. Blaue "Xenon"birnen reingeklascht und fertig.

Legal ist das sowieso nicht - da braucht man gar nicht überlegen.

 

Grüße

Domi

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten

Hallo Leute,

ich habe nun doch zwei von diesen LEDs bei der Benzinfabrik gekauft: Hier

Diese habe ich für die Tagfahrlichter genommen (also die jeweils äußeren LEDs). Und die sind wirklich heller als die 18-LED-Teile, die gerade für die Standlichter verbaut sind. Aber so grell wie manch herstellerseitiges TFL ist es dennoch nicht. Von Blenden kann also keine Rede sein. Und vor allem sind sie homogener (siehe Bild, auch wenn das auf dem Foto nicht ganz so rüberkommt). Mir ist auch aufgefallen, dass man den "Rasthaken" am Sockel nicht mehr kürzen muss. Der Sockel ist geringfügig kürzer als bei anderen LEDs mit P13W-Sockel, so dass alles sauber in die Kupplung ohne jegliche Änderung passt.

Ich habe eine LED mal an die Stelle des Standlichtes gesetzt und das Abblendlicht eingeschaltet. Da sieht man deutlich, dass die LED gedimmt wird. Also auch hierfür wären diese LEDs gut geeignet.

Ich würde diese Teile also sehr empfehlen, auch wenn hierfür ein höherer Preis veranschlagt werden muss.

Habe gestern die Teueren von der Benzinfabrik eingebaut, schön hell-stimmt ABER : wenn ich mit der Handykamera Fotos oder Video drehe zum vergleich mit den alten Halogen, flackern die aber ganz nervös. Mit dem bloßem Auge ist das nicht zu erkennen, aber mit der Kamera....sieht aus wie bei den Amerikanischen Polizeiautos das flackerlicht im Grill... echt SCHEIßE .... wenn dich die" Freundlichen blau/weißen" fotografieren, kriegste evtl. noch mehr Bußgeld weil Beleuchtung auf Foto defekt aussieht... eine Seite Licht an, andere Seite Licht (grade in diesem Moment) aus ist auf dem Foto..... 70€ für Discolicht... die fliegen wieder raus. Jetzt hat man schon kein billig Scheiß gekauft, und wird trotzdem verarscht.

Du hast ja sehr viel Fantasie.. Warum solltest du ein Bußgeld bekommen?

 

Das ist ziemlich normal und hängt auch mit den Einstellungen der Kamera zusammen. Das passiert auch mit meinen originalen tfl bei bestimmten Einstellungen der Kamera.

 

LEDs arbeiten halt anders als herkömmliche Halogen.

Google einfach mal.

Habe nach langem hin und her mit China LEDs die ständig kaputt waren nun auch gleich die helleren von Benzinfabrik gekauft.

Hoffentlich ist jetzt ruhe. Optisch ists zumindest deutlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!