190er
Mercedes 190er:

Hallgeber "anzapfen", aber wo?

  • Mercedes W201 190er Panorama
  • Mercedes 190er Forum
  • Mercedes W201 190er Blogs
  • Mercedes W201 190er FAQ
  • Mercedes W201 190er Tests
  • Mercedes W201 190er Marktplatz
  • Exklusiv

Hallgeber "anzapfen", aber wo?

Moin moin,

 

habe an einem älteren 201er einen Hallgeber nachgerüstet, weil ich ein Navi einbauen möchte. Meine Frage: Der Geber hat einen doppelten und einen einfachen Steckkontakt, welchen nehme ich für das Tachosignal? Habe den einzelnen ohne Erfolg ausprobiert. Hoffe mir kann jemand Tips geben.

 

Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage

 

sanssouci


Sanssouci,

 

der einpolige runde am Hallegeber ist schon richtig für das Tachosignal.

Allerdings funktioniert das nur, wenn du auch den Leitungssatz A 124 540 44 09 für die Spannungsversorgung verbaust (doppelte Steckverbindung am Hallgeber).

 

Gruß Alex


Themenstarter

Hallgeber

 

Vielen Dank sinnlos00,

 

der Gedanke kam mir heute morgen um 05:00 Uhr, die ganze Sache raubte mir den Schlaf!! Ist ja eigentlich auch logisch, habe mich nämlich schon gefragt, warum da ein "+" und "-" Zeichen drauf ist! War gestern aber wohl zu blöd!!

Meine 201er sind halt neuer, da brauchte ich nur das Kabel "anzapfen". Trotzdem vielen Dank und schöne Feiertage.

 

Gruß sanssouci


Deine Antwort auf "Hallgeber "anzapfen", aber wo?"

zum erweiterten Editor
Mercedes 190er: Hallgeber "anzapfen", aber wo?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen