ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hallo, an alle tuning-Freaks :)

Hallo, an alle tuning-Freaks :)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 22:24

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Wochen einen A200 CDI mit 2143ccm und volle Hütte :)

Ich habe mir die A Klasse mit absicht ausgesucht weil ich die Form einfacht GEIL finde und man sich vom Golf & co schon sehr abheben kann!!

Normal fahre ich nur große Amis mit "ausreichend Leistung" (siehe den weißen 300C den ich auch noch habe) aber die A Klasse hat es mir einfach angetan!!

Gleich am 1ten Tag haben wir ein KW V1 und 8,5/9,5x19" Schmidt Gambit Felgen mit 235/255 Winterreifen verbaut und der Serienluftfilter musste den Platz für einen BMC Sportlifter frei machen

Noch geplante umbauten:

-Brabus Frontlippe, Heckansatz, Dachspoiler und Sportauspuff

-20" Felgen für den Sommer

-Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung

Ich habe mal ein paar Bilder eingepackt und werde immer mal wieder den Aktuellen stand posten!!

MfG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Schon traurig wie hier manche Neulinge empfangen werden...

Hauptsache erstmal irgendwas unterstellen und einfach Bilder etc. löschen.

Glaube manche nehmen hier ihren Job bisschen zu genau.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

die Felgen sehen immer noch scheiße aus, auch wenn du es noch mal postest und das alte löscht :D

Hallo Thomas

Schöne Bilder:-)

Aber warum hast du diese, bis auf die vier Bilder mit Eigenwerbung, nicht wie die anderen User auch in dem Thread :

- "Bilder meiner A-Klasse" oder

- "Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

gepostet, wo diese dort auch ihre Fahrzeuge inklusive Tuning vorgestellt haben?

Gruß

wer_pa

Hallo Thomas.

Dein Vorhaben finde ich super. Felgen gefallen mir auch sehr gut. Bin mal gespannt was da noch kommt. Sieht so aus, als wenn du es gleich richtig oder gar nicht machst. Sowas finde ich gut.

Was mich persönlich sehr interessiert wäre auch das Softwaretuning für genau diesen Motor. Halte uns bitte auf dem laufenden:)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Februar 2015 um 09:08:56 Uhr:

Hallo Thomas

Schöne Bilder:-)

Aber warum hast du diese, bis auf die vier Bilder mit Eigenwerbung, nicht wie die anderen User auch in dem Thread :

- "Bilder meiner A-Klasse" oder

- "Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

gepostet, wo diese dort auch ihre Fahrzeuge inklusive Tuning vorgestellt haben?

Gruß

wer_pa

Kann sein das er sich an anderen Foren orientiert hat.

Es gibt Foren dort ist es normal das jeder einen separaten Thread eröffnet, in dem er Bilder und Umbaupläne/-dokumentationen pflegt.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Im Golf-Forum hat jeder seinen sogenannten "Showroom".

Ich finde sowas klasse, wäre auch etwas für hier:)

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 17. Februar 2015 um 19:17:30 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Februar 2015 um 09:08:56 Uhr:

Hallo Thomas

Schöne Bilder:-)

Aber warum hast du diese, bis auf die vier Bilder mit Eigenwerbung, nicht wie die anderen User auch in dem Thread :

- "Bilder meiner A-Klasse" oder

- "Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

gepostet, wo diese dort auch ihre Fahrzeuge inklusive Tuning vorgestellt haben?

Gruß

wer_pa

Kann sein das er sich an anderen Foren orientiert hat.

Es gibt Foren dort ist es normal das jeder einen separaten Thread eröffnet, in dem er Bilder und Umbaupläne/-dokumentationen pflegt.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 9:26

@inpax,

Ich habe den ersten Beitrag nicht gelöscht sondern er wurde gelöscht weil ein Moderator meinte es war ein Werbepost für meinen Tuningshop

@wer-pa

Ich wollte mich mit dem Thread Vorstellen... In den Foren wo ich sonst noch bin macht man das so bevor man in anderen Beiträgen mitschreibt ;)

@Martricks

Jap, ich werde die Ergebnise hier posten

Schon traurig wie hier manche Neulinge empfangen werden...

Hauptsache erstmal irgendwas unterstellen und einfach Bilder etc. löschen.

Glaube manche nehmen hier ihren Job bisschen zu genau.

Ich finde die Tatsache interessant, dass du unterschiedliche Felgen- und Reifenbreiten gewählt hast. Wo sind den die breiteren Schlappen hingewandert? Auf die HA? Bei einem Fronttriebler?

Zitat:

@ThomasBeringer schrieb am 18. Februar 2015 um 10:26:40 Uhr:

@inpax,

Ich habe den ersten Beitrag nicht gelöscht sondern er wurde gelöscht weil ein Moderator meinte es war ein Werbepost für meinen Tuningshop

Und das ist er nicht?

Welchen Zweck haben die Bilder von dem weißen Fahrzeug?

Ich stelle fest, dass mir südseeblau als Farbe immer mehr gefällt - sehr tolle Farbe!

Die Felgen sind nicht meins, da ist viel zu viel Material genutzt und somit viieeeel zu schwer :D

Hallo Gemeinde

@ThomasBeringer

Zitat:

Ich wollte mich mit dem Thread Vorstellen...

