ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau

Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau

Suzuki
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 15:56

..und nun kommt nicht mit dem Spruch: "gib ihr doch deine Möhre" ;-)

 

OK, nun mal im Ernst: Sie ist 1,68 m groß und wiegt 58 Kg, da sie gerne ein Bike hätte was sie auch locker handeln kann, kommt natürlich kein 370 Kg Motorrad in Frage. Sie wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2015 den "großen" Führerschein machen und darf dann vom Prinzip alles auf zwei Rädern fahren.

 

Das Mopped sollte gepflegt aussehen und technisch ok sein, wenn ihr aus Schleswig Holstein kommt, könnt ihr mir auch gerne etwas persönlich anbieten.

 

Ich stelle mir da z.B. eine Yamaha XV 535 vor oder etwas ähnliches,Leistung unbegrenzt aber für den Anfang sollen 50 PS reichen. Für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr und vielleicht auch Portemonnaie :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

wie wäre es mit einer suzuki gs 500 e, zufällig möchte ich meine verkaufen. leider bin ich hier in NDS

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 16:14

Moin,

ich kenne die Suzi, ist ein gutmütiges Bike, leider etwas weit weg... Du kannst mir über PN ein paar Fotos mailen und mir mitteilen was du haben möchtest.

Kann er doch hier schreiben... Dann gibts ne einschätzung ob teuer oder nicht.

Ich würde keinem ne gs empfehlen. Lieber min. ne cbf500.

Die XV - nun ja, Schobber halt :D

Ideale Anfänger-Motorräder von Suzuki (ich denke, die Marke fährst Du selber ;))

SV650N - geiler, dabei aber sehr gutmütiger Motor, der alles mitmacht. Fahrwerk nicht schlecht, für den Anfänger mehr als ausreichend. Unkaputtbar, Angebote wie Sand am Meer.

Wenn es etwas moderner sein soll SFV650 Gladius - der Motor noch etwas moderner, geschmeidiger, Fahrwerk passt, etwas teurer.

Beide Modelle für Deine Frau von der Größe her passend, werden sehr gern von Frauen gefahren. Aber pass auf, dass Deine Beste Dir später nicht Kreise um die Ohren fährt. Die beiden Modelle sind wirklich was Feines.

Wenn es auch andere Marken sein sollen, wird es dann unübersichtlich :D

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:23

Hallo Jungs,

eigentlich sollte das Bike eine Überraschung zum bestandenen Führerschein (wenn sie den nächstes Jahr macht) werden, aber letztendlich habt ihr recht, erstmal die Optik betrachten und Sitzprobe machen.

Vielen Dank für eure Anregungen und gute Fahrt!

Die erste beeinflussung findet in der fahrschule und im Umfeld statt. Schenk ihr zum Schein das Angebot Maschinen probezufahren und eine zu holen. Ob du sie kaufst, macht ihr beide eh aus.

Vllt mietet ihr auch erstmal tageweise...

Ansonsten wie ne vielen. Nach 1-3 Jahren kommt eh was anderes...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 16:40

Ja stimmt! Wir waren zusammen in der Fahrschule und meine Frau hat "Probesitzen" bei einer XJ 6 gemacht und sie war recht angetan von dem Bike :-) Ich im Übrigen auch, wirklich eine schöne Maschine.

Zitat:

@twindance schrieb am 10. Dezember 2014 um 06:24:32 Uhr:

Die XV - nun ja, Schobber halt :D

Ideale Anfänger-Motorräder von Suzuki (ich denke, die Marke fährst Du selber ;))

SV650N - geiler, dabei aber sehr gutmütiger Motor, der alles mitmacht. Fahrwerk nicht schlecht, für den Anfänger mehr als ausreichend. Unkaputtbar, Angebote wie Sand am Meer.

Wenn es etwas moderner sein soll SFV650 Gladius - der Motor noch etwas moderner, geschmeidiger, Fahrwerk passt, etwas teurer.

Beide Modelle für Deine Frau von der Größe her passend, werden sehr gern von Frauen gefahren. Aber pass auf, dass Deine Beste Dir später nicht Kreise um die Ohren fährt. Die beiden Modelle sind wirklich was Feines.

Wenn es auch andere Marken sein sollen, wird es dann unübersichtlich :D

Gladius 650,kann ich nur zustimmen,meine Frau,sogar nur 165 cm gross und 50Kg leicht,fährt das Teil,einfach zu rangieren und super einfach zu fahren,der Motor ist elastisch und drehfreudig,das mit dem um die Ohren fahren stimmt auch,meine Frau hängt mir ständig am Hinterrad...:D

Gladius
am 11. Dezember 2014 um 22:24

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Dezember 2014 um 01:40:57 Uhr:

Kann er doch hier schreiben... Dann gibts ne einschätzung ob teuer oder nicht.

Ich würde keinem ne gs empfehlen. Lieber min. ne cbf500.

Sehe ich anders.

Die GS ist preiswert zu haben, problemlos zu fahren und unkaputtbar.

Das perfekte Bike für den Anfang. Nach 2 oder 3 Jahren kommt dann eh was neues...

am 17. Dezember 2014 um 10:20

Sv650/gladius ist ein top einsteigerbike, wird nicht allzu schnell langweilig und ist auch optisch ansprechender als die gs (ist bei den Mädels ja auch nicht ganz unwichtig ??)

Zitat:

@eh-dd schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:24:28 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Dezember 2014 um 01:40:57 Uhr:

Kann er doch hier schreiben... Dann gibts ne einschätzung ob teuer oder nicht.

Ich würde keinem ne gs empfehlen. Lieber min. ne cbf500.

Sehe ich anders.

Die GS ist preiswert zu haben, problemlos zu fahren und unkaputtbar.

Das perfekte Bike für den Anfang. Nach 2 oder 3 Jahren kommt dann eh was neues...

Rahmenrost = ätzend; schlechtes unterdämpftes Fahrwerk = ätzend; Steuerkettenspanner die auffälliger sind als bei anderen = ätzend...

Nur wer nichts besseres kennt, würde sowas weiterempfehlen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:03:12 Uhr:

Zitat:

@eh-dd schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:24:28 Uhr:

 

Sehe ich anders.

Die GS ist preiswert zu haben, problemlos zu fahren und unkaputtbar.

Das perfekte Bike für den Anfang. Nach 2 oder 3 Jahren kommt dann eh was neues...

Rahmenrost = ätzend; schlechtes unterdämpftes Fahrwerk = ätzend; Steuerkettenspanner die auffälliger sind als bei anderen = ätzend...

Nur wer nichts besseres kennt, würde sowas weiterempfehlen.

Ich kenne "besseres", aber es geht doch um ein Einsteigerbike und das muß ja nicht immer das beste sein oder?Rahmenrost - ja o.k. aber dagegen gibt es doch was und sehr bequem ist die GS auch nicht. Aber um erstmal sicherer zu werden finde ich es -gerade für Frauen- ideal. Die Optik ist auch i.O. ist nunmal nicht mehr das jüngste

Die CBF500 ist auch ne Einsteigerkiste. Und Honda spielt def. in einer höheren liga. Das merkt man an jeder Ecke, wenn man den Vergleich hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hallo liebe Bikers ich suche ein Anfänger-Bike für meine Frau