ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hallo ich bin auf der suche nach einem audi a6 tdi 2,5 v6 kombi

hallo ich bin auf der suche nach einem audi a6 tdi 2,5 v6 kombi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:56

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.

danke für eure tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focuskombiamstaff

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.

danke für eure tips

nur zwei worte: vergiss es!!!!!!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Naja - wenn du für 3000 Euro einen kaufst plane direkt nochmal 1000 Euro für Nockenwellen, 1000 Euro für eine Einspritzpumpe und 300 Euro für Zahnriemen , Wapu, Thermosthat ein. !

Einbau kommt natürlich dazu !

Wenn das alles noch nicht gemacht wurde: Es wird kaputt gehen !

Luftmassenmesser wenn es noch der erste ist auch machen

Turbolader geht hin und wieder mal kaputt.

TipTronic und ganz oft Multitronic: Getriebeschäden !

Es gibt hier irgendwo eine nette übersicht der Dinge die am A6 4B kaputt gehen.

Es ist kein Auto für jemanden der keine Lust zum Schrauben hat.

Hallo,

kannst meinen kaufen alles,Fast alles, neu, Nocken jeder Riemen, jede Rolle, Wasserpumpe+ Thermostat und neu abgedichtet :-)))))) Auch das TT5 ist schon erneuert. Pumpe geht nicht kaputt fahre ja schönes 2 Takt Öl.

Aber ganz ehrlich, alles bei 155600KM ist schon heftig für so ein Auto, habe ich vorher auch nicht gedacht. Um die Schwachstellen wußte ich ja, Getriebe Querlenker usw, auch schon alles erledigt.

Es ist ein TOLLES Auto aber so langsam habe ich keine Lust mehr. :-))

Aber meine Automatik möchte ich nicht missen ganz ehrlich und ich fahre so um die 9l ca 50/50 nur meine Frau nicht 11l :-(( darf auch fast nie fahren. Denke mal mit 132 KW ist das schon ganz gut.

Viel Glück beim suchen.

20120325-100550
20120325-100550

Schon abartig was die Automatik weg spült.

Bin im schnitt mit 3L/100km weniger unterwegs.

6,3-7,7 jeh nach Fahrstil !

Zitat:

Original geschrieben von focuskombiamstaff

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.

danke für eure tips

nur zwei worte: vergiss es!!!!!!

am 17. April 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Schon abartig was die Automatik weg spült.

Bin im schnitt mit 3L/100km weniger unterwegs.

6,3-7,7 jeh nach Fahrstil !

Hätte ich mal 9L ..... (siehe: Mein kleiner)

am 17. April 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von focuskombiamstaff

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.

danke für eure tips

nur zwei worte: vergiss es!!!!!!

richtig, sehe ich auch so !

Hallo Tigra- Mann,

ist nicht dein Ernst. Wie kommst du auf so ein Verbrauch???

Würde mein sofort verkaufen, auch wenn ich Diesel 10cent billiger bekomme wie an der Tanke.

Haben eine Firmen eigene Tankstelle wegen unseren Stapler und LKW´s,falls sich einer wundert.

Meinen Sharan mit 1,9l und 85KW bin ich mit 7-8l hin gekommen, aber A6 2,5 mit 7L kann ich mir nicht vorstellen auser auf der BAB hatte ich auch schon 7,8l aber nicht lange :-))

Ist aber immer noch ein Zeitloses Auto was immer noch in die Zeit passt vom aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von keulle1313

Hallo Tigra- Mann,

ist nicht dein Ernst. Wie kommst du auf so ein Verbrauch???

Würde mein sofort verkaufen, auch wenn ich Diesel 10cent billiger bekomme wie an der Tanke.

Haben eine Firmen eigene Tankstelle wegen unseren Stapler und LKW´s,falls sich einer wundert.

Meinen Sharan mit 1,9l und 85KW bin ich mit 7-8l hin gekommen, aber A6 2,5 mit 7L kann ich mir nicht vorstellen auser auf der BAB hatte ich auch schon 7,8l aber nicht lange :-))

Ist aber immer noch ein Zeitloses Auto was immer noch in die Zeit passt vom aussehen.

ich sag mal so: 6,12 l auf 100 km AB und strecke :D

wers mit dem 2.5er nicht schafft, kann nicht fahren :p

oder hat automatik und quattro :D

Ich hab's mit TT5 auf 6,2l geschafft. Es geht...

Mein A6 Avant 2,5TDI 6Gang Quattro zieht nach Pumpenüberholung 7Liter (Stadt- Landstrasse) vorher waren es 8,5-9 Liter, was für einen Diesel viel zu viel ist. 7Liter ist aber auch noch zuviel, ich Optimiere noch... zwischen 6-6,5liter will ich hin.

Was die Kaufentscheidung für 3000,- angeht. Lass es lieber bleiben.

Am ende kostet dich die kiste 7.000-10.000 Euro, Aber die Auszuführende Werkstatt machst du richtig Glücklich:D

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von keulle1313

Hallo Tigra- Mann,

ist nicht dein Ernst. Wie kommst du auf so ein Verbrauch???

Würde mein sofort verkaufen, auch wenn ich Diesel 10cent billiger bekomme wie an der Tanke.

Haben eine Firmen eigene Tankstelle wegen unseren Stapler und LKW´s,falls sich einer wundert.

Meinen Sharan mit 1,9l und 85KW bin ich mit 7-8l hin gekommen, aber A6 2,5 mit 7L kann ich mir nicht vorstellen auser auf der BAB hatte ich auch schon 7,8l aber nicht lange :-))

Ist aber immer noch ein Zeitloses Auto was immer noch in die Zeit passt vom aussehen.

ich sag mal so: 6,12 l auf 100 km AB und strecke :D

wers mit dem 2.5er nicht schafft, kann nicht fahren :p

oder hat automatik und quattro :D

6,3L/100km bei meinem BDG

Meinen könnte ich dir Anbieten.

Siehe Signatur den link.

Da ist alles schonmal gemacht wurden, das meiste sogar mit Rechnung.

Und ich könnte dir meinen für 7000 EUR anbieten ;)

Für 3000 € bekommst nur Schrott. Lies dir einfach hier im Forum mal alles in Ruhe durch. Außer du bist ein begabter Schrauber der in seiner Freizeit viel am Auto schrauben möchte:-) .....auch wenn du dich anderes Entscheidest und dir einen Dicken zulegst.....sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt :-) Grundsätzlich möchte ich auch sagen, das der Dicker nicht soooo schlecht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hallo ich bin auf der suche nach einem audi a6 tdi 2,5 v6 kombi