ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Haifischflosse

Haifischflosse

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. November 2014 um 7:29

Hallo liebe Golfgemeinde

kann mir jemand erklären, wann die Haifischflosse am Golf verbaut wird und wann die Antennen in den Scheiben verbaut werden.

Danke für Eure Hilfe.

LG Golfmouse

Beste Antwort im Thema

@Pepp86: Und Deine Antwort ist mehr als flüssig: Überflüssig! Die ständigen Hinweise auf die Suchfunktion sind weit nerviger als doppelte Themen. Wenn Du Dich schon berufen fühlst, altkluge Antworten geben zu müssen, solltest Du zumindest zuvor die Suche bemühen und passende Ergebnisse verlinken ...

14 weitere Antworten
14 Antworten
am 26. November 2014 um 8:05

Habe mal gehört das man für das Navi die Antenne auf dem Dach braucht. Also Navi = haiflosse

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ist doch gar nicht so schwer und tut auch gar nicht weh...

@Pepp86: Und Deine Antwort ist mehr als flüssig: Überflüssig! Die ständigen Hinweise auf die Suchfunktion sind weit nerviger als doppelte Themen. Wenn Du Dich schon berufen fühlst, altkluge Antworten geben zu müssen, solltest Du zumindest zuvor die Suche bemühen und passende Ergebnisse verlinken ...

Themenstarteram 26. November 2014 um 10:09

Danke für Eure Antworten. Ich bin Schwerstbehindert und liege derzeit wieder in einer Klinik.

Ich habe kein Navi verbaut, die Antennen sind im hinteren Bereich, im Fenster angeordnet.

Habe nur 150 Km damit zurückgelegt und musste feststellen, der Empfang ist grottenschlecht.

Danke!!!

LG

Golfmouse

(Das ist ein wunderbares und sehr lehrreiches Forum hier. Es ist schön, dass es Euch gibt!!!)

...bei einer Freisprecheinrichtung OHNE Navi und / oder einer Standheizung ist auch eine "Haifischflosse" verbaut...

Navi und/oder Standheizung UND ich meine noch bei verbauter Freisprecheinrichtung Premium. Die wird gebraucht, wenn man die Frontscheibenheizung verbaut, eben weil in der Haiflosse die Außenantennen fürs Handy sind.

So hat es mir damals zumindest mein :) erklärt.

Deswegen schreibt Sportsvan ja auch:

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 26. November 2014 um 11:57:34 Uhr:

...bei einer Freisprecheinrichtung ... ist auch eine "Haifischflosse" verbaut...

Themenstarteram 26. November 2014 um 15:42

Herzlichen Dank, ich habe es "gerafft" Was bleibt ist der sehr schlechte Radioempfang und den muss mein VW-Händler nach meiner Rückkehr aus der Klinik verbesssern bzw. beheben.

Zitat:

@golfmouse schrieb am 26. November 2014 um 16:42:47 Uhr:

Herzlichen Dank, ich habe es "gerafft" Was bleibt ist der sehr schlechte Radioempfang und den muss mein VW-Händler nach meiner Rückkehr aus der Klinik verbesssern bzw. beheben.

Da wünsch ich dir viel Glück. Mein Händler sagt das ist "Stand der Technik" und er geht ja weit besser als der Vorgänger im 6er, was ich aber definitiv nicht bestätigen kann. Habe auch schon deswegen mit Porsche Austria telefoniert und der gab mir zu verstehen, dass VW nichts machen wird wegen dem elendigen Empfang.

Themenstarteram 26. November 2014 um 16:26

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. November 2014 um 16:53:35 Uhr:

Zitat:

@golfmouse schrieb am 26. November 2014 um 16:42:47 Uhr:

Herzlichen Dank, ich habe es "gerafft" Was bleibt ist der sehr schlechte Radioempfang und den muss mein VW-Händler nach meiner Rückkehr aus der Klinik verbesssern bzw. beheben.

Da wünsch ich dir viel Glück. Mein Händler sagt das ist "Stand der Technik" und er geht ja weit besser als der Vorgänger im 6er, was ich aber definitiv nicht bestätigen kann. Habe auch schon deswegen mit Porsche Austria telefoniert und der gab mir zu verstehen, dass VW nichts machen wird wegen dem elendigen Empfang.

Hallo Fritz,

ich entnehme deinem Profil, dass du ein Comp. Media bespielst. Das hat ebenso einen schlechten Empfang? Ich lebe im Norddeutschen Flachland und im Speckgürtel einer Großstadt, die mit Sendern nur so gespickt ist. Da spielt Herr Winterkorn auf dem Kamm noch besser und erträglicher als das was aus meiner Anlage herauskommt.

Ich musste Prioritäten hinsichtlich meiner Ausstattung machen und dabei ist das Radio leider zu kurz gekommen.

GLG

Kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Discover Pro habe ich hier sehr guten Empfang. Sprich, ich bekomme bis nach Scharbeutz (Ostsee) problemlos Alsterradio rein ... der Empfang ist bei uns deutlich besser als im TT Roadster.

Empfang mit DAB+ und Discover Pro ist auch bestens hier in Stuttgart

Zitat:

@cycroft schrieb am 26. November 2014 um 19:02:35 Uhr:

Empfang mit DAB+ und Discover Pro ist auch bestens hier in Stuttgart

und freu dich auf neun zusätzliche Privatsender ab 01.12.

wir haben CM u. DAB+ und der Empfang ist erstklassig (auch Großraum Stuttgart).

Aber auch Fahrten in ländliche Gegenden brachten keine hörbare Verschlechterungen

Wahrscheinlich durch die FSE Comport auch die Haifischflosse aber ob es damit zusammen hängt keine Ahnung.

Deine Antwort