ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. hallo ich werde noch verrückt bremssattel v40 bj 2003

hallo ich werde noch verrückt bremssattel v40 bj 2003

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 21:26

hallo mein bremssattel saß fest nu habe ich ihn getausch doch jetzt ist keine feder mehr am bremssatel .

laut den daten wie ich ihn bestellt habe ist es der richtige sattel für meinen volvo v40. aber wie kann das sein das erst einer mit feder verbaut ist und nachher ohne ?ich drehe noch durch.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Vorn oder hinten?

Ich habe letztens bei meinem 2003er hinten neue Klötze gemacht, hinten war keine Feder.

Federn waren direkt an den Bremsklötzen dran.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:27

am bremssattel hinten waren erst federn für die handbremse.nur jetzt meim neuen sattel sind keine mehr drann.

Zitat:

Original geschrieben von gbalbier

Vorn oder hinten?

Ich habe letztens bei meinem 2003er hinten neue Klötze gemacht, hinten war keine Feder.

Federn waren direkt an den Bremsklötzen dran.

Du meinst diese runde Feder wie auf dem Bild?

Wird sie nicht vom alten Sattel übernommen?

Img-20140514-123309
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:41

genau die meine ich .ne wird nicht übernommen meines erachtens .

Original geschrieben von gbalbier

Du meinst diese runde Feder wie auf dem Bild?

Wird sie nicht vom alten Sattel übernommen?

Hmmm

Auf´m Bild meiner Hinterachse ist die Feder zu sehen

Hier auf der Skizze der Hinterachsbremse ist aber keine Feder

Auch auf der Skizze der Handbremse nicht

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:47

und dasmacht mich verrückt :-) naja funktionieren tuts aber muss jetzt nur noch die andere seite noch tauschen .und zu guter letzt noch nen radbolzen der ist mir heut auch noch abgerissen :-(

Und wie ist der Hebel bei Dir aufgebaut?

Wie funktioniert da die Rückholung?

Ich hab mal das Bild ausgeschnitten und vergrößert, leider zu schlechte Qualität.

Aber es sieht so aus, als wenn die Feder da nur eingehackt wäre

Img-20140514-123309-2
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 23:01

der hebel ist gleich aufgebaut .die handbremse wird automatisch zurückgeholt ,als wäre eine innen liegende feder verbaut. meine fahrgestelnummer ist f039643 also muste ich den bremssattel bis 42.... nehem und der ist ohne feder .und ab 42.... ist mit feder .bissl verwierend vorher war mit feder verbaut und jetzt ohne .verstehst was ich meine?

Ich google gerade danach...

Gehe gerade Bilderdurch

Es gibt Sättel mit und ohne Feder nur mit Hebel

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 23:12

das meine ich ja .und dann halt von fahrgestelnummer bis 42.... und ab 42.... da ich ja bis 42 habe frage ich mich ja warum der jetzt ohnr feder ist und vorher einer mit feder verbaut war .

Es gibt unterschiedliche

Mit Feder

und ohne Feder

Es gab da wohl irgend ´ne Änderung.... die schreiben nämlich -->

Zusatzinfos:

Im Baujahr 2003 fängt bei S / V40 die Fahrgestell- Seriennummer von vorn an! Deshalb muss zur Seriennummer unbedingt auch das Baujahr klar sein!

passend für:

Fahrzeugtyp

Volvo S40 (-2004) V40 mit Einschränkungen: Modelljahre, FahrgestellNr

Volvo S40 (-2004) V40 mit Einschränkungen: Modelljahre

Bist Du 100 Pro sicher dass den richtigen Sattel hast?

Prüf mal die FahrgestellNr.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 23:21

fahrgestellnummer ist yv1vw14k24f039643

bj 2003

Zitat:

Original geschrieben von ravenzoi

fahrgestellnummer ist yv1vw14k24f039643

bj 2003

Mit der Fahrgestellnummer gibt der Skandix Katalog Sättel mit Feder als Ergebnis raus

http://www.skandix.de/.../?kf1=65-HA&kf2=1-

Hier kannst Du Deine Nr eingeben und dann aus dem Katalog Bremsen wählen

Vielleicht, da wo Du Deine Sättel geholt hast, wusste der Verkäufer nicht dass es da feine Unterschiede gab und verkaufte Dir die falschen Sättel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. hallo ich werde noch verrückt bremssattel v40 bj 2003