ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hagel

Hagel

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:17

Tja, was soll ich sagen. Der Themenname sagt eigentlich schon alles. Bei einem kleinen Sommerunwetter am Samstag hat es Hagelkörner von der Größe von Tischtennisbällen vom Himmel gehauen. Beide Autos sehen aus, wie von einer Herde Kobolde mit Gummihammern bearbeitet. Bei meinem lieben CTR hat es so ziemlich alles außer die Fahrerseite erwischt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, das zu beheben und wie teuer der Spaß wird. Morgen früh geht es erst einmal gleich zum Freundlichen die Lage sondieren!

Grüße

41 Antworten

Haste sicher ne VK....aber da Elementarschaden wird´s über TK gedeckt. So war´s zumindest bei mir bei ner anderen Art von Unwetter.

Haste Pic´s?

Oh Mist, hatte das WE auch das Schlimmste befürchtet. Glücklicherweise hat es nur wie blöd geregnet. Hoffe, Du kriegst den Golfball mit der Cellulitis wieder glatt!

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:58

Ja das wird wohl ein Teilkaskoschaden. Habe mal zwei Fotos drangehängt. Die Dellen sind auf Fotos nicht fut zu sehen. Jedenfalls nicht auf den mit dem iPhone gemachten. Naja, ist schon echt mies.

Image
Image
am 30. Juli 2013 um 9:47

Na ach du kacke. Das kann man ja echt einmal Hagel nennen. Leider!

Schade ums Blech.

am 30. Juli 2013 um 10:18

Mein Beileid! Hatte auch schon so einen Hagelschaden nach Hagel mit bis zu 5cm-Körnern. Ist auch hinterher, egal wie gut repariert, massiv wertmindernd. Die Reparatur damals bei unserem damaligen Ver GTI hätte (Versicherung) ca. 7000 Euro gekostet.

Hagel ist die Scheisse des Himmels!

Wobei ich beim 2. Bild erstmal ´nen richtigen Schreck bekommen hatte - sieht aus wie mit cal .45 beschossen. Waren aber nur die Wassertropfen auf der Scheibe .... ;)

Als ich am vergangenen WE noch im Urlaub war, hatte es bei uns in den umliegenden Städten und Gemeinden richtig gehagelt. Zum Glück muss ich in dem Fall sagen, dass es bei in ES kleiner ausgefallen war und somit nichts groß zu Bruch ging.

Aber hier ein paar Bilder von Freunden aus Kirchheim/Teck und Tübingen:

Img-20130730-wa0003
Img-20130730-wa0001
Img-20130730-wa0002
+3
Themenstarteram 1. August 2013 um 16:24

So sah es ca. 10 km von uns entfernt auch aus. Da ist Hagel in der Größe bis zu Tennisbällen runtergekommen. Da kann ich mit meinen "kleineren" Körnern fast noch froh sein. Echt mies sowas!

Themenstarteram 9. August 2013 um 20:19

So, hatte Anfang der Woche den Gutachtertermin:

 

Fazit:

Motorhaube neu

Dach abschleifen, Dellen drücken und neu lackieren

Kotflügel lackieren

Dachleisten neu

Rest der Dellen drücken

Insgesamt sind es um die 340 Dellen. Anfang Sept wird er repariert. Dauer ungefähr eine Woche.

Bin gespannt.

Grüße

Arghh!!!

Mein Beileid! Der schöne CTR :(

Themenstarteram 10. August 2013 um 12:34

Ja, danke! Ich hoffe nur, am Ende sieht man nix mehr oder höchstens so wenig, dass man es schon wissen muss, um es zu bemerken. Kleiner positiver Effekt, durch den Tausch der Motorhaube sind auch die bisherigen Steinschläge weg. Genau so die auf dem Kotflügel. Man muss es halt alles positiv sehen. ;)

Wenns gute Drücker sind, sieht man nix mehr.

Hatten am FoFi Kastaniendellen. So an die 50 .

Haben wir so gekauft und rausdrücken lassen. Perfekt. Wie nie dringewesen.

Deine Antwort