Dazu gehört, gemäß den MT Nutzungsbedingungen, jedoch keine geschäfltiche Eigenwerbung wie du sie, in dem vom Moderator zurecht gelöschten ersten Beitrag, offensiv betrieben hast. Des Weiteren ist dein formuliertes Ansinnen der Titelüberschrift deines Threads auch nicht entnehmbar.

Bin mal gespannt wie du nun die Klippen umschiffen wirst, da der Verweis auf den geschäfltlichen Ansatz einigen deiner heutigen Bilder weiterhin zu entnehmen ist.

 

@trascanico

Ich gehe mal davon aus, dass du den Beitragsinhalt des gelöschten ersten Threads von @ThomasBeringer leider nicht gesehen hast, sonst würdest du dieses hier:

Zitat:

Hauptsache erstmal irgendwas unterstellen und einfach Bilder etc. löschen.

nicht posten

Zitat:

Glaube manche nehmen hier ihren Job bisschen zu genau.

Der Moderator hatte bei der Art der getätigten offensiven Eigenwerbung des User in dem Beitrag keine andere Wahl.

Zitat:

Schon traurig wie hier manche Neulinge empfangen werden...

Jeder "Neuling" der sich bei MT anmeldet, hat die Einhaltung der MT Nutzungsbedingungen bestätigt.

Im Absatz: 5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

...unerbetene Werbung, Promotionsmaterial, Junk- oder Massen-E-Mails bzw. -SMS ("Spam"), Kettenbriefe, Schneeballsysteme oder sonstige Werbung speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln...

 

Gruß

wer_pa

 

@wer_pa

doch ich habe seinen ersten Thread gelesen und deswegen habe ich es auch so gesagt.

Ich habe zwar sein ersten Thread nur überflogen, konnte da jetzt aber nicht wahnsinnig viel Werbung dran sehen.

Er hat sich halt vorgestellt und erwähnt, dass er einen eigenen Tuningshop hat. Im Text selber konnte man aber nicht viel von Werbung sehen.

In seiner Signatur hatte er halt die Homepage seines Shops - wie schlimm...

Und ich habe hier nicht nur einen Mod(s) angesprochen, sondern ich meinte auch andere User hier, die gleich posteten "ach wie scheiße sein Konzept und die Felgen sind". Wenn es jemanden nicht gefällt ist es ja ok, aber man kann das durchaus anders formulieren und muss nicht gleich beleidigend werden ;)

So viel zu diesem Thread...

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:10

@trascanico

Finde ich auch, habe werde etwas speziell angeboten noch Preise genannt... Aber ist schon okay, jedes Forum ist anders! In anderen Foren kenn ich es das die leute froh sind wenn Händler da sind die sich auskennen und die auch bei fragen empfohlen werden! Ich sehe es auch so, wenn mir etwas nicht gefällt muss ich ja keinen ungefragent Kommentar los lassen nur um vielleicht jemand ärgern zu können!! Ich meine man kann ja schreiben das die Felgen nicht seinen Geschmack treffen aber gleich als Begrüßung zu schreiben "deine Felgen sehen scheiße aus" finde ich auch ein bisschen fehl am Platz! Aber wenns den Leuten dann besser geht sachen schlecht zu reden oder Kommentare zu schreiben die keinen Intererssieren, sollen sie das doch machen! Ich will hier niemand den Spaß verderben ;)

@Scoundrel

bei der A Klasse hat allein optische gründe. Aber du wirst es kaum glauben es gibt Frontriebler wo das sinn macht weil das Heck so leicht und ausbricht! ....Und noch verrückter, es gibt auch Fahrer von Allradfahrzeugen die sich hinten breiter Felgen montieren weil es ihnen gefällt!!

@a1m

Der Sinn Bilder von meinem 300C zu postern hat was mit der Vorstellung zu tun. Finde das gehört dazu wenn man sich in einem Auto-Forum vorstellt.

@a1m ich finde die Überschrift "Hallo, an alle tuning-Freaks" schon die richtige Überschrift für eine Vorstellung.

Hallo ThomasBeringer

Zitat:

@a1m ich finde die Überschrift "Hallo, an alle tuning-Freaks" schon die richtige Überschrift für eine Vorstellung.

Das sehe ich nicht so, da nicht alle User hier im Forum grundsätzlich/ausschließlich "Tuning-Freaks" sind.

Du grenzt somit mit deiner gewählten Vorstellungsform bewußt die normalen W176 / A45 AMG Fahrer aus.

Das ist auch nicht die feine Art einer Begrüßung!

P.S.

Da für mich deine eigentlichen Motive ersichtlich sind, bin ich mal gespannt wie es weitergeht :)

Wenn du möchtest kann ich den Titel für dich ja noch mal verändern;)

Gruß

wer_pa

 

Persönlich finde ich es auch gut wie du dich hier vorgestellt hast, zumal du ja den W176 in den Vordergrund gestellt hast. Wenn du auch so arbeitest, dann bist du auf dem richtigen Weg ;).

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

OT

Ich habe mir gerade das Video von deinem 300C angesehen und muss sagen ...... sehr schönes Wägelchen. Leider habe ich keinen Verwendungszweck dafür, aber wer ihn bekommt hat sicher ne Menge Spaß daran.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen