-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Teile für cadillac
Audi A4 B5 (8D)
Hallgeber g40 (Nockenwellensensor ) wechseln
|
Hallo, fahre einen Audi a4 b5 1.8t MKB: AEB. Gestern bemerkte ich, dass ich weniger Leistung habe als sonst. Hab dann Fehlercodes ausgelesen und es zeigte mir an dass der Hallgeber g40 defekt wäre (Kurzschluss nach Plus).
So wollte jetz mal wissen ob es einfach ist das Teil zu wechseln oder muss ich extra zu Werkstatt. Wo der Hallgeber sitzt weiss ich schon, möchte aber gerne wissen ob ich da was beachten muss beim wechseln. |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Hat sich schon erledigt, hab den nockensensor getauscht..waren nur 2 schrauben.
Jetzt zieht der wieder wie vorher
wo genau sitzt denn der sensor??? muss meinen auch wechseln hab mal nachgesehen aber nirgends was defunden wo der sein könnte habe selbst einen AEB 1.8t motor
hier ein bild
http://www.tt-eifel.de/.../f931b2c83040780af2c7fcc6bf8e7576.jpg
musst nur die obere zahnriemenabdeckung abmachen dann kannse den sensor schon sehen
wow das is ja nu wirklich nicht die welt das zu wechseln....bei atu sollte das 50 euro kosten

+91euro für den sensor......(hab mir einen gebrauchten bei ebay geholt für 15euro )

noch ne frage woc ich heut in der werkstatt war meinten die es müsste dazu der zahnriemen runter weil man sonst ne an das kabel ran komm würde????? hab auch was im netz davon gelesen macht mir garde bisl angst

hab mir das nochmal angesehen mein bei mein 1.8t AEB ist ja nicht recht viel platz zum schrauben

da muss kein zahnriemen ab ..ich hatte das teil in 5 min gewechselt. Kannst auch auf dem Bild im vorherrigen Beitrag sehen dass da der Zahnriemen nicht im weg ist. Ich hab die vorderen schläuche die vor der Zahnriemenabdeckung sind einfach über die Abdeckung gezogen, so dass ich mit der Knarre die beiden Schauben lösen konnte. Den Stecker von dem Hallgeber kannse dann auch einfach so rausziehen.
gut des beruhigt mich etwas
werds mal in angriff nehmen wenn es bisl wärmer geworden ist
Ok, kanns ja schreiben wenns geklappt hat
Ahja hab vergessen zu schreiben dass die Motorabdeckung als erstes ab muss damit du dran kommst.
Sind 3 Schrauben.
danke für die info bin ja mal gespannt ob es viel ausmacht dieses ding zu wechseln
so nun ist es soweit der hallgeber hat nun vollig den geist aufgegeben motor läuft nun fast wie ein traktor
hab mir vor ner weile so nen ersatzteil gekauft wollte es einbauen ging aber ne vorallem was einen ja völlig irre macht hab nun schon nockenwellensensor-motordrehzahlgeber-hallgeber und noch was als bezeichung dafür gehört wo das teil sitzt weis ich ja aber wie soll das kabel unter den kleinen deckel verschwinden

irre sache in den tollen audi buch bin ich auch kein meter weiter gekomm also morgen ab in die werkstatt