- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- LKW: Truck-Sausen
- Volvo: Der schluckt nichts weg
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Hagelschaden und Dellendoktor
Themenstarter
|
Hallo
Mein Volvo hat jetzt seit ein paar Tagen einen Hagelschaden und laut meiner Werkstadt muss man das Spachtel und Lackieren kosten ca. 5000€ jetzt war ich bei der Versicherung und die haben einen Gutachten machen lassen dort sagte der Gutachter mir nix Spachteln und Lackieren das muss ein Dellendoktor machen mehr zahlen die nicht. So wer von euch hat da schon Erfahrung und bekommen die alles wieder raus bis auf eine Tür ist alles Veredelt am Schlimmste die Motorhaube und Kotflügel.
Gruß Michael N. |
-
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge

--Volvo for Life--
Ha! Hallo Leidensgenosse. Letztes WE hat es unseren Elch in Gronau erwischt. ca. 10 Dellen auf Motorhaube,Dach und Kotflügel verteilt. Meine Versicherung fordert ersteinmal einen Kostenvoranschlag.
Die Lackiererei meinte die Versicherung könnte mich auch zu einem Beulendok schicken, aber wo unter Motorhaube oder Dach Streben sind könnte der Beulenonkel auch nichts machen.
Ich warte jetzt erstmal das Gutachten ab. Hauptsache man sieht nachher nichts mehr.
Manchmal denke ich das ein Beulendoktor besser wäre denn auch beim lackieren können Stellen vom Abkleben bleiben und beim Wiederverkauf mußt du wohl keine 2.Lackschicht angeben.
CO² Ausstoß 12,74 t
Bei Hagelschaden(Kaskoschaden) stellt die Vers. den Gutachter siehe AGB!
Bei meinem Hagelschaden am Elch, Gutachter war von der Vers., war ein Schaden von 1200 Euro lt. Gutachten.
Wurde mir von Hagelfix für 400 Euro gerichtet, man sieht nix mehr.
Soll heisen das die Beulendoktoren(maybe FH
) nicht schlecht da stehn.
mfg
Cave carne!
Hi,
mir wäre es auch lieber, wenn die Beulen rausgezogen würden statt da rumzuspachteln und zu lackieren. Also würde ich den Beulendoktor auf jeden Fall sogar vorziehen!
Schönen Gruß
Jürgen
... klick!
... ich hatte mal ein Bild von einem echt heftigen Hagelschaden (über das gesamte Auto, auch von der Seite) eingestellt. Wenn man das zuspachtelt, müsste der Wagen wegen der ganzen Spachtelmasse doch glatt eine reduzierte Zuladung eingetragen bekommen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bleibt von so was hoffentlich verschohnt ;-) Würde aber im Fall des Falles auch erst mal einen Profi-Beulenpest-Doktor vorziehen.)
Hagelschaden und Dellendoktor
Ich hatte auch mal recht tiefe Eindrücke auf der Motorhaube (den Wagen in einer zwielichtigen Gegend stehen gelassen, am nächsten Tag waren Schuhabdrücke und -eindrücke auf der Haube). Spachteln der Alu-Motorhaube kam laut der Karosseriewerkstatt nicht in Frage, einerseits wegen der Streben an der Motorhaube, aber auch weil die Haube in sich zu labil ist, der Meister meinte wenn man die Haube ein paar mal zuschlägt bestünde die Gefahr dass sich der Spachtel löst.
Gruß, Olli