ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Diverse Probleme, Antenne, Peilstäbe, Motor

Diverse Probleme, Antenne, Peilstäbe, Motor

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:12

Hallo bin jetzt stolzer teil besitzer von nem w140 , 280 e . bj 95

ich beforzuge lieber meinen w201 und meinen w124 .

hätte mal da so eine frage bz beilstab und el anntene .

1 Peilstab hat wer so einen peilstab herum liegn ? Ich ,möchte ja net das ganze ding neu kaufen weil das kostet ja um die 200 euro ! Mir fählt leider nur das chrom teil was hinaus fährt und das ist ja nur gesteckt was ich so gesehn haben.

 

2 Gab es da unter schiede zwischen w140 und w201 oder w124 an der el anntene ich hab schon mal unter die verkerkleidung geschaut und sah da fetten kabel baum was ich bei meinen anderen 2 fahrzeuge net habe . vieleicht kann mir da wer helfen

danke daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Suppi1!

Beim W 140 gab es verschiedene Radio- bzw. Telefon- Antennen. Da Du einen aus der ersten Serie hast (Peilstäbe; Achtung aber Peilstäbe wurde bis 1995 verbaut!), liegt die Vermutung nahe, daß Du eine elektrisch ausfahrbare Antenne (im hinteren linken Kotflügel) hast.

Hersteller hier in aller Regel Hirschmann oder Bosch. Hirschmann erkennst Du an dem "h" oben auf dem Antennenknopf.

Das waren beides oft/manchmal Kombiantennen für Radio und Telefon. Das Signal wurde in einer Weiche (hinter der linken Kotflügelverkleidung im Kofferraum) aufgeteilt. Manchmal sind hier Kabel abgerutscht.

Die Motorantennen sind oft schwergängig. ==> fetten

Teilweise bekommt/bekam man das Antenneteleskop als Ersatz.

Die neueren Modell hatten dann die Radioantenne im hinteren Stoßfänger und in der Heckscheibe (UKW und MW). Eine Telefonantenne war oft auf dem Dach als Stummel.

Ein Naviantenne war dann auf dem Kofferraumdeckel angebracht. Die sieht aus wie ein lackiertes Stück Seife.

Die letzten Baujahre haben dann manchmal die Naviantenne (lackiertes Stück Seife) und eine darin integrierte Stummelantenne für Telefon auf dem Dach hinten in der Mitte.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Daniel,

vergleich doch mal die Teilenummer auf den Antennen.

Sollten "Hirschmann"-Antennen sein.

Beim 140er Limo gabs 2 unterschiedliche, ob Diese unter anderen Modellen tauschbar sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Grusse

ANDREAS

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:34

werde ich am wochen ende mal schaun weil so viele kabeln sind danke für die hilfe

Hallo Suppi1!

Beim W 140 gab es verschiedene Radio- bzw. Telefon- Antennen. Da Du einen aus der ersten Serie hast (Peilstäbe; Achtung aber Peilstäbe wurde bis 1995 verbaut!), liegt die Vermutung nahe, daß Du eine elektrisch ausfahrbare Antenne (im hinteren linken Kotflügel) hast.

Hersteller hier in aller Regel Hirschmann oder Bosch. Hirschmann erkennst Du an dem "h" oben auf dem Antennenknopf.

Das waren beides oft/manchmal Kombiantennen für Radio und Telefon. Das Signal wurde in einer Weiche (hinter der linken Kotflügelverkleidung im Kofferraum) aufgeteilt. Manchmal sind hier Kabel abgerutscht.

Die Motorantennen sind oft schwergängig. ==> fetten

Teilweise bekommt/bekam man das Antenneteleskop als Ersatz.

Die neueren Modell hatten dann die Radioantenne im hinteren Stoßfänger und in der Heckscheibe (UKW und MW). Eine Telefonantenne war oft auf dem Dach als Stummel.

Ein Naviantenne war dann auf dem Kofferraumdeckel angebracht. Die sieht aus wie ein lackiertes Stück Seife.

Die letzten Baujahre haben dann manchmal die Naviantenne (lackiertes Stück Seife) und eine darin integrierte Stummelantenne für Telefon auf dem Dach hinten in der Mitte.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:08

danke ja ich kann es net sagen da nur stück rauschaut, wen man aber den stab bekommmt dan wer ich nur den bestelln . das auto hat eine freispreech einrichtung . am we werde ich mal billiges radio an schliesen und schaun was sich tut wen sich nix rührt dan kauf ich ne neu , sorry das ich nnoch keine bilder an gehängt habe de folgen jetzt .

 

http://img52.imageshack.us/g/sl732488.jpg/

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:12

paar schrammen hat er leider aber die werden noch gemacht im laufe der zeit . sonst schaut das auto gut aus finde ich

Hallo Supp1!

Schön! S 320 ?

kurzversion! in azuritblau?

Baujahr? Km? Erzähle ruhig einmal etwas zu dem Auto. Er hat Peilstäbe aber die Seitenplanken nach Modellpflege. Baujahr 95?! Die Heckleuchten mit weiße Blinkergläsern müssen dann nachgerüstet worden sein. Die Scheinwerfer scheinen auch die nach 1. Mopf mit Freiformreflektoren zu sein.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:44

ob die nach gerüstet sind weiss ich leider net kurzversion stimm hat 147 taus km drauf. wurde alles bei mb gemacht sogar belegt mit 40 seiten wo jede mutter schraube aufgeliestet wurde hat ne 5 gang automatik was schon mal überholt wurde, wieso weiss ich net steht auch net drin in den unter lagen , nur das es überholt wurde und paar tausend euro gekostet hat .

ja ist die farbe was du gesagt hat . er hat swra wie man sicht was aber nur auf der linken seite funkt und die recht seite werde ich auch am we an gehn . habe gelesen da muss man den scheinwerfer raus baun was sicherlich kaka arbeit ist .

Dan hat er 4 fach el fensterheber dan graue stoffaustung leider , dan sound anlage die grosse denke das das net serien messig war ( 2 boxen in den türn vorn im amaturn brett links rechts hinten und auf der hutablage grosse boxen ) dan el anntene und sonst nix besonderes in der s klasse

ps nur leider kleine maschien 280 se

 

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:55

was mich aber noch interresiern würde ich hab mir ja befohr wir den geholt haben einen anderen angeschaut . der hate hinten eine durch gezogene leiste wo die rückfahrscheinwerferdrin sind . war das wegen der modelpflege das die dan die kurze verbaut haben ? . und das teil w as aus kofferraum raus fährt das ist bei uns aus plastik und bei dem anderen war das aus chrom ?

aber wie gesagt das auto leuft so sauber so ruhig und auch mit 9 liter verbraucht auch net schlimm .

und der wird nur noch beweget und gewartet und die 2 schrammen was er hat neu lackiert sonst bleibt der original und vieleicht andre felgen .

Hallo Suppi1!

Der ausfahrbare Kofferraumgriff war zwischenzeitliche aus schwarzem/grauen Kunststoff. Dann war er irgendwann wieder aus Chrom.

siehe hier einmal Modellgeschichte

http://www.mb-w140.de/

Dann dürfte Deiner zwischen 10/1993 und 06/1995 gebaut worden sein. Ich tippe auf Ende 1994 bzw. erstes Hj. 1995.

Ja, die durchgehende Lichtleiste war vor der I. Mopf. Ferner hat Deiner dann abgerundete Ecken unten am Kofferraumdeckel (vor I. Mopf "eckige Ecken").

Bose Soundsystem?!!! Das kannst Du erkennen an dem kleinen Lautsprecher hinter dem Innenspiegel. Da steht evtl. auch Bose dran. Aber wenn er den hat, ist es Bose-Soundsystem.

Zitat:

147 taus km ...hat ne 5 gang automatik was schon mal überholt wurde, wieso weiss ich net steht auch net drin in den unter lagen , nur das es überholt wurde und paar tausend euro gekostet hat .

Was sage ich immer! ;)

Laß die Serienräder drauf und mache keine größeren drauf. Das schädigt auf Dauer nur das Fahrwerk.

MEINE MEINUNG!!!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:32

ja die schon nix über triebenes nur die was jetzt drauf sind sind net schön deswegn kommen normale 16 drauf und gut ist

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:37

ich hab leider ein problem was mich stört vieleicht kann mir da einer helfen bei mir ist leider die lüftungs regler in der mitte dunkel also wen ich licht an habe ist alles schön beleuchtet nur die rädchen in der mitte net . und noch was wie bekomm ich den auto matik verkeildung ab da ist auch finster das nervt bisssi im finsteren .

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:38

weiss wer was das ist oder für was das gut ist

http://img546.imageshack.us/i/20110223170821.jpg/

am 16. Januar 2017 um 21:03

Hallo ich bin der Jörg,und habe einen W140 s420 PS 279 von meinem Chef abgekauft,habe ein großes Problem wenn der Motor kalt ist läuft der Motor sauber wenn der Motor warm wird hat der keinen Leerlauf und ist an flätschen und wenn der Motor aus geht springt er nicht mehr an,und wenn der Motor kalt ist läuft er wieder super.

Wer kann mir helfen,Gruß Jörg

Bitte Suchfunktion Benutzen - Problem hier schon x-mal behandelt.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Diverse Probleme, Antenne, Peilstäbe, Motor