-
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge
VW Golf I (17, 155)
hallo golf 1 cabrio ohne benzin
|
hallo ich habe ein golf 1 cabrio 1.6 mit vergaser der motor bekommt kein benzin was soll ich nun tun danke |

Benzinpumpe kontrollieren und Relais von der Benzinpumpe kontrollieren.
Schau erst ob die Benzinpumpe geht. Dazu einfach Zündung anmachen und an der Benzinpumpe horchen ob die geht. Wenn die nicht geht kontrollier das Relais ob es geht.
Wenn die Benzinpumpe läuft ist entweder ein Schlauch kaputt oder verstopft.
hallo habe neue benzinpumpe drin keine e pumpe. es kommt immer noch kein benzin was nun
danke
Hast du das Relais überprüft? Läuft die Benzinpumpe überhaupt? Wenn kein Strom an der Pumpe ankommt kann die auch kein Benzin fördern.
wo liegt das teil
danke
Im Sicherungskasten
es is keine e pumpe. benzinpumpe wird vom motor angetrieben hat der dann auch ein Relais ??
danke
>265.000 km
Du hast offenbar eine mechanische Benzinpumpe.
Wie genau hast du denn herausgefunden, dass kein Benzin gefördert wird?
also der springt ja nicht an funk is da. dann habe ich hinter der pumpe den schlauch abgemacht und denn motor durch drehen lass von einer zweiten person es kommt kein benzin. is im tank auch eine pumpe? der is normal gefahren haben aus gemacht 2 minuten später will ich los fahren springt nicht mehr an
danke
>265.000 km
Einfachste Möglichkeit wäre natürlich kein Benzin im Tank, aber das hast du wahrscheinlich schon überprüft. Tankuhr könnte ja falsch gehen.
Benzinfilter überprüft?
Eine zweite Pumpe im Tank gibt es bei den 2E2 Vergasern meines Wissens nach nicht.
benzinfilter is neu. was is mit dem tankgeber im tank kann der sich der verstellt haben oder verstopft sein???
Wie sieht denn dein Benzinfilter aus? Is viel brauner Dreck drin? Der einser hat noch nen Metalltank, nich das der innen verrostet ist und der ganze Schmotter angesaugt wurde!
benzinfilter is neu vorn an der leitung gibt es noch ein filter??
Also das Relais kannst du wie bemerkt schnell vergessen, das hast du nicht, weil mechanische Benzinzufuhr. Die fehlerquellen lassen sich deshalb relativ gut eingrenzen:
-Benzinpumpe defekt (war die neu oder gebraucht?)
-Tankdeckel ist dicht und der Tank hat ein Vakuum (wenn Motor ohne Deckel läuft, wäre das eine Erklärung. Es zischt dann beim Öffnen)
-wie oben erwähnt Benzinfilter oder Leitung zu/gequetscht (durchblasen und prüfen)
-Druckspeicher, wenn vorhanden, defekt.
Im Tank hast du keinen Filter und keine weitere Pumpe, das liegt alles am Motor oder vor der Pumpe.
Wurde der Motor zum Test mit der Hand gedreht oder über den Anlasser? Die mechanische Pumpe braucht eine gewisse Drehzahl des Motors damit sie Druck aufbaut.
Der Vergaser ist aber ok? Habt ihr mal Startpilot ausprobiert oder versucht, den Wagen anzuschieben/anzuziehen?
benzinpumpe is neu. es wurde normal mit schlüssel gestartet benzinfilter is auch neu.