ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hallo werhat erfahrung mit öcotec anlage

Hallo werhat erfahrung mit öcotec anlage

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:22

Ich lasmirer Bmw x3 3,0 i gasumrüsten und umrüster bitet für gleichen preis princ vsi oder einem öcotec anlage welche ist für meinem wagen besser geignet oder bzw welche anlage ist besser princ vsi oder öcotec anlage dankeschöen bitte schreibe sie mir anwort

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juni 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan66

Ich lasmirer Bmw x3 3,0 i gasumrüsten und umrüster bitet für gleichen preis princ vsi oder einem öcotec anlage welche ist für meinem wagen besser geignet oder bzw welche anlage ist besser princ vsi oder öcotec anlage dankeschöen bitte schreibe sie mir anwort

Hi,

beide Anlagen sind gut. Ich würde eher dannach gehen, mit welcher Anlage der Umrüster mehr Erfahrung hat, bzw vl dein Auto schonmal umgerüstet hat.

Ich habe mir eine Öcotec anlage einbauen lassen, und bin sehr zufrieden.

Aber wie gesagt, nimm die, mit der dein Umrüster mehr Erfahrung hat :)

gruß

Dragon

Hallo, bitte hier klicken,so ist die Öcotec:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ion-nutzen-an-alle-neuen-t1878191.html

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Dragon160

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan66

Ich lasmirer Bmw x3 3,0 i gasumrüsten und umrüster bitet für gleichen preis princ vsi oder einem öcotec anlage welche ist für meinem wagen besser geignet oder bzw welche anlage ist besser princ vsi oder öcotec anlage dankeschöen bitte schreibe sie mir anwort

Hi,

beide Anlagen sind gut. Ich würde eher dannach gehen, mit welcher Anlage der Umrüster mehr Erfahrung hat, bzw vl dein Auto schonmal umgerüstet hat.

Ich habe mir eine Öcotec anlage einbauen lassen, und bin sehr zufrieden.

Aber wie gesagt, nimm die, mit der dein Umrüster mehr Erfahrung hat :)

gruß

Dragon

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:04

Hallo ich weissnicht welchemanlage er mehr verbaut aber die firma besiztz in heidenheim,was mich entteuscht ist dass öcotec keine tüv eintraging braucht also landrasamt gehen und brief eintragen lassen war dass bei ihnen so? lief auch eintragen ohne probleme? danke

am 26. Juni 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan66

Hallo ich weissnicht welchemanlage er mehr verbaut aber die firma besiztz in heidenheim,was mich entteuscht ist dass öcotec keine tüv eintraging braucht also landrasamt gehen und brief eintragen lassen war dass bei ihnen so? lief auch eintragen ohne probleme? danke

Oh Heidenheim?

doch nicht etwa beim Herrn Schultz? ;)

Dort habe ich meine Anlage einbauen lassen, finde ihn sehr kompetent und nett.

Habe nach dem Umbau eigtl nichts gemacht, außer mit den mir ausgehändigten Papieren ins Landratsamt spaziert, und mir den Umbau eintragen lassen.

Wie das speziell aussieht, weiß ich nicht.

Gruß

Dragon

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:23

Hallo Ja sie haben recht der mann ist nett höflich erist schultz?Ich weiss aber seine gas erfahrung nicht ,Wie kommen sie nahme zum schultz ? er ist nicht einziger in heidenheim als gas firma ,oder sind sie schultz die hier villeicht eigene werbung macht?

am 26. Juni 2008 um 18:34

Bei uns im dorf hatte auch jmd bei ihm umrüsten lassen, und war sehr zufrieden damit.

daher bin ich auf ihn bekommen, und bereue es nicht.

Ich würd einfach mal hinfahren mit dem X3, und mich beraten lassen, er wird dir da sicher auch sagen, welche Anlage er für dieses Auto lieber verbauen würde. Dann kannst du dir selber n eindruck davon machen.

Und vorallem fragen ob er das auto vl schon mal umgebaut hat...

Gruß

Dragon

am 26. Juni 2008 um 19:55

Hallo

es kann auch anders laufen....

unseren vectra 2.8 v6 turbo hat selbst der öcotec chef nicht zum laufen bekommen (von morgen um 8.30 uhr bis nachts um 23.30 uhr...es gab nur ärger...einstellfahrt nachts mit dem kunden (mit mir, ich saß hinten) vollgas auf der landstraße bei starkem regen...70er zone was ist das??? achso dann schmeißen wir mal den anker, sind ja nicht meine bremsen...das ganze wiederholen wir ein paar mal...und schauen meisten noch auf den laptop den der bosch mitarbeiter auf´m schoß hält...

 

danach wurde von meiner bosch werkstatt eine landirenzo anlage eingebaut...läuft ohne probleme und das schon seit 13 tkm...meine bosch werkstatt verkauft diesen öcodreck nicht mehr...

mfg frank

am 26. Juni 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von calibrafrank

Hallo

es kann auch anders laufen....

unseren vectra 2.8 v6 turbo hat selbst der öcotec chef nicht zum laufen bekommen (von morgen um 8.30 uhr bis nachts um 23.30 uhr...es gab nur ärger...einstellfahrt nachts mit dem kunden (mit mir, ich saß hinten) vollgas auf der landstraße bei starkem regen...70er zone was ist das??? achso dann schmeißen wir mal den anker, sind ja nicht meine bremsen...das ganze wiederholen wir ein paar mal...und schauen meisten noch auf den laptop den der bosch mitarbeiter auf´m schoß hält...

 

danach wurde von meiner bosch werkstatt eine landirenzo anlage eingebaut...läuft ohne probleme und das schon seit 13 tkm...meine bosch werkstatt verkauft diesen öcodreck nicht mehr...

mfg frank

Hallo Frank

ich wage mal frech zu behaupten das KEINE der gänigen Gas-Anlagen "Dreck" ist. Gerade weil eine Gasanlage nunmal empfindlicher als Benzin auf äußere Einflüsse usw. reagiert, sollte man sich einen Umrüster suchen der Erfahrung mit der Anlage UND dem Auto hat.

Weil die Anlage nicht mit deinem Auto zusammengespielt hat, heißt das noch lange nicht das diese Schrott ist. Damit kannst du nicht auf die Anlage schließen..

Gibt auch Leute mit einer Prins Anlage, die Probleme haben, deswegen ist doch die Anlage trotzdem gut? ;)

Schon mal überlegt das es gar keine "Einstellungssache" war, sonden ein Einbaufehler?? Welcher sich quasi von selbst behoben hat, weil diese ausgebaut und eine andere eingebaut wurde?

Gruß

Dragon

am 27. Juni 2008 um 10:56

Hallo Dragon,

mein auto war nicht das einzige was die bosch werkstatt und die firma öcotec NICHT RICHTIG zum laufen bekommen haben.

wenn es ein EINBAUFEHLER gewesen sein soll, dann wäre das schon ziemlich tragisch für die firma öcotec....weil die haben alles überprüft/ versucht den wagen irgendwie zum laufen zu kriegen und wenn die es selber als HERSTELLER nicht hin kriegen...wer dann??

ich bin auf dem gebiet laie aber ich war bei der firma öcotec vor ort und habe den chef herrn lorenz selber kennen gelernt und mir brauch diese sache keiner versuchen schön zu reden.

und dieser vectra ist mein 2. gasfahrzeug...der erste war ein astra mit einer prins...

bei dem vectra wollte mir meine bosch werkstatt was gutes tun und eine modernere anlage nehmen...schon sch....

mit der landirenzo bin ich sehr zufrieden...

mfg frank

am 27. Juni 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von calibrafrank

Hallo Dragon,

mein auto war nicht das einzige was die bosch werkstatt und die firma öcotec NICHT RICHTIG zum laufen bekommen haben.

wenn es ein EINBAUFEHLER gewesen sein soll, dann wäre das schon ziemlich tragisch für die firma öcotec....weil die haben alles überprüft/ versucht den wagen irgendwie zum laufen zu kriegen und wenn die es selber als HERSTELLER nicht hin kriegen...wer dann??

ich bin auf dem gebiet laie aber ich war bei der firma öcotec vor ort und habe den chef herrn lorenz selber kennen gelernt und mir brauch diese sache keiner versuchen schön zu reden.

und dieser vectra ist mein 2. gasfahrzeug...der erste war ein astra mit einer prins...

bei dem vectra wollte mir meine bosch werkstatt was gutes tun und eine modernere anlage nehmen...schon sch....

mit der landirenzo bin ich sehr zufrieden...

mfg frank

Hallo,

also ich kann nur sagen das die Anlage super funktioniert, und da mein Umrüster damals schon mehrere hundert Fahrzeuge schon erfolgreich mit der öcotec umgerüstet hat (darunter auch mein modell 2mal), hab ich mich für diese entschieden..

BTT:

bwmfan66, gibts schon weitere Infos?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:39

Ich danke euch allem das sie mir erfashrungen mitgeteilt haben,ich wurde mehr wahrscheinlich einem princ vsi anlage entscheiden,ich weiss das princ gegen öcotec einem manuelle einstellung hat damit auch risiko daist bs zumager einstellung ist motorhin,aber ich vertrauer meine umrüster von heidenheim das er profi indem bereich ist,auser dem ich wurde eine versicherung abschlisen! Ah ja welche versicherung für gas fahrzeug ideal eine gebraucgt wagen garantie oder doch gasfahrzeug garantie?bei gas garantie muss ich auch beweisen das ingas betrieb passiert ist? Wer at erfahrung damit? wie gesagt danke analllem bmwfan66

Hallo ,

Ich habe mir eine Öcotec Gasanlage einbauen lassen,bin bisher aber nur rund 1100Km ohne Probleme gefahren

Mein Fzg.ist ein MB R170 SLK 200

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hallo werhat erfahrung mit öcotec anlage