ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo zusammen

Hallo zusammen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 30. August 2015 um 20:27

Hi liebe Stamm-Talker,

Nach fast sechs Jahren als CLK 208 Fahrer bin ich nun umgestiegen.

Gefahren habe ich ein 320er Coupe. ( von 160 tsd. bis 240 tsd. Kilometer )

Gestern habe ich mir dann einen Cl 203 , 200 Kompressor gekauft.

Das Fahrzeug ist Baujahr 2001 und hat 83.tsd. Kilometer auf dem Tacho.

Die Ausstattung ist für mich sehr Zufriedenstellend. Leder , Panorama Dach, Klimaautomatik, Automatik Getriebe.

Die fehlende Parktronik werde ich mit einer Rückfahrkamera ersetzen.

Und wegen der Einbuße der Xenon Scheinwerfer habe ich die ersten "Vielversprechenden" H7 Leuchtmittel schonmal vorab gekauft... mal sehen wie sich das entwickelt.

In drei Tagen ist es dann soweit, dann kan ich mein " neues " Fahrzeug abholen.

Ich werde also nun öfter hier bei euch mitlesen, und bestimmt auch mal ein paar Zeilen hinterlassen :-)

Grüße Andi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. August 2015 um 20:43

Hallo und viel Spass mit deinem neuen alten ;)

Moin Andi,

hoffe das Foto war nicht zu teuer.... lass mal hören was die neuen H7 so leisten, ich bin da auch am überlegen.

Möge die Oxidation auf dem Weg zu deinem neuen Alten vom Pfade abkommen ;-)

LG Andy

Themenstarteram 31. August 2015 um 15:00

Hi, ja :-) danke erstmal.

Da gebe ich euch schonmal voll Recht mit der Oxidation, aber bei einem so guten Fahrzeug da geht man dann auch mal einen Kompromiss ein.

Das mit dem Rost betrifft ja fast alle Fahrzeuge von Mercedes die sich in einem gewissen Baujahr befinden...

Auch Klassen übergreifend, aber wem erzähle ich hier was... :-)

Natürlich möchte ich das Fahrzeug so lange fahren wie ich es in moderatem Pflegezustand erhalten kann.

Ein paar Jahre hat er sicherlich noch vor sich, und da finde ich das Preis Leistungs Verhältnis bei älteren Mercedes Modellen doch sehr in Ordnung.

Das Foto ;-)

das waren 15 Euro... das kommt davon wenn man seinem Beifahrer erklärt wie die Automatik schaltet, und dann demonstrativ mit dem Gaspedal spielt.

Man sollte einfach seine vorlaute Klappe halten... und damit meine ich mich...... habe gestern Abend auch prompt in das rote Auge der staatlichen Raubdrachen geblickt...müde... nicht aufgepasst und mit über 90 in die 70er Zone gerollt.... mal gucken was kommt.....

Themenstarteram 31. August 2015 um 21:51

Kennt jemand die Abmessungen der Heckscheibe?

Ich bin noch am überlegen ob ich diese, die längliche, und die Seitenfenster mit Folie tönen soll.

Reicht für die Heckscheibe die Abmessung 70x150 ?

Grüße, Andi

hallo

ich hab gelesen das dann der automatisch abblendbare innen spiegel und die aussen nicht mehr funktionieren

am 1. September 2015 um 10:24

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 31. August 2015 um 23:51:19 Uhr:

Kennt jemand die Abmessungen der Heckscheibe?

Ich bin noch am überlegen ob ich diese, die längliche, und die Seitenfenster mit Folie tönen soll.

Reicht für die Heckscheibe die Abmessung 70x150 ?

Grüße, Andi

Wuerde ich nicht machen. Das sieht total Scheisse aus! Vorne hell und hinten abgedunkelt.

Themenstarteram 1. September 2015 um 12:08

Ja das mit dem Effekt ging mir so auch durch den Kopf, deswegen zögere ich ja auch noch.

und wenn Such Dir einen Folierer der sein hanwerk versteht.

Wenn die bei der Heckscheibe zu nass arbeiten himmeln sie leider sehr schnell das dort befindliche ZV Modul.

Die kleine längliche gekrümmte Scheibe ist ausserdem aus Plexi, da hält keine Folie drauf, da kannst Du eher nur mit Tönungsspray arbeiten.

Themenstarteram 1. September 2015 um 19:01

Danke für die Tips ;-) Super Sache !!

In der Arbeit Klebe ich gelegentlich Ladekantenschutzfolien oder Folien für Seitenteile oder den Einsteigsbereich, jedoch Scheiben habe ich bis jetzt keine machen können.

Also ich würde das auf jeden Fall selbst in die Hand nehmen.

Einer der Gründe warum ich die Plexiglas Scheibe tönen will ist, weil genau dahinter ein Lautsprecher montiert werden soll (Längliches, geschlossenes Gehäuse). Den soll man eben nicht gleich von aussen sehen.

Missen will ich diesen auf keinen Fall :-) der war schon im letzten Auto drin.

Hm.. nach der Info mit dem Plexi Glas werde ich nun nochmal in weiterem Bogen nachdenken und noch ein paar Infos suchen, danke.

Themenstarteram 1. September 2015 um 19:43

Weis jemand welcher Kabel für das "Reverse Gear Signal" zum Radio genutzt werden kann ?

wir haben bei unserem Coupe einen Folierer gefunden der uns schwarze Folie sauber eingeklebt (von aussen) hat für nur 20€

 

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 1. September 2015 um 14:22:05 Uhr:

und wenn Such Dir einen Folierer der sein hanwerk versteht.

Wenn die bei der Heckscheibe zu nass arbeiten himmeln sie leider sehr schnell das dort befindliche ZV Modul.

Die kleine längliche gekrümmte Scheibe ist ausserdem aus Plexi, da hält keine Folie drauf, da kannst Du eher nur mit Tönungsspray arbeiten.

Zitat:

@andi-tosh schrieb am 1. September 2015 um 21:43:58 Uhr:

Weis jemand welcher Kabel für das "Reverse Gear Signal" zum Radio genutzt werden kann ?

Gibt es beim W203 IMHO nicht, da diese Informationen per CAN ans Radio gehen.

Wofür brauchst du das Rückwärtsgangsignal?

MfG, Helmut

Ich nehme mal an für die Camera ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen