Alternative Antriebe
Alternative Antriebe Forum

Hallo verkauft wer günstig Espit oder weiß wer einen günstigen

Themenstarter

brauche tipps

mfg alex

Für ein paar Euro in jedem Outdoor- /Campingzubehörladen.

Themenstarter

aha danke

he2lmuth he2lmuth

W 203 / C 220 CDI 02.2001

Das Zeug heißt EsBit ;)

LOL-Esbit ist nur ein Akronym für "Erich Schumms Brennstoff in Tablettenform". Man muss sich die Finger deswegen nicht unnütz verbiegen.

he2lmuth he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

LOL-Esbit ist nur ein Akronym für "Erich Schumms Brennstoff in Tablettenform". Man muss sich die Finger deswegen nicht unnütz verbiegen.

Danke! Wusste ich nicht :)

@ Alexander:

Wenn ein Kind damit umgehen soll, ist Esbit das Ideal, schwerer entflammbar und auslaufsicher. Ich denke mal, das das Zeug genau deshalb entwickelt wurde. Habe damit selbst früher meine Dampfmaschine betrieben.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65960QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Danke! Wusste ich nicht :)

@ Alexander:

Wenn ein Kind damit umgehen soll, ist Esbit das Ideal, schwerer entflammbar und auslaufsicher. Ich denke mal, das das Zeug genau deshalb entwickelt wurde. Habe damit selbst früher meine Dampfmaschine betrieben.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65960QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße!

"Sicherheit" ist relativ. Dann möchte ich dir mal nicht verschweigen, dass man aus dem Stoff, aus dem Esbit gemacht ist, zusammen mit einem anderen Stoff und guten Kenntnissen in Chemie einen militärischen Sprengstoff herstellen kann. Also-immer gut aufpassen, was der eigene Teenager-Mutant treibt, denn der planlose Jungforscher wird dabei wohl nur einmal erfolgreich sein und dann nie wieder, denn er wird Sich und Andere dabei garantiert umbringen.

he2lmuth he2lmuth

Ich weiß das, aber als ich klein war hat mir mein Vater das Rezept nicht verraten.

Und ich verrate es auch nicht an meine Kinder.

:)

Alternative Antriebe: Hallo verkauft wer günstig Espit oder weiß wer einen günstigen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hallo verkauft wer günstig Espit oder weiß wer einen günstigen : Alternative Antriebe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH