8L
Audi A3 8L:

Haldexkupplung Probleme Allrad Brauche dringend Hilfe

• Audi A3 8L Ticker
  • Audi A3 8L Forum
  • Audi A3 8L Blogs
  • Audi A3 8L FAQ
  • Audi A3 8L Tests
  • Audi A3 8L Marktplatz
Audi A3 8L

Themenstarter

Habe auch mal in diesem Forum gepostet in der Hoffnung das mir jemadn Helfen kann weil wohl im Audi die gleiche Technik verbaut wurde!!!

Hallo, habe ein Problem mit meinem Winterauto einem VW Bora Variant 4 Motion Bj. 99 V5

Hab den Wagen bei einem Händler gekauft und hab so das Gefühl der Allradantrieb geht nicht!

Ich war schon in der Werkstatt und hab einiges getan.

Aber erst mal wieso ich die Vermutung habe er ginge nicht. Wir haben erst seid dem Wochenende Schnee und daher habe ich es nicht vorher gemerkt. Er dreht immer relativ schnell über nur die Vorderräder durch und er bekommt dann die Leistung überhaupt nicht mehr auf die Strasse, eben wie ein Fronttriebler. Dachte immer alle Räder müssten dann durchdrehen, aber ich raffe das überhaupt nicht mehr mit dieser Haldexkupplung. Die Reifen die auf dem Auto sind haben alle ungfähr 50% und alle das gleiche Fabrikat.Wintercontact von Continental.

Habe den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen lassen ohne Fehler , Sichtprüfung der Sensoren alles ok, Haldexöl mit Filter gewechselt, trotzdem nur Grip auf der Vorderachse. Brauche dringend jemand, der mir helfen kann, da ich den Verkäufer kontaktieren will.

Bitte um dringenden Rat auch gern Telefonisch. Rufe gern auch zurück.01791103046 oder06781981113

die im Bora ist ja die gleiche wie im A3 / S3 auch.

Bei Schnee solltest du aber auch so locker vorwärts kommen.

Hast du die Sicherung nachgeguckt von der Haldex ? Wenn die kaputt ist schaltet die Haldex garnicht.

Bei meinem wars das Allraddifferenzial

Themenstarter

Hallo, wo oder wie sieht den die Sicherung aus und wie finde ich denn die? Ist mir gänzlich unbekannt, vielleicht kannst du mir das mal genauer erklären. Muß es jedenfalls bis zum WE wissen da ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen will... Trotzdem danke für die Antwort

Original geschrieben von 19dawid89

die im Bora ist ja die gleiche wie im A3 / S3 auch.

Bei Schnee solltest du aber auch so locker vorwärts kommen.

Hast du die Sicherung nachgeguckt von der Haldex ? Wenn die kaputt ist schaltet die Haldex garnicht.

Themenstarter

Hallo, das klingt nach einer sehr teueren Investition. oder?

Kannst du mir viellicht noch mehr dazu schreiben?

Wäre echt nett....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Bei meinem wars das Allraddifferenzial

am Armaturenbrett an der Linken seite wenn du die Fahrertür aufmachst, findest du die kompletten elektroniksicherungen.

Welche Nummer die Haldex ist weiß ich gerade leider nicht, steht aber auf dem Deckel drauf den du abziehst.

Beschreibung dazu steht auch im Bordbuch :)

Audi A3 8L: Haldexkupplung Probleme Allrad Brauche dringend Hilfe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Haldexkupplung Probleme Allrad Brauche dringend Hilfe : Audi A3 8L (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH