ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Haifischantenne auf A1?

Haifischantenne auf A1?

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:16

Hallo,

ich habe mal eine Frage kann man beim A1 die Haifischantenne nachrüsten? Bei Kufatec kann man diese für

ca. EUR 70,- kaufen :D stammt vom A3!! Event. weiß hier ja jemand mehr ob das passen würde....

LG

Kai

Beste Antwort im Thema

Alles der gleiche Mist! Der Empfang ist nach dem Einbau nicht viel besser als ganz ohne Antenne!

Zum Ausklipsen am besten die Kunstoff Demontagehebelwerkzeuge benutzen .

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

ich schliesse mich an. diese stabantenne wird ab mai ziemlich stören, da wir einen doppelparker, also unten/oben, haben. jedesmal die antenne runterschraube wird bestimmt lässig...

Es gibt doch die 4,8cm Stummelantenne, die viele verbaut haben (auch ich):

http://www.ebay.de/.../260694697020?...

Das mit der Haiflosse geht nicht so einfach. Man müsste den gesamten Dachhimmel abbauen um an die normale Antenne zu kommen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen :rolleyes:

Na ja, die Stabantenne finde ich grausam, auch den Stummel. Einzige Lösung wäre bekanntlich das Panoramadach.

Den Aufwand zum Tausch würde ich sogar betreiben ... sorry, aber wenn ich sehe, was für Arbeit in manche Details gesteckt werden, ist das hier kaum das Argument.

Die normale Flosse funktioniert nicht, da die Anschlüsse nicht kompatibel sind ... so war die Aussage des Serviceleiters zum A1 meiner Frau (sie hatte kein Panoramadach) ...

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:35

Ok wir haben das Panoramadach bestellt gibt es da keine Antenne?

Nein, der hat eine Scheibenantenne in der Heckscheibe!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 21:08

Danke für die Info :D

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Es gibt doch die 4,8cm Stummelantenne, die viele verbaut haben (auch ich):

Geht die auch für MMI + ? Also Telefon usw.

Beim A2 wardie Stummelantenne nur fürs Telefon, Radioantenne war in der Heckscheibe.

Nun verlangt die MMI-Anlage ja mehr, auch Navi, geht das auch alles über die Dachantenne? (resp. über den Stummel)

Bonjour:)

Die Dachantenne ist nur für den Radioempfang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Die Dachantenne ist nur für den Radioempfang ;)

Sagt wer? Mir hat der Werkstattmensch eine andere Auskunft gegeben ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Die Dachantenne ist nur für den Radioempfang ;)

Hmmm, und der Rest? :)

Wo genau die GPS-Antenne sitzt kann ich Dir nicht sagen, aber definitiv in der Dachantenne ;)

Die Dachantenne ist rein für den Radioempfang gedacht.

Antenne fürs Navi und/oder Telefon sitzt in der Ausbuchtung im Himmel, in der auch die Innenleuchte verbaut ist.

Aahh so. das sind ja mal klare Antworten, dann ist ja der Umbau auf einen Stummel kein (funk)technisches Problem. Danke und Bonjour:)

Bonjour zusammen!

War heute bei einem Fachbetrieb für Autoradios etc. Dort wurde mir dringend von einem Umbau abgeraten, weil die kleinen Stummelantennen einen schlechteren Empfang haben. (Die haben mir da einen Vortrag über Empfangstechnik gehalten...Aha.)

Sie bestätigten das, was Carisma hier schrieb = Antenne nur für Radioempfang!

Also lass ich es...

Grüße allerseits :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